5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Werk zum Active Directory, 26. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Active Directory - Das Praxisbuch für Windows Server 2003 R2: Wertvolle Praxistipps für die Verzeichnisdienst-Implementierung und -Verwaltung (Gebundene Ausgabe)
dieses Buch behandelt ausführlich auf über 500 Seiten mit der Beschreibung zahlreicher, teilweise mir vorher unbekannter MS-Tools die Verwaltung und den Aufbau auch komplexer AD-Strukturen. Nach meiner Meinung benötigt jeder MS-Admin dieses Buch, da es unzählige Tipps und Tricks, sowie Anleitungen und Fehlerbehebungsmaßnahmen zum Active Directory enthält. Wertvoll sind auch die neuen Funktionen der SP1, sowie R2-Tools von Windows Server 2003. Die Anleitung zur Sicherung und Wiederherstellung des AD hat mir persönlich schon sehr geholfen. Ein klasse Buch

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Praxiswerk, 12. September 2006
Aus meienr Sicht benötigt dieses Buch jeder Admin oder Consultant der sich mit dem Active Directory beschäftigt. Das Buch ist randvoll mit Anleitungen und Tipps und man merkt, dass der Autor selbst viel mit dem Active Directory arbeitet. Es kommt selten vor, dass ich ein Praxisbuch zu mehr als ein Nachschlagwerk verwende, aber dieses Buch habe ich von vorne bis hinten durchgelesen und kann es jedem nur empfehlen. Alleine die ganzen Tipps im Bereich Fehlerbehebung ist Gold wert. Gratulation und danke an den Autor und MS Press

5.0 von 5 Sternen Genau so muss ein Fachbuch aussehen, 20. September 2006
Das Buch ist eine perfekte Anleitung zum Umgang mit Active Directory. Selbst Profis finden in dem Buch fundierte Anleitungen um Fehler im AD zu finden, oder die Replikation im Ad zu optimieren. Der Aufbau, die Betriebsmaster-Rollen, DNS, Gruppenrichtlinien, alles drin was man braucht. Auch der detaillierte Aufbau eienr Testumgebung wird beschrieben und hilft auch Quereinsteigern. Dabei kommt das Buch ohne das übliche blah blah aus und beschreibt haufenweise Tipps und Tricks. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Eine absolute Empfehlung für alle Admins.

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Tipps, 10. April 2013
Im Rahmen meiner Arbeit bin ich mit dem Buch sehr zufrieden.Die Tipps sind sehr verständlich. Es werden auch Grundlagen vermittelt.