Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. Februar 2011
nach diesem Ratgeber. Die positiven Rezensionen sind mir schleierhaft: ich fühlte mich bei Text und Fotos an die Burda Moden meiner Mutter aus den 80ern erinnert. Dass nicht nur junge, schlanke, hübsche Frauen gezeigt werden ist wunderbar - aber moderne Frische jenseits des Alters ist hier nirgends zu finden. Nicht in den Fotos, nicht in der Kleidung und schon gar nicht in der Sprache/Text.
Die eingestreuten "Wußten Sie schon" Absätze sind ebenso wenig aktuell und überholt.

Nach handfesten Tipps sucht man hier ebenfalls vergebens. Wenige oberflächliche Erkenntnisse werden irritierenderweise mal so mal so angeboten. Man kann beim runden Gesicht harmonisch und offen wirken, wenn man runde Kleidung und Schmuckstücke trägt. Man kann aber auch "eckig" tragen - dann wirkt man kantiger und durchsetzungsfähiger. Aha. Ob einem etwas davon steht oder eigene Vorzüge betont, erfährt man nicht.

Kleiderschrank sortieren sieht hier so aus: Schwelgen Sie in Themen! Sortieren Sie Ihren Kleiderschrank nach: ich fühle mich heute so "Blumenwiese" oder "Strandspaziergang". Tja.
Auch wenn ich ein kreativer Mensch bin - ein paar innovative, hilfreiche Tipps hätten es auch getan.
0Kommentar|66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2011
Ich bin von diesem Buch sehr enttäuscht. Altbackene Fotos, keine neuen Information, wenn man sich für dieses Thema interessiert, der Kleidungsstil eher etwas für 60+!
am 14. September 2010
Das Buch von Stephanie Palm und Uschi Scholz stellt für mich ein Nachschlagewerk dar, in dem es darum geht, zu mehr eigenem Stil zu kommen. Die Leserin kann sich auf unterhaltsame, z.T. recht spielerische Art und Weise darüber informieren, wie sie sich gut anzieht und damit besser aussieht - und das zu unterschiedlichsten Anlässen. Auf das Thema "Wie will ich wirken" wird mit liebevoll gestalteten Details absolut praktisch eingegangen, um somit eine Wirkung in die gewünschte Richtung zu erreichen. Mir war nach dem Lesen viel klarer, wie ich mit meiner Kleidung meine positiven Seiten besser hervorheben kann; interessant fand ich auch den Zusammenhang zwischen Gesichtszügen und Kleidung!

Das Buch ist sehr empfehlenswert und hat einen Super-Preis bei tollem Inhalt, es liest sich leicht und die Informationen sind anzieh- und umsetzbar, zumal sie mit sehr schönen und immer passenden Fotos optisch dargestellt werden.
am 20. November 2010
Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich enttäuscht von diesem Buch und würde es mir nicht noch einmal kaufen. Aber das muß natürlich jeder selber wissen. Wenn man ein paar nette Tipps zur Aufbesserung seiner Garderobe benötigt, kann es durchaus sinnvoll sein. Aber wer ein Fachbuch über Typberatung sucht, sollte vielleicht lieber höherpreisige Literatur bevorzugen.
Es sind viel zu viel, sich teilweise widersprechende Tipps und letztlich stand ich hinterher nicht schlauer da als vorher. Die Fotos sind unmodern und ... ich weiß nicht, für was für Leute dieses Buch geschrieben wurde. Zu allem kommt noch, dass immer wieder schwer zu deutende Fachbegriffe auftauchen. Und die Tipps, naja, wem's reicht. Meiner Meinung nach nur bedingt zu empfehlen. Ich weiß nichtmal, für wen.
am 31. Oktober 2010
Dieses mit vielen Fotos reich illustrierte Buch leitet dazu an, zum eigenen Stil zu finden. Es gibt zahlreiche Hinweise dafür, wie frau sich in allen Lebensbereichen passend, authentisch und dennoch individuell kleidet. Es bietet genau das, was der Untertitel verspricht: Ideen & Impulse für mehr Stilgefühl. Wie ein roter Faden zieht sich ein Aspekt duch das Buch: die Leserin soll ein Gefühl dafür entwickeln, was zu ihr als Person mit dem Körper passt, den sie mitbekommen hat. Das zeigt auch die Übersicht über die einzelnen Kapitel:

* Figurgefühl - wie Sie Ihre Proportionen ins richtige Licht setzen
* Körpergefühl - was Gesicht und Körperbau über "Ihren Typ" aussagen
* Stilgefühl - Wie ein Klasse-Stil an Ihnen entsteht
* Farbgefühl - Vier Möglichkeiten, wie Sie Farben für sich sprechen lassen können
* Stoffgefühl - Wie Sie ganz spielerisch zu Ihren Stoffen finden
* Effekt-ABC - Wie Sie Stil und Wirkung unter einen Hut bekommen
* Kleiderschrank-ABC - Wie Sie das Chaos im Kleiderschrank bändigen

Eingestreut in die durch die Farbfotos sehr anschaulich illustrierten Anregungen, sind Hinweise ("Schon gewusst?"), die oft überraschende Erkenntnisse bringen. Zum Beispiel darüber, was die Seite des Scheitels über Sie aussagt oder welche Botschaft hinter einem Pony steckt. Zugleich beitet das Buch Ideen, wie frau sich in wichtigen Situationen am besten präsentiert, um genau den Eindruck zu machen, den sie sich wünscht. Es geht dabei immer darum, die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen, ohne modischen oder anderen Vorgaben zu folgen.

