1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Ein brauchbares Handbuch - aber nicht mehr!, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kreativ, effizient und professionell arbeiten mit Microsoft Office:mac 2011 (Broschiert)
Ehrlich gesagt: Ich hatte mehr erwartet. "Kreativ, effizient und professionell arbeiten mit Office: mac 2011" lässt mehr vermuten als ein recht gut gelungenes Handbuch, das kompakt geschrieben und anschaulich gestaltet ist.
Ja, es beschreibt tatsächlich die grundlegende Office-Bedienung und die typischen Aufgabenstellungen. Aber das kriegen die meisten auch ohne Handbuch hin.
Ich habe das Buch gekauft, weil ich beim Umstieg von Office 2007 (WIN) auf Office 2011 (MAC) Probleme mit der Übernahme der persönlichen Ordner in Outlook hatte, weil die Synchronisierung von Terminen mit dem iPhone nicht funktionierte, weil sich bei der Verwaltung von Kontakten einiges geändert hat, was ich zunächst nicht begriff.
Bei all diesen Problemen ließ mich das erworbene Buch im Stich. Den Begriff "synchronisieren" kommt z.B. im Stichwortverzeichnis gar nicht vor.
Fazit: Wer bisher wenig Erfahrungen im Umgang mit Office hat, Hilfe für die grundlegende Bedienung von Office und typische Aufgabenstellungen benötigt, der erhält eine solide und gut illustrierte Einführung. Wer mehr sucht, sucht vergeblich!

Kreativ, effizient und professionell arbeiten mit Microsoft Office:mac 2011