5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Italienfans, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Essen und Trinken in Italien. Das kulinarische Wörterbuch für unterwegs (Broschiert)
Wer wirklich wissen will, was in den einzelnen Regionen Italiens auf den Tisch kommt und dafür auch die speziellen Bezeichnungen lernen möchte, ist hier goldrichtig. Auch die Beschreibungen der einzelnen Provinzen geben Auskunft über Essgewohnheiten, landschaftliche Besonderheiten oder charakteristische Produkte. Beim Einkaufen wird man nicht mehr nur mit dem Finger auf die Ware zeigen müssen, sondern kann genau sagen, was man möchte. Die gastfreundlichen Italiener werden diese Bemühung dankend registrieren.

5.0 von 5 Sternen Buonissimo !, 19. Juni 2013
Das kleine kulinarische Wörterbuch ist genau das, was ich für unseren nächsten Italienurlaub gesucht habe. Praktisch, weil es kein dicker Schmöker ist. Es ist zugleich gut aufgebaut mit den einzelnen Regionen und deren speziellen Rezepten. Wir saßen schon öfters vor einer Speisekarte und konnten nur auf gut Glück bestellen oder haben doch zum Bekannten gegriffen. Diesmal möchten wir mehr ausprobieren und freuen uns über den neuen kleinen Begleiter. Italien, a presto!

4.0 von 5 Sternen gut zum Essen gehen, 14. April 2012
Das Buch hat uns auf Sizilien sehr gute Dienste geleistet. Wir konnten uns immer sehr gut weiterhelfen und uns durch jede Speisekarte lesen.

Essen und Trinken in Italien. Das kulinarische Wörterbuch für unterwegs