5.0 von 5 Sternen Klasse Augenöffner!
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Trainerin

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich der Brüller
Reine Grundlagen, welche in jedem Forum ebenso beschrieben werden.
Selbstorganisation schaut bei meinem OneNote System besser aus und das als Einsteiger. Die wirkliche Organisationsstärke von diesem Programm erfährt man nicht durch dieses Buch
Vor 3 Monaten von Matthias Schraegle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Augenöffner!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Selbstorganisation mit Microsoft OneNote 2010 (Broschiert)
Eigentlich wollte ich OneNote nur der Vollständigkeit halber kennengelernt haben. Ich hatte mich vor Jahren kurz mit OneNote 2003 beschäftigt und dabei entschieden, dass mancher das sicher ganz gut brauchen kann, ich aber nicht. Das ist jetzt GANZ anders! Dank dieses Buches einmal kennengelernt, möchte ich OneNote nicht wieder missen - zumal es ja jeder, der Office 2010 gekauft hat, auch mitbezahlt hat. Es werden die diversen Anwendungsmöglichkeiten zur Informationsorganisation im Team und über verschiedene Arbeitsplätze im Buch sehr schön erklärt, sogar die Kooperation mit nicht-Windows-Systemen wie IPhone und IPad. Ich gebs zu: der größte Teil meiner Euphorie gilt der Anwendung, aber ohne das Buch - das richtig gut ist - hätte ich das ja nie erfahren! Buch kaufen, benutzen, freuen!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Beschreibung, 11. Juli 2012
Eine wirklich gutes Handbuch, übersichtlich gestaltet, praxisnah und an alltäglichen Beispielen gut nachvollziehbare Beschreibungen mit vielen hilfreichen Abbildungen, dabei kurzweilig geschrieben. Für mich genau das richtige Begleitbuch, weil schnell und unkompliziert durchzuarbeiten und dabei durchaus zum Nachschlagen geeignet. Ich habe eigentlich kein Manko gefunden, daher volle Punktzahl. Ob das beschriebene Programm noch über ganz spezielle Tricks verfügt, die im Handbuch vielleicht vergessen wurden, kann ich nicht sagen. Für mich erfüllt das Programm, so wie es in dem Handbuch beschrieben wird, seinen Zweck. Dass es als Buch aus der Microsoft-Linie sich auch nur auf die Office-Linie bezieht, dürfte kaum verwundern.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 18. April 2012
Habe mir dieses Buch bestellt, weil ich mich mit dem Thema Notizen unter Windows beschäftigen wollte. Das Programm ist ein nützlicher Helfer für den Arbeitsalltag und auch das Buch empfand ich als sehr hilfreich. Für meinen Geschmack hätten es auch gerne noch 200 Seiten mehr sein dürfen, viele Themen werden nur kurz angerissen. Leider gibt es keine Alternativen zu diesem Buch, so dass man damit leben muss. Wer sich mit OneNote beschäftigen will, wird hier nicht enttäuscht werden.

5.0 von 5 Sternen Top, 17. Dezember 2013
Beste Einführung in OneNote die ich gefunden habe. Nutze OneNote 2010 & 2013 privat und beruflich.
Auch für alte Hasen gibt es noch neues zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen OneNote - bei den meisten unbekannt - ein verkanntes Genie, 10. Dezember 2012
Bei Projekten nicht die Übersicht verlieren, Aufgaben im Blick behalten. Außerdem die Möglichkeit, die Notizbücher in Gruppen zu nutzen. OneNote ist ein sehr empfehlenswertes Hilfsmittel für den Büroalltag. Das Buch von Microsoft ist sehr gut und verständlich geschrieben und hilft einem sehr bei der Arbeit mit dem Programm. Sehr empfehelenswert.

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich der Brüller, 16. Mai 2014
Reine Grundlagen, welche in jedem Forum ebenso beschrieben werden.

5.0 von 5 Sternen OneNote, 9. Mai 2014
Ein absolutes Muss für jeden Anlass zum Thema OneNote wunderbar erklärt sehr gut anschaulich kann man direkt nach machen und....

5.0 von 5 Sternen Gut für OneNote-Einsteiger, 22. November 2012
Es geht doch nix über einen guten Helfer wenn man nicht so richtig weiter kommt. Und für OneNote ist das der richtige Helfer.

3.0 von 5 Sternen Kein Softwarebuch, sondern ein Helfer im Sitzungsalltag, 13. Dezember 2010
Aufmachung:
Das Buch ist gut gestaltet mit einem ansprechenden Layout. Es ist allerdings so bunt, dass ich meine eigenen Anmerkungen darin kaum wiederfinde. Das Papier ist von guter Qaulität, man kann reinschreiben, ohne dass der Stift auf die nächste Seite durchdrückt. Es macht eine stabilen Eindruck.
Inhalt:
Vorrangig an Leuten orientiert, die viele Meetings abhalten bzw. im Außendienst arbeiten. Da sicherlich ein absoluter Volltreffer. Wer das nicht als Hauptaspekt bei der Anwendung von OneNote verfolgt, wird sich durch den Titel "Selbstorganisation" in die Irre geleitet sehen. Schade!

5.0 von 5 Sternen Ein richtig schönes Arbeitsbuch!, 14. März 2011
Auf das Buch und damit erst auf OneNote bin ich aufmerksam geworden,als ich Bücher von Frau Herzog suchte!
OneNote fristet ein trauriges Dasein, weil es fast niemand kennt - umso besser aber das (einzigste!) Buch zu diesem Thema.

Die Möglichkeiten von OneNote werden farbig, freundlich und verständlich beschrieben - "made by Herzog" eben!
Das Buch macht Laune, ein neues Produkt kennenzulernen, auszuprobieren und im Berufs-Alltag einzusetzen!

Selbstorganisation mit Microsoft OneNote 2010
Selbstorganisation mit Microsoft OneNote 2010 von Bernd Kesslau (Broschiert - 2. November 2010)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel