4.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Netzwerkbuch!
Veröffentlicht am 30. Januar 2010 von Sven Zilinski

1.0 von 5 Sternen Viele Fehler, Produkt nicht auf dem neuesten Stand!
Veröffentlicht am 5. August 2011 von Raph

4.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Netzwerkbuch!, 30. Januar 2010
Es werden die IP-Grundlagen und deren Struktur (Subnetze) von klein auf erläutert. Natürlich spielt auch hier IPv6 eine große Rolle, so das man für spätere Konfigurationen im Serverbereich (zB. DHCPv6, Routing) gewappnet ist. Es fehlt auch hier das Thema Sicherheit nicht und es werden die Möglichkeiten eines NAP, IPSec, Firewall und Netzwerkzugriffschutzes beschrieben. Außerdem gibt es Artikel zu Serverüberwachung, DNS, Routing, Datei- und Druckerverwaltung.

Die Kapitel sind klar und verständlich strukturiert. Nach jedem Kapitel wird man mit gestellten Aufgaben und Übungen (die man ohne Probleme mit der Server 2008-Demo auf der CD nachbauen kann) nochmals auf den Inhalt geprüft. So wie man es von den anderen MCITP-Büchern gewohnt ist.

Die MicrosoftPress Trainingsbücher sind wohl der beste Lehrstoff, um sich für eine Zertifizierung vorzubereiten. Einzig die englischen Übungs-Fragen auf der CD könnten irgendwann mal auf Deutsch erscheinen :)

5.0 von 5 Sternen Geballtest Wissen!, 8. Juni 2010
Kinder-Rezension
Bin mit dem Buch sehr zufrieden. Es wird tief in die Materie ins kleinste Detail erklaert! Leider fuer Neueinsteiger nix. Denn vieles sollte im beruflichen Lebenvorhanden sein. Leider sind Teile im Buch schlecht erklaert was das Denglisch vom Microsoft zu verdanken hat. Fuer die Zertifikate von Microsoft ist dies sehr Hilfreich!

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich und hilfreich, 28. Juni 2010
Als Prüfungsvorbereitung sehr geeignet, sehr ausführlich (bisweilen zu ausführlich für meinen Geschmack) und als Nachschlagewerk für die selteneren Tätigkeiten auf Arbeit auch zu gebrauchen. Der Teil mit IPv6, Präfix, Subnetting wird leider etwas vernachlässigt. Besonders die Berechnung der Präfixe für ein IPv6 Subnet fehlt. Ansonsten ausdrücklich zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Viele Fehler, Produkt nicht auf dem neuesten Stand!, 5. August 2011
Habe mir dieses Buch gekauft um micht auf die Pruefung 70-642 vorzubereiten. Beim empfang dieses Buches ist mir gleich aufgefallen das es ein Maengelprodukt ist. Nach ein wenig recherchieren im Internet hatte ich rausgefunden das es viele Fehlinformationen in diesem Buch gibt. Auf der Mircosoft Website wird auf diverse Seiten im Buch hingewiesen, die nicht des Rechtens sind. Fuer mich totaler Fehlkauf.

Konfigurieren einer Windows Server 2008-Netzwerkinfrastruktur - Original Microsoft Training für Examen 70-642,: Praktisches Selbststudium
Konfigurieren einer Windows Server 2008-Netzwerkinfrastru
ktur
von Tony Northrup (Gebundene Ausgabe - 25. Oktober 2011)