Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1-10 von 14 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 14. September 2010
Das Buch von Stephanie Palm und Uschi Scholz stellt für mich ein Nachschlagewerk dar, in dem es darum geht, zu mehr eigenem Stil zu kommen. Die Leserin kann sich auf unterhaltsame, z.T. recht spielerische Art und Weise darüber informieren, wie sie sich gut anzieht und damit besser aussieht - und das zu unterschiedlichsten Anlässen. Auf das Thema "Wie will ich wirken" wird mit liebevoll gestalteten Details absolut praktisch eingegangen, um somit eine Wirkung in die gewünschte Richtung zu erreichen. Mir war nach dem Lesen viel klarer, wie ich mit meiner Kleidung meine positiven Seiten besser hervorheben kann; interessant fand ich auch den Zusammenhang zwischen Gesichtszügen und Kleidung!

Das Buch ist sehr empfehlenswert und hat einen Super-Preis bei tollem Inhalt, es liest sich leicht und die Informationen sind anzieh- und umsetzbar, zumal sie mit sehr schönen und immer passenden Fotos optisch dargestellt werden.
am 31. Oktober 2010
Dieses mit vielen Fotos reich illustrierte Buch leitet dazu an, zum eigenen Stil zu finden. Es gibt zahlreiche Hinweise dafür, wie frau sich in allen Lebensbereichen passend, authentisch und dennoch individuell kleidet. Es bietet genau das, was der Untertitel verspricht: Ideen & Impulse für mehr Stilgefühl. Wie ein roter Faden zieht sich ein Aspekt duch das Buch: die Leserin soll ein Gefühl dafür entwickeln, was zu ihr als Person mit dem Körper passt, den sie mitbekommen hat. Das zeigt auch die Übersicht über die einzelnen Kapitel:

* Figurgefühl - wie Sie Ihre Proportionen ins richtige Licht setzen
* Körpergefühl - was Gesicht und Körperbau über "Ihren Typ" aussagen
* Stilgefühl - Wie ein Klasse-Stil an Ihnen entsteht
* Farbgefühl - Vier Möglichkeiten, wie Sie Farben für sich sprechen lassen können
* Stoffgefühl - Wie Sie ganz spielerisch zu Ihren Stoffen finden
* Effekt-ABC - Wie Sie Stil und Wirkung unter einen Hut bekommen
* Kleiderschrank-ABC - Wie Sie das Chaos im Kleiderschrank bändigen

Eingestreut in die durch die Farbfotos sehr anschaulich illustrierten Anregungen, sind Hinweise ("Schon gewusst?"), die oft überraschende Erkenntnisse bringen. Zum Beispiel darüber, was die Seite des Scheitels über Sie aussagt oder welche Botschaft hinter einem Pony steckt. Zugleich beitet das Buch Ideen, wie frau sich in wichtigen Situationen am besten präsentiert, um genau den Eindruck zu machen, den sie sich wünscht. Es geht dabei immer darum, die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen, ohne modischen oder anderen Vorgaben zu folgen.

Fazit:

