5.0 von 5 Sternen Hilfreich
HAt mir viel bei meiner Masterarbeit gehoöfen. Kann ich jedem empfehlen, der sich dafür interessiert und Tipps und Tricks braucht!
Vor 17 Monaten von CP veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ohne Beispieldatenbank
Ich finde es als unzumutbar, dass man für ein Buch ca. 60,00 bezahlen muss und der Verlag findet es nicht der Muhe wert, die entsprechenden Beispiele in Form einer CD zur Verfügung zu stellen.
Die Übungsdatenbanken für SQL-Server 2008 sind nämlich nicht unter Codeplex zu finden, sondern nur jene für SQL-Server 2008R2.

Bitte...
Veröffentlicht am 17. März 2012 von G. Mantl

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Business Intelligence und Reporting mit Microsoft SQL Server 2008 (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die BI Welt des Sql Server 2008, 5. Februar 2010
F. Schepan (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist eine sehr guter Einstieg in aller BI Bereiche des Sql Server 2008. Man entwickelt mit diesem Buch ein sehr gutes Grundverständnis für die BI-Bereiche (Analysis, Integration und Reportings Services).

Für sehr spezifische Fragen in den einzelnen Bereichen bietet diese Buch kein Anworten, ist aber sicherlich nicht Anspruch diese Buches. Man ist aber nach der Lektüre dieses Buches in der Lage solche Fragestellungen mittels der Online-Hilfe oder Foren zu bearbeiten.

2.0 von 5 Sternen Ohne Beispieldatenbank, 17. März 2012

Bitte daher um baldige Information, wie ich zu den Übungsdatenbanken komme!!!

Der Link [...] ist leider nicht mehr existent!

Weiters gibt es unter [...] eine Datei ,Samples.7z` die mit einem speziellen Entpacker zu öffnen ist - warum????
Daher schon am Beginn des Buches im Kapitel 2 'Installation von SQL Server 2008 und Beispieldateien' ziemlich viele Fehler und ich hoffe, dass sich diese nicht in den weiteren Kapiteln fortsetzen.

Business Intelligence und Reporting mit Microsoft SQL Server 2008
Business Intelligence und Reporting mit Microsoft SQL Server 2008 von Berthold Neumann (Gebundene Ausgabe - Juni 2009)