Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Februar 2013
Bin durch Bekannte auf das Buch, "Microsoft Windows 8 auf einen Blick" aufmerksam gemacht worden und habe es nach weiteren Infos auch bei Amazon gekauft.
Kann es nur Jedem bestens empfehlen der sich, wie ich (73 Jahre alt), mit Windows 8 anfreunden will. Es ist sehr übersichtlich, viel illustriert und einfach, verständlich und anwenderfreundlich erklärt. Nur zu zum Kauf wer bis jetzt noch zweifelt.

Viel Freude mit dem Buch gemeinsam mit Windows 8

Peter
am 16. November 2012
Ein gut beschriebenes und an Hand von Bildern, erklärtes Buch. Damit kommt jedermann zu recht und man findet die Neuerungen von Windows 8, in den einzelnen Kapiteln erklärt. In dem Inhaltsverzeichnis findet man dann schnell, nach dem Alphabet geordnet,alles, was man sucht. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und finde, dass es das ideale Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene ist. Auch der günstige Preis spricht für sich, dieses Buch zu kaufen.
Für den Preis von zwei mit Werbung überladenen PC-'Fach'zeitungen erhält der Windows 8 Neuling ein übersichtliches, verständliches, reichlichst illustriertes Buch, in dem alles elementar Wichtige zum neuen Betriebssystem erklärt wird. Angefangen bei den neuen Touchscreen-Befehlen samt entsprechenden Tastatur-Befehlen über die Möglichkeiten des klassischen Windows Desktop bis hin zu den versteckten Manipulationsmöglichkeiten. Beispielsweise Windows 8 ohne Eingabe eines Passwortes starten oder das Herunterfahren des Systems beschleunigen zu können.

Sogar hilfreiche Erläuterungen für den Fall eventueller Fehler, die logischerweise auch unter Windows 8 auftreten können, sind nachvollziehbar und mit verständlichen Erklärungen enthalten.

Das umfangreiche Stichwortverzeichnis hilft, sich in den durchgängig vierfarbig gehaltenen 309 Seiten zu Recht zu finden.

Anstatt in diversen 'Heftle' gelegentlich mal hier einen guten Hinweis, mal dort etas Brauchbares zu finden und sich ansonsten bei der Heftle-Lektüre von Ur-Alt-Tipps und Unmengen Werbung nerven zu lassen lieber die knapp 10,00 € in dieses Buch investieren. Der Titel bringt es wirklich treffend zum Ausdruck: Tipps & Tricks - leicht verständlich - auf einen Blick!
am 10. Januar 2013
Dieses Buch hat mir den Umstieg von Windows XP auf Windows 8 sehr erleichtert! Besonders gefallen hat mir die der anschauliche und gut strukturierte Aufbau des Buches sowie die schrittweise und leicht verständliche Erklärung aller wichtigen Aufgaben die mit dem neuen Windows erledigt werden können.
Eine klare Empfehlung für jeden, der von einem älteren Programm auf Windows 8 umsteigt!
am 15. Dezember 2012
Da ich schon mit dem Buch "Windows 7 auf einen Blick" sehr zufrieden war, weil darin fast alles sehr übersichtlich und leicht verständlich erklärt wird, habe ich nach dem Upgrade auf Windows 8 auch das entsprechende Buch dazu gekauft und es ist genau so gut wie das erste.
am 14. September 2013
Ich arbeitete beruflich mit dem Computer (angefangen ab Windows 98), besuchte in dieser Zeit auch mehrere Lehrgänge, da immer wieder neue Versionen von Windows herausgebracht wurden. Mit Windows XP ging ich dann in den Ruhestand. Beim Umstieg zu Win 7 und jetzt Win 8 halfen mir die Bücher sehr. Ob "Windows 7 - Auf einen Blick", "Office Word 2007 - Auf einen Blick", "Windows 8 - Auf einen Blick" oder "Word 2013 - Auf einen Blick" - ich kann diese Bücher nur empfehlen!

Sie sind sehr übersichtlich gestaltet und gerade durch die bunten Bilder und die Erklärungen dazu, kann man sich wunderbar in das Betriebssystem und die Software einarbeiten. Und gerade auch für ältere Leute finde ich diese Bücher sehr gut!

Nicht nur Anfänger, auch Umsteiger finden in diesen Büchern nützliche Ratschläge.
am 18. Mai 2013
Wer schon mit einem Windows Rechner gearbeitet hat, brauch dieses Buch nicht unbedingt. Grundfunktionen werden seitenweise erklärt, Windows 8 Details werden nur oberflächlich beschrieben.
am 26. Dezember 2012
Prima, ein Buch mit dem man Schritt für Schritt Windows 8 für sich entdecken kann. Alles ist verständlich beschrieben und viele Grafiken helfen beim Eingeben und Lernen. Das Geld hat sich für mich (Normal-User und absoluter Windows 8-Neuling) auf jeden Fall gelohnt.
am 19. Oktober 2013
Nur für absolute PC-Anfänger.
Bei meinem PC mit Windows 8 lag ein Zettel mit Einstiegsinformationen dabei.
Mehr steht in dem Buch auch nicht drin.
am 5. Februar 2013
das Buch erklärt in anschaulichen Bildern die wichtigsten Schritte für den Ein- oder Umstieg in Windows 8

natürlich werden Vollprofis müde darüber lächeln, aber nicht jeder ist der geborene Programmierer!
insoweit ist auch die Sprache normal geblieben, für jedermann verständlich !

kurz eigentlich alles was man braucht wird beschrieben, inkl. Tastenkombinationen und Sicherheitseinstellungen

- ideal zum Einstieg in Windows 8
- unschlagbar zu dem Preis
- ein absolutes Must have!