5.0 von 5 Sternen Bissiger Klassiker
Die Handlung von "Dracula" kennt inzwischen fast jeder -- schließlich gibt es mehrere Verfilmungen, die ihrerseits bereits Klassiker geworden sind und sogar parodiert wurden -- aber wie steht's mit dem Original?

Der junge Londoner Rechtsanwalt Jonathan Harker reist nach Transsylvanien, um den Grafen Dracula in Geschäfts- und Rechtsangelegenheiten zu...
Veröffentlicht am 1. September 2008 von weiser111

3.0 von 5 Sternen Idee stark - Stil problematisch
Enthält Spoiler

Es gibt wohl wenige Menschen auf der Welt, denen die Geschichte von Graf Dracula nicht irgendwo schonmal begegnet ist. Spätestens, seitdem die unsägliche Twilight-Saga einen neuen Vampir-Hype ausgelöst hat, stieß man eher unfreiwillig immer wieder auf die Mutter aller Vampir-Geschichten, Dracula.
Aus Neugierde...
Vor 6 Monaten von thomthom veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend und toll erzählt, 8. April 2013
Dieses Buch ist ein absoluter Klassiker! Spannend erzählt - man möchte gar nicht aufhören zu lesen!
Eigentlich ein muß für alle Vampir-Fans!

5.0 von 5 Sternen Keine leichte Kost!, 28. März 2013
Ich lese sehr gerne und viele Bücher über das Genre "Vampire". Selbstverständlich spielt hier der Vampir nicht die liebenswerte Rolle eines nicht alternen 17-jährigen HighShool-Absolventen ;) Was das Lesen noch interessanter macht, denn die Liebesgeschichten zwischen Mensch und Vampir sind doch schon ziemlich "ausgelutscht".

Ich kann es nur jedem empfehlen! Es ist nicht leicht zu lesen und habe dadurch auch etwas länger gebraucht, aber am Ende ist man begeistert!

5.0 von 5 Sternen Ein klassisches Schauermärchen, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dracula. Ein Vampirroman (Gebundene Ausgabe)
Unheimlich fesselnd und spannend ist dieser Roman!
Ich wollte nun auch endlich mal die komplette Geschichte um den sagenumwobenen "Vampir-Paten" kennenlernen, also traute ich mich an dieses Buch heran. Gerade nach wahren Schreckensgeschichten wie Blade, Buffy, Vampire Diaries und nicht zu letzt die Twilight Saga, brauchte ich dringend eine Geschichte, die mich nicht verzweifeln ließ, und das hat Bram Stroker eindeutig geschafft.
Die Art einer Tagebuch-Erzählung reißt noch mehr mit als einfache auktoriale oder Ich-Erzählweisen und der Sprung zwischen den Gedanken der einzelnen Personen lässt in jede der Seelen Einblick geähren.
Ich bin absolut begeistert, und kann dieses Buch mehr als empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 3. März 2013
Endlich, nach vielen Jahren, habe ich mich dazu aufgerafft und das Buch auf meinen Kindle geladen! Was soll ich sagen: ich war vom ersten Moment an begeistert! Ich mag die Sprache der Schriftsteller aus dieser Zeit und die Erzählweise in Tagebuchform liegt mir sowieso. So hat man die Chance sich in die verschiedenen Personen "einzufühlen". Das Buch war bei weitem nicht so gruselig wie ich es mir vorgestellt habe, dafür aber um so spannender. Ich für meinen Teil konnte das "Buch" kaum wieder aus der Hand legen. Kaufempfehlung!
PS: Leider auch hier - wie in so vielen ebooks - auch wieder ziemlich viele Rechtschreibfehler!

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 1. März 2013
Wurde als geschenk gekauft, mir hat das reinlesen gefallen, es wurde noch nicht weiter gelelesen, ich denke es fällt gut aus

5.0 von 5 Sternen DER Vampirroman!, 31. Januar 2013
Bram Stoker hat sich mit diesem Werk völlig zurecht unsterblich gemacht.
Wenn man bedenkt, wann er es geschrieben hat und wie er noch seine Recherchen machen musste, dann ist es einfach erstaunlich und gerechtfertigt, dass er 7 Jahre an diesem Buch gearbeitet hat.
Die vielen Verfilmungen und von der Grundidee abgewandelten Geschichten, Bücher und Filme sprechen für sich!
Dieses Buch ist DER Klassiker und man muss ihn einfach gelesen haben.
Für einige mag es vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, sich an die Schreibweise in Form von Tagebucheinträge, Briefe, Telegramme und Co. zu gewöhnen, was aber sehr schnell geht, da es sehr übersichtlich ist, wer was Grad schreibt.
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Dracula, 22. Januar 2013
Diesen Roman von Bram STOKER habe ich mal besessen und dann wahrscheinlich an jemanden ausgeliehen.............auf jeden Fall finde ich ihn nicht mehr. Ich weiß nur - daß ich begeistert war.

5.0 von 5 Sternen in einem Stück gelesen, 1. Januar 2013
Wenn man Bram Stoker's Dracula liesst kann man nicht mehr aufhören damit. Es fesselt einen so sehr, das man es bis zum Schluss lesen möchte.

5.0 von 5 Sternen jeden Cent wert!, 10. Dezember 2012
bogarth (Bodensee, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zugegeben, ich bin kein ausgesprochener Vampir Fan. Allerdings hat es mich nach einer entsprechenden Fernsehdokumentation zu diesem "Aberglauben" sehr gereizt den Ursprüngen dieses Genre auf den Grund zu gehen.
Lange Recherchen dazu waren nicht notwenig. Ich würde behaupten den Namen "Bram Stoker" kennen viele, aber wer kennt tatsächlich sein Buch, bzw. hat es gelesen? (Nebenbei bemerkt musste ich zu meiner Überraschung dabei lernen, dass die Verfilmungen teilweise sehr von der Vorlage abweichen.)

Wie auch immer, die besondere Aufmachung in Form von Tagebucheinträgen finde ich faszinierend. Das war zu damaligen Zeit etwas ganz neues und ich würde behaupten, das ist auch heute wieder etwas ganz neues. Zumindest ich kenne in dieser Form kein anderes Buch das vergleichbar spannend wäre.
Natürlich spielt das in einer anderen Zeit und in einer ganz anderen Gesellschaft, aber genau das macht es auch eben sehr interessant.

FAZIT: Ein durchaus spannendes und lesenswertes Buch, das auch für den normalen Leser (also nicht expliziten Vampir-Fan) seinen Reiz hat. Zudem gehört es meiner Ansicht nach zu den Klassikern, die man auch ohne Studium der Literaturwissenschaften lesen kann. Gute Unterhaltung eben!

5.0 von 5 Sternen ein klassiker, im original jedoch besser..., 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dracula. Ein Vampirroman (Gebundene Ausgabe)
...ein klassiker, im original jedoch besser. bin durch zufall auf das bram stoker-original in schönstem 19-jh.-englisch gestoßen und war hin & weg. subtile spannung, erstaunlich modernes, multiperspektivisches erzählen, gute sprache. sehr unterhaltsam! diese übersetzung ist ok, reicht aber leider nicht ganz an das original.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Dracula. Ein Vampirroman
Dracula. Ein Vampirroman von Bram Stoker (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2008)