Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Februar 2009
Wenn man Kafka mag eine schöne Sammlung. Mein Lieblingsstück ist und bleibt allerdings die Verwandlung.
am 6. Juni 2009
Kafka ist ein genialer und großer Autor. Sein Name verspricht Qualitaet.

Aber! Dieses Buch "Franz Kafka - sämtliche Erzählungen" ist einfach nicht komplett, da fehlen einige seiner Werke (z.B. Der Prozeß, Das Schloss ...)

insgesamt zwar noch empfehlenswert, da es doch recht guenstig ist, aber es hat mich veraergert, dass ich in diesen "sämtlichen Erzählungen" nicht alles entdecken konnte...
66 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2010
Ich bin zwar kein besonderer Kafka-Fan, aber für den Schulgebrauch etc gut zu gebrauchen. Ist auch mal ne nette Lektüre für zwischendurch.
am 25. September 2003
Lektüre, wie bei mir lange her liegt, dann ist es schwer noch erbauliche Elemente, darin zu finden, aber ohne Rezension, kann ich zukünftige Leser nicht lassen, zumal bei diesem Band, der u.a. "Josefine" enthält und "den Bau". Diese nicht(!) ins metaphysische driftenden Parabeln, sind so amüsant und mir heute noch so nah, wie vor 3 Jahren, als ich sie las.
Für Literaten die reinste Freude..
Leider bin ich zum Philosophen geboren, aber eine Rekonstruktion dieser Parabeln dürfte trotzdem interessant sein.
Und der psychologische Tiefgang ist enorm.
Kafka, war überhaupt mehr Psychologe, als irgenwas sonst.
Wüßte man weniger über seine Lebensgeschichte, seine Briefwechsel, dann würde er heute sicher einen besseren Ruf genießen und man wäre nicht so voreingenommen gegen diesen einfachen Menschen. Er war kein Frauenheld! Na und!
Er hat sich bemüht!