Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 4. November 2006
Für "Neulinge" ist das eine gute Hilfe, ein guter Einstieg mit hilfreichen Adressen.

Für "Fortgeschrittene" bietet das Buch allerdings kaum neue Informationen.
am 13. Dezember 2011
Als ich mir dieses Buch bestellt hatte, habe ich viel davon erwartet. Und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen voll erfüllt! Der Aufbau ist gut strukturiert und es ist verständlich für Jedermann. Man erhält einen Einblick in die Ahnenforschung und bekommt gute Tipps. Was man daraus dann macht, bleibt einem Selber überlassen.
Mir hat dieses Buch sehr weiter geholfen. Am besten finde ich das Kapietel Sammeln und Sichern. Denn dort wird einem das Sammeln der Daten und die "Katalogisierung" gut erklärt. Auch hier wird wieder der Tip gegeben seine Familie zu befragen und ich finde, das ist der erste und einfachste Schritt nachdem man alle Daten aufgeschrieben hat, die man selber weiß.
Für mich sind die Daten nur Zweitrangig. Die Geschichte meiner Familie interessiert mich!
am 18. Januar 2013
Es wird alles beschrieben, was man zu diesem Thema wissen sollte. Sehr hilfreich finde ich die Umrechnungstafel vom Gregorianischen Kalender in den Republikanischen Kalender. Wer Ahnen westlich des Rheines hat, wird ihn brauchen.
am 12. Mai 2014
grundsätzlich nicht verkehrt, läuft aber nicht auf neueren Systemen.
Den Stammbaum ausdrucken ist nicht so einfach und eine Tüftelarbeit.
Schade.