Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. September 2011
Es stimmt, in diesem Buch findet man zahlreiche Geschichten aus unterschiedlichen Ländern, das Cover ist auch ansprechend gestaltet, doch der Titel ist Fake!!! Was haben "gute Christen" und "gottesfürchtige Christen" mit Kelten und keltischen Geschichten zu tun? Beinahe jede Geschichte handelt von "guten Christenmenschen"! Natur, Naturwesen und Andersweltliche werden ausnahmslos als böse und teuflisch dargestellt, während der Christengott und ein streng gläubiges Christenleben als die Erlösung von diesem Bösen mit Eifer dargeboten wird. Mir scheint dieses Buch einem "scheinheiliger Missionierungswahn" unter falscher Flagge entsprungen zu sein.
Wenn ich ein Buch über keltisch Märchen und Sagen kaufe, dann möchte ich auch Märchen und Sagen lesen die mit dem keltischen Weltbild und einer Mythologie zu tun haben!!! Keinesfalls möchte ich ein christliches Missionierungswerk in den Hände halten.
Wer also keltische Märchen und Sagen lesen möchte, sollt von diesem Buch die Finger lassen, oder wird sich ebenso ärgern wie ich!!!
am 10. Dezember 2013
die Keltischen Märchen in ihrer Naturverbundenheit sind etwas ganz besonderes.... Märchen für Erwachsene :) Ich kann sie nur jedem ans Herz legen, der begriffen hat, dass es vor Gott Vater die Grosse Mutter, die Göttin gab, die Frieden und Liebe war.... jenseits der Dualität
am 23. August 2011
Eine wirklich großartige, umfassende Sammlung von Märchen aus verschiedenen Ländern (wie z.B. Frankreich, Schottland, Irland,...), schön gestaltet, stabiles Hardcover. Ist meines Erachtens wirklich sein Geld wert.
Volle Punktzahl von mir. :)
am 3. Dezember 2011
macht echt spaß zu lesen - ist einmal etwas anderes als die klassischen märchen - würde ich wieder kaufen - evtl auch russische märchen und sagen