5.0 von 5 Sternen viele Tipps und Tricks für abwechslungsreiche Präsentationen
Veröffentlicht am 31. August 2012 von crheider

3.0 von 5 Sternen neutrale Beurteilung
das Produkt ist gut aber eben nur ein Gebrauchsprodukt. Was will man da groß sagen: es erfüllt die Erwartungen. Wenn man es braucht bestellt man es eben
Vor 22 Monaten von Michael Spatschek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen viele Tipps und Tricks für abwechslungsreiche Präsentationen, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Microsoft PowerPoint 2010 - Das Ideenbuch für Bilder, Sound und Video: Präsentationen beeindruckend in Szene setzen (Broschiert)
Das "Ideenbuch" für MS Powerpoint 2010 enthält zahlreiche Tipps und Neuigkeiten um Präsentationen mit Bildern, Videos und Soundeffekten noch abwechslungsreicher zu gestalten. Obwohl ich bereits viel mit den Vorgänger-Versionen von Powerpoint 2010 gearbeitet habe, enthält dieses Buch für mich nützliche Hinweise, wie ich zukünftig noch schneller Präsentationsideen umsetzen und Präsentationen abwechslungsreicher aufbauen kann.

Das Buch ist klar strukturiert und ermöglicht somit auch während der täglichen Arbeit Themen nachzuschlagen. Die Inhalte werden anhand vieler praxisnaher Beispiele erläutert. Dabei werden die notwendigen Arbeitsschritte verständlich sowie detailliert beschrieben und lassen sich problemlos "step-by-step" an einer eigenen Präsentation nachvollziehen. Neben der Beschreibung der Vorgehensweise sind Programmansichten eingefügt, die beim Zurechtfinden in der neuen Menü- und Befehlsstruktur unterstützen. Falls gerade keine eigene Präsentation zur Hand ist, stehen online Beispieldateien zur Verfügung, anhand derer die Funktionen ebenfalls getestet werden können.

Für Powerpoint-Nutzer, die beruflich oder privat eine abwechslungsreiche Präsentation mit Bildern, Sound oder Videos entwerfen wollen, enthält dieses Buch eine gute Übersicht über die Möglichkeiten, Tipps und Tricks des neuen Powerpoint. Und beim Lesen kommt die eine oder andere Inspiration für den nächsten Einsatz dieser Funktionalitäten von ganz alleine...

5.0 von 5 Sternen Macht Lust mal was Neues auszuprobieren, 17. Oktober 2012
Seit Jahren nutze ich PowerPoint 2003 für Schulungen und Vorträge. Erst durch die Umstellung auf PowerPoint 2010 bin ich auf die vielen neuen Möglichkeiten der Gestaltung aufmerksam geworden. Mich mühsam durch ein komplettes Handbuch zu arbeiten ist nicht mein Ding.

Deshalb ist das Ideenbuch für mich genau das Richtige!

Schritt für Schritt wird an tollen Beispielen gezeigt, wie eine Präsentation mit geringem Aufwand peppig gestaltet werden kann. Mich haben besonders die dargestellten Methoden der Bildbearbeitung beeindruckt, die ein zusätzliches Programm überflüssig machen. Die zahlreichen Beispieldateien machen Lust mal was Neues auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Viele Ideen zum Verschönern der eigenen Präsentationen, 6. Januar 2013
Ich will mich kurz fassen: Das "Ideenbuch" für MS Powerpoint 2010 enthält viele Beispiele und Anregungen um auf schnelle und einfache Weise die eigenen Präsentationen deutlich zu verbessern und interessanter zu gestalten.

5.0 von 5 Sternen Interessant für alle, die in PowerPoint mit Bildern, Sound und Video arbeiten (wollen), 16. Dezember 2012
Das Buch fängt für mich da an, wo die meisten anderen PowerPoint-Bücher zu diesen Themen aufhören. Hier werden die neuen Grafik- und Multimediafunktionen aus PowerPoint 2010 nicht nur als neue Funktionen "verkauft" und kurz beschrieben, sondern die beiden Autorinnen liefern zahlreiche gute Ideen und Beispiele, wie man diese Funktionen sinnvoll einsetzen kann.