Ein lehr- und hilfreiches Buch zu einem sensationell günstigen Preis, das sich durch die ansprechende Aufmachung auch sehr gut als Geschenk eignet. Am besten bestellen Sie gleich mehrere Exemplare :-)
am 23. September 2010
Ein Buch liegt vor mir, dessen Inhalt von Leidenschaft und Fachwissen geprägt ist. Stephanie Palm und Ursula Scholz wagen den Blick hinter die Kulissen. Strenge Regeln oder festgelegte Dresscodes wird man vergeblich suchen, aber neue Sichtweisen zu Fragen, wie "was hat die Wirkung von Farben, Stil, Form und Material mit meiner Persönlichkeit und Lebenssituation zu tun?" Die gute Struktur des Buches ermöglicht selbst "Querlesern" sich punktuell mit einzelnen Themen zu beschäftigen und hilfreichen Nutzen daraus zu ziehen. Die anschaulichen Bilder, persönlichen Statements und praktischen Tipps machen eine schnelle Umsetzung möglich. Eine Lektüre, die zum Experimentieren förmlich einlädt.......
am 30. Januar 2011
Dieses Buch kann ich in jedem Fall zur Lektüre empfehlen. Ich erlaube mir dieses Urteil auch deswegen, weil mich das Thema sehr interessiert und ich darum schon viele Bücher über "Stil" gelesen habe. Bereits die Einleitung motiviert, denn man merkt, hier schreibt eine Autorin, die ihren Beruf mag und weiß, was Frauen zum Thema Stil brauchen. Die einzelnen Kapitel sind übersichtlich und bieten inhaltlich das Wichtigste in verständlichen Worten. Tolle Fotos zeigen, worauf es ankommt, für mich gerade bei diesem Thema ein Pluspunkt! Sehr gelungen ist auch das Kapitel "Effekt ABC: Wie Sie Stil und Wirkung unter einen Hut bekommen". Ich habe das bisher noch in keinem anderen vergleichbaren Buch gefunden: Hier geht es um verschiedene Begriffe wie z.B. kontaktfreudig, stabil, sinnlich oder seriös. Es wird in Stichpunkten und mit Fotos erklärt, wie ich mich konkret stylen und kleiden kann, um bei anderen die gewünschte Wirkung zu erzielen. Was mir persönlich sehr gut gefällt: Dieses Buch ist durch und durch positiv formuliert und lässt zu, dass Stil und Leserin zueinander finden, und zwar ohne Schablone!
am 13. September 2010
Ein kompaktes, übersichtliches, spritziges und absolut fundiertes Buch zum Thema Stil und Typ. Endlich versteht FRAU die Zusammenhänge zwischen dem eigenen Körper und den optischen Gesetzesmäßigkeiten so, dass die sofortige Umsetzung Spaß und Freude macht und zu einem Ergebnis führt. Kompetente Tipps für Beruf und Business bringen einen verständlichen, roten Faden in die Garderobe. Das ganze Buch besteht aus so viel praktischen Tipps und Tricks rund um das Thema Kleidung, dass im Grunde keine Fragen offen bleiben und das anschließende Aussortieren leicht fällt. SUPER, absolut empfehlenswert!
am 20. November 2010
Das Buch gibt guten Einblick in die Andersartigkeit und wie jeder seine Persönlichkeit noch stärker unterstreichen kann. Es empfiehlt sich zunächst das gesamte Buch durchzulesen, anschließend kann es sehr gut als Nachschlagwerk genutzt werden, da es sehr schön in einzelne Kategorien aufgeteilt wurde. Es ist viele kleine nützliche Hinweise, die leicht in die Tat umgesetzt werden können. Es sind Tipps für jedes Budget und Alter dabei das macht es so spannend,interessant und abwechslungsreich. Es ist leicht und eingängig zu lesen. Der Aufbau ist klar und strukturiert. Jeder findet seine Kapitel schnell. Die Bilder unterstreichen bzw. ergänzen die Sprache sehr gut und verdeutlichen noch einmal das Geschriebene.
Danke für die Alltagstauglichkeit!
am 24. Oktober 2010
Das Hardcover - für ein Nachschlagewerk ein "muss", weil man es immer wieder in Händen hält.
Die Photos - übersichtlich angeordnet, wunderbar und ausdrucksstark präsentiert. Besonders die Abbildungen der Stoffmuster lassen Gewebestrukturen, Stoffoberflächen und Farbschattierungen in ihrer Natürlichkeit erkennen, sodass es leicht fällt, sich für eine persönliche Stoff-/Stilrichtung zu entscheiden.
Der Text - verständlich, einfühlsam, mit großer Sachkenntniss und mit viel Humor geschrieben.
Der Preis - ideal für jeden Geldbeutel.

Obwohl ich meinen eigenen Kleidungsstil seit längerem gefunden habe, konnte ich aus dem Buch weitere gute Anregungen entnehmen. Gefallen hat mir, dass ich in meinem eigenem Stilemfinden bestätigt wurde.
Herzlichen Dank an das Autorenteam.
am 23. November 2010
Ein spannendes Buch!
Sicher und mit viel Esprit werden Sie durch die Kapitel geführt.
Tolle Beispiele, die den Menschen in seiner Vielfalt und Einzigartigkeit zeigen und wie es dann in der Kleidung wiedergespiegelt werden kann.
Kurze und sehr interessante Darstellungsweise, beachten Sie auch die Rubrik "schon gewußt" zu jedem Kapitel. Es sind kurze Extratipps, deren Beachtung wirklich! lohnt.
Sie finden viele detailreiche Bilder, die Sie in hervorragender Druckqualität geniessen können.

Meine Empfehlung - nehmen Sie dieses Buch von Zeit zu Zeit wieder in die Hand. Sie werden immer wieder neue Aspekte entdecken, sich selbst neu zu erfinden. Viel Vergnügen dabei!!!

Das Buch ist ein MUST HAVE - nicht nur in dieser Saison !
Vielen Dank - von einer begeisterten Anwenderin.
Herzliche Grüße Ihre A. Roth
am 8. November 2010
Das Buch ist ein praktischer Ratgeber, der für die unterschiedlichsten Frauen-Typen, unabhängig von der Altersstruktur, wertvolle Hinweise enthält, wie man sein Aussehen und die Wirkung nach außen positiv beeinflussen und verbessern kann. Die umfangreiche und photografisch hochwertige Illustration in Verbindung mit dem typbezogenen, strukturierten Aufbau ermöglicht es auch dem Laien ein für jeden Anlass passendes und vorteilhaftes Outfit zu erreichen. Sehr beeindruckt hat mich dabei, welche Wirkung man bereits durch ein neues Oberteil oder passende Accessoires erreichen kann, ohne den schon etwas in die Jahre gekommenen Inhalt des Kleiderschrankes vollständig erneuern zu müssen.
am 6. März 2014
Der Artikel kam pünktlich an und erfüllte die Produktbeschreibungen, die der Händler aufgeführt hatte. Bin sehr zufrieden.

Vielen vielen Dank.