Fazit:

Ein lehr- und hilfreiches Buch zu einem sensationell günstigen Preis, das sich durch die ansprechende Aufmachung auch sehr gut als Geschenk eignet. Am besten bestellen Sie gleich mehrere Exemplare :-)
am 7. Oktober 2010
Für alle die unsicher in ihrem Styling sind, gibt das Buch ein paar ganz gute Tipps.
Die Beiträge sind übersichtlich angeordnet, wenn auch manchmal - für einen Laien - schwer zu verstehen, z.B.:
" Je tiefer Gesichter, umso dreidimensionaler ihre Wirkung"..... Aha?... Was bitte ist ein tiefes Gesicht?? Hier hätte ich mich gefreut, wenn die Autorin erklärt hätte, was sie damit genau meint.
am 23. September 2010
Ein Buch liegt vor mir, dessen Inhalt von Leidenschaft und Fachwissen geprägt ist. Stephanie Palm und Ursula Scholz wagen den Blick hinter die Kulissen. Strenge Regeln oder festgelegte Dresscodes wird man vergeblich suchen, aber neue Sichtweisen zu Fragen, wie "was hat die Wirkung von Farben, Stil, Form und Material mit meiner Persönlichkeit und Lebenssituation zu tun?" Die gute Struktur des Buches ermöglicht selbst "Querlesern" sich punktuell mit einzelnen Themen zu beschäftigen und hilfreichen Nutzen daraus zu ziehen. Die anschaulichen Bilder, persönlichen Statements und praktischen Tipps machen eine schnelle Umsetzung möglich. Eine Lektüre, die zum Experimentieren förmlich einlädt.......
am 30. Januar 2011
Dieses Buch kann ich in jedem Fall zur Lektüre empfehlen. Ich erlaube mir dieses Urteil auch deswegen, weil mich das Thema sehr interessiert und ich darum schon viele Bücher über "Stil" gelesen habe. Bereits die Einleitung motiviert, denn man merkt, hier schreibt eine Autorin, die ihren Beruf mag und weiß, was Frauen zum Thema Stil brauchen. Die einzelnen Kapitel sind übersichtlich und bieten inhaltlich das Wichtigste in verständlichen Worten. Tolle Fotos zeigen, worauf es ankommt, für mich gerade bei diesem Thema ein Pluspunkt! Sehr gelungen ist auch das Kapitel "Effekt ABC: Wie Sie Stil und Wirkung unter einen Hut bekommen". Ich habe das bisher noch in keinem anderen vergleichbaren Buch gefunden: Hier geht es um verschiedene Begriffe wie z.B. kontaktfreudig, stabil, sinnlich oder seriös. Es wird in Stichpunkten und mit Fotos erklärt, wie ich mich konkret stylen und kleiden kann, um bei anderen die gewünschte Wirkung zu erzielen. Was mir persönlich sehr gut gefällt: Dieses Buch ist durch und durch positiv formuliert und lässt zu, dass Stil und Leserin zueinander finden, und zwar ohne Schablone!
am 13. September 2010
Ein kompaktes, übersichtliches, spritziges und absolut fundiertes Buch zum Thema Stil und Typ. Endlich versteht FRAU die Zusammenhänge zwischen dem eigenen Körper und den optischen Gesetzesmäßigkeiten so, dass die sofortige Umsetzung Spaß und Freude macht und zu einem Ergebnis führt. Kompetente Tipps für Beruf und Business bringen einen verständlichen, roten Faden in die Garderobe. Das ganze Buch besteht aus so viel praktischen Tipps und Tricks rund um das Thema Kleidung, dass im Grunde keine Fragen offen bleiben und das anschließende Aussortieren leicht fällt. SUPER, absolut empfehlenswert!
am 20. November 2010
Das Buch gibt guten Einblick in die Andersartigkeit und wie jeder seine Persönlichkeit noch stärker unterstreichen kann. Es empfiehlt sich zunächst das gesamte Buch durchzulesen, anschließend kann es sehr gut als Nachschlagwerk genutzt werden, da es sehr schön in einzelne Kategorien aufgeteilt wurde. Es ist viele kleine nützliche Hinweise, die leicht in die Tat umgesetzt werden können. Es sind Tipps für jedes Budget und Alter dabei das macht es so spannend,interessant und abwechslungsreich. Es ist leicht und eingängig zu lesen. Der Aufbau ist klar und strukturiert. Jeder findet seine Kapitel schnell. Die Bilder unterstreichen bzw. ergänzen die Sprache sehr gut und verdeutlichen noch einmal das Geschriebene.
Danke für die Alltagstauglichkeit!