5.0 von 5 Sternen Eller: Biedermeier-Möbel.
Das Buch entspricht genau meinen Vorstellungen: präzise Beschreibungen der Objekte mit fachlichen Kommentaren.

Preislich im oberen Segment für Bücher, aber jeden Cent wert.
Vor 10 Monaten von gottfried Loibl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sammlerträume
Ich besitze eine Vorausgabe dieses Battenberg-Katalogs, daher ist ein direkter Vergleich möglich.
In Stichpunkten:
- sehr viel mehr auf "Sammlerträume" ausgerichtet als auf das Gros der Sammler bzz. Objekte
- eher sehr hochwertige Einzelstücke, die den Markt aber mengenmässig nicht bestimmen
- in der kunsthistorischen...
Veröffentlicht am 1. Januar 2010 von FriedrichGlaesmann

3.0 von 5 Sternen Sammlerträume, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Biedermeier-Möbel. Sammlerträume. Antiquitätenkatalog mit aktuellen Marktpreisen (Gebundene Ausgabe)
In Stichpunkten:
- in der kunsthistorischen Einschätzung viele textliche Wiederholungen
- und leider auch viele Wertungen der nachfolgenden Epochen als "schlechter Geschmack" (über den sich bekanntlich trefflich streiten lässt)
- leider (zu) wenig über Techniken etc.
- bzw. zu unkonkret
- der Bildteil leider ohne Kommentar, warum ein Stück diesen Preis erzielt hat oder eben nicht (war in der Vorausgabe anders)
Daher ein paar Abzüge. Sicher aber gut, um sich einen Überblick zu verschaffen und Anregungen zu sammeln.

5.0 von 5 Sternen Eller: Biedermeier-Möbel., 5. Januar 2014

Preislich im oberen Segment für Bücher, aber jeden Cent wert.