5.0 von 5 Sternen So viel Weisheit !
Bereits nach den ersten Geschichten in diesem Buch war ich total gepackt von der
Schreibweise Gibrans, der es einfach versteht einen in seinen Bann zu ziehen.
Mir haben diese Geschichte sehr viel Einsicht verschafft und mich in meinem Glauben
und Denken bestärkt.
Das ein Buch so viel Macht hat hätte ich niemals erwartet.

Jeder der...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von Cihan Güzel

2.0 von 5 Sternen Übersetzung mangelhaft
Mittlerweile versuchten sich ja diverse ÜbersetzerInnen mehr oder weniger gelungen am Propheten. Was Kim Landgraf ablieferte, finde ich schlichtweg ärgerlich.

Aus dem Englischen übernommener Satzbau zeigt mangelndes Sprachgefühl, hinzu kommen sachliche Fehler. So wird z.B. "glade" = Lichtung, Waldwiese... bei ihr verblüffender Weise zum...
Veröffentlicht am 3. Juni 2010 von Charlotte Münch

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schmöker, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Prophet / Der Narr / Der Wanderer (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch nimmt man immer wieder gerne zur Hand und ist eine kleine Fundgrube und Balsam für die Seele! Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 11. November 2013
Sehr gutes Buch!! Tolle Geschichten, toll geschrieben.
Der Prophet ist ein Buch das Kopf und Herz gleichermaßen anspricht.
Viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Begleiter, 31. Juli 2013
Der Prophet ist ein langer und guter Begleiter schon seit Jahren und bewegt mein Herz immer wieder. Die beiden anderen Bände sind schöne Ergänzungen

5.0 von 5 Sternen Schöne Compilation, 9. März 2013
Ursprünglich wollte ich nur "Der Prophet" kaufen, aber preislich bot es sich natürlich an alle drei texte zu nehmen. besonders schön, weil gebunden und handlich.

5.0 von 5 Sternen Tiefe Weisheiten, 25. Mai 2012
, verpackt in kleinen Geschichten und Fabeln, teils mit sehr feinem Humor. Manche der Geschichten sind - zu recht - bereits zu gern zitierten Volksweisheiten geworden.

1.0 von 5 Sternen Kein Schatz der Weltliteratur, 14. Januar 2012
Wer kein einziges Buch der Östlichen Phylosophie gelesen hat, wird sicherlich eine neue Sichtweise für sich entdecken. Wer allerdings schon mal auf die Idee gekommen ist, dass alle Religionen über den gleichen Gott sprechen und mindestens wenige klassischen Werke studiert hat, dem wird es langweilig sein. Mit Tantra, Lao Tsi oder einfach der Bibel Kann dieses Buch nicht mithalten. Das ist ehe eine sehr flache Aufzählung der Punkte besteht, die diversen Religionen gleich betrachten, welche aus dem nicht ausreichend umfangreichen Vergleich der diversen Religionen stammt. Trivial ist auch der Rahmen - Belehrungen eines Propheten an die Menschen.

Der Prophet / Der Narr / Der Wanderer
Der Prophet / Der Narr / Der Wanderer von Khalil Gibran (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2010)