Speziell bei den neuen Bildbearbeitungsfunktionen war mein erster Eindruck: sind ja ganz nett, aber eigentlich im Job nur sehr begrenzt einzusetzen. Die Beispiele im Buch haben mich schnell eines Besseren belehrt! Direkt in den ersten Kapiteln überzeugten mich zum Teil verblüffend einfache aber effektvolle Lösungen. So wäre ich zum Beispiel von allein niemals darauf gekommen, künstlerische Effekte zur Enthüllung eines neuen Produktes einzusetzen. Oder den Befehl Freistellen dazu zu verwenden, um ein Bild dynamischer wirken zu lassen. Einfach nur genial! Gleiches gilt für die Ideen zum Thema Sound und Video (Sprechende Visitenkarte, Videowürfel, Videos mit Untertitel usw.) Ich bin verblüfft und auch begeistert, was mittlerweile in PowerPoint alles möglich ist.

Das Buch ist für mich eine wahre Fundgrube an gelungenen Ideen und es verführt mich immer wieder zum Stöbern und Ausprobieren! Und beim Ausprobieren kommen weitere Ideen dann ganz von selbst. Gut gefällt mir auch der farbige Anhang mit Detailwissen: hier habe ich noch viele wertvolle Informationen und interessante Tipps für mich gefunden.

Alles in allem ein Buch, welches ich immer wieder gerne in die Hand nehme und wo der Titel hält, was er verspricht: Ein Ideenbuch für Bilder, Sound und Video. Ich kann das Buch allen PowerPoint-Anwendern empfehlen, die sich - beruflich oder privat - für die Arbeit mit Bildern oder Multimedia interessieren.

5.0 von 5 Sternen Pures Gold!, 21. Februar 2013
Hermann Plasa (Burghausen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer sich als PowerPoint-Anwender für die Arbeit mit Bildern oder Multimedia ein wenig genauer interessiert, wird... nein: KANN nicht enttäuscht werden. Das Buch zieht alle Register, bleibt dabei aber immer verständlich und hautnah an der Praxis. Nur Substanz, keine warme Luft, garniert mit vielen Beispiel- und Demodateien zum Anfassen und einem Anhang, der nicht nur anhängt sondern einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Meine Empfehlung: "JETZT KAUFEN!"

5.0 von 5 Sternen Wirklich "Ein Ideenbuch" ..., 23. September 2012
... das Buch enthält, was der Titel verspricht: tolle Ideen um beim Publikum Aufmerksamkeit für PowerPoint-Präsentationen zu erzeugen.

Sicherlich nichts für PP-Anfänger, aber mit guten Basiskenntnissen - auch aus Vorgängerversionen - sind die beschriebenen Effekte und Funktionen schnell gefunden und umgesetzt. Oft verblüffend einfach und effektvoll. Man ist verführt zuviel auszuprobieren und sicherlich ist es besser aus dem Buch einige "Lieblings-Ideen" auszuwählen und durchgängig zu verwenden. Damit erhält jede der Präsentationen zu einem Thema, einem Unternehmen, einem Produkt oder einfach jede selbst produzierte PowerPoint-Datei einen individuellen Charakter mit Wiedererkennungswert.

Fazit: "Da ist viel Schönes dabei!"

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. Januar 2013
Powerpoint2010 das Ideenbuch hat mir in all meinen fragen weiterhelfen können .Ich kann es jedem weiterempfehlen ob Anfänger oder Profi .

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe im Umgang mit Powerpoint, 30. März 2014
Eine sehr strukturierte, dadurch sehr übersichtliche Hilfestellung im Umgang mit bildlichen Darstellungen und Videos in PowerPoint-Präsentationen. Dadurch lassen sich die vielen Möglichkeiten des Programms für Multimediafunktionen sehr gut nutzen. Ein Buch dieser Art fehlte bislang auf dem Markt. Super!

5.0 von 5 Sternen Eine tolle praxisnahe Hilfe, 15. April 2013
Das Buch ist eine tolle praxisnahe Hilfe, die Beispiele sind ausführlich und verständlich erklärt. ZUsätzlich besteht die Möglichkeit, viele Vorgänge in der online-Anwendung zu sehen und zu testen.

Ich habe durch dieses Buch viele Anregungen bekommen, wie ich meine Präsentationen verbessern kann.

5.0 von 5 Sternen Micro Powerpoint 2010soft, 20. Mai 2014
Sehr gut aufgebaut - sehr hilfreich, gut aufgebaut - schnell zu erlernen. Hilfreich und gut. Danke

Rainer Nemnich ist zufrieden