1.0 von 5 Sternen Auf das Referenzwerk muss noch gewartet werden, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Windows Server 2012 - Ratgeber für Administratoren (Broschiert)
Leider kann das Buch für Administratoren nicht überzeugen. "Blutige" Administrator-Neulinge werden aus den Inhalten einen Mehrwert ziehen, aber Windows-(Administrator)-Profis werden den Großteil der Inhalte überblättern, da dieser bekannt ist. Hinzu kommt, dass der Lesefluss stark gehemmt wird, da die Inhalte insgesamt sehr trocken übermittelt werden.

Grundlagen, Verzeichnisdienste und das Verwalten von Netzwerken sind die Hauptinhalte. Das Thema Virtualisierung fehlt ganz. Zwischen Titel und Erwartungshaltung klafft eine große Lücke.

1.0 von 5 Sternen Gekauft, reingeschaut und - enttäuscht!!!, 22. Dezember 2012
Das Buch nennt sich "Ratgeber für Administratoren".
Wenn ich ein Buch mit diesem Titel kaufe, erwarte ich als Administrator keine Einführung in die Gruppenrichtlinien oder das TCP/IP-Protokoll, sondern gezielte Problemlösungen, komprimiertes Wissen!
Dieses Buch ist geeignet für Administratoren-Anfänger, keinesfalls für Leute, die diesen Job schon einige Jahre ausführen!
Hyper-V fehlt komplett!
Das Buch geht zurück, weil es für mich nutzlos ist!

Microsoft Windows Server 2012 - Ratgeber für Administratoren
Microsoft Windows Server 2012 - Ratgeber für Administratoren von William R. Stanek (Broschiert - 18. Dezember 2012)