Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. März 2011
Das Buch ist ein gelungenes Einführungswerk in die kunsthistorische Entwicklung von Kirchenbauten und ihren Ausstattungsgegenständen. Ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Buch gekauft habe. Als Lern - und Nachschlagewerk scheint es mir unverzichtbar für Studenten und Laien. Die Verwechslung mit einem 'Kirchen - Führer' finde ich fragwürdig, da der Titel eindeutig wiedergibt worum es geht. Jeder der sich für Kirchenbauten interessiert und mit der Christenlehre keinen oder wenig Kontakt während seiner Erziehung hatte, sollte dieses Buch vor jeder anderen weiterführenden Fachliteratur zum Thema lesen. Als wirklich gelungen, kann auch der pädagogische Teil gelten. Kinder an Kirchenbauten heranzuführen, halte ich für unverzichtbar, da sie in der Zukunft einen großen Anteil daran haben werden, die alten Bauten zu schützen und zu erhalten. Zu bedauern sind allerdings die Abbildungen. Hier und da eine Fotografie wäre nicht schlecht gewesen. Ich denke, dass kann man jedoch der Autorin nicht übel nehmen. Es ist schon eine schande, wie kostspielig die Verwendung von Fotomaterial für Publikationen geworden ist. Trotzdem 5 Sterne für den Inhalt!
am 4. Dezember 2014
Als grundlegendes Werk zum Verständnis der Kirchenraumästhetik durchaus wertvoll und sehr brauchbar. Natürlich gibt es schon modernere Werke mit besserem und farbigem Fotomaterial.
am 6. September 2015
ab sofort gehe ich anders in das sakrale Gebäude unseres Herrn.
Leider habe ich zu spät mich gekümmert, 'was mir dieses Buch diesmal gezeigt hat.
Danke den Autoren.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. September 2010
Eigentlich dachte ich, daß ich das Buch nutzen könnte, wenn ich unterwegs bin, wenn mir interessante Kirchen begegnen. Eígentlich dachte ich, es könnte so etwas sein wie der Dehio. Nun, ein bißchen ist es so. Aber nur ein bißchen. Klüger würde man, läse man den Text hintereinander, um informierter zu werden, vielleicht Wissen aufzufrischen. Zusammengefasst: ein gutes Buch, weniger ein Reisebuch - was ich erwartet hatte.
Brigitte Babbe
am 22. Dezember 2012
fällt unter die Kategorie "hübsch aber unnötig". Wenn man es nicht hat, wird man es nicht vermissen. Ich werde es als kleines Geschenk weiter geben.