5.0 von 5 Sternen Faszinierend, wie ansprechend diese Schriften nach gut 2000 Jahren noch sind, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Von der Seelenruhe / Vom glücklichen Leben / Von der Muße / Von der Kürze des Lebens (Gebundene Ausgabe)
Seneca kann ich wirklich sehr empfehlen, seine Überlegungen und Gedanken können einen immer noch ansprechen und bewegen. Die Menschen haben sich in 2000 Jahren anscheinend gar nicht geändert!

Nur sein Rezept für das glückliche Leben - man zieht sich mit ein paar getreuen Sklaven auf sein Landgut zurück -ist für den modernen Menschen etwas schwierig zu befolgen ...

5.0 von 5 Sternen Gut und flott, 28. Juni 2013
Alles gut und flott, nichts hinzuzufügen ansonsten. Ich beanke mich recht herzlich, gerne wieder T O P . . .

5.0 von 5 Sternen toll, 11. Mai 2013
bin sehr zufrieden muss noch 15 Wörter schreiben mir fehlt nichts weiter ein als nur noch einmal Danke zu sagen

Von der Seelenruhe / Vom glücklichen Leben / Von der Muße / Von der Kürze des Lebens von Otto Apelt (Übers.) (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2010)