5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!!! (3. Auflage (c) 2011)
Ich konnte mittlerweile das Buch durcharbeiten und muss sagen, dass sein Erklärungsstil sehr gut bei mir ankam. Diese Art der Herangehensweise, zuerst das Ende aufzeigen und dann die Schritte in der richtigen Abfolge dahin abzuarbeiten, Super Klasse!!! Den Buchkauf habe ich nicht bereut, ich wünschte mehr Fachautoren würden so verständlich für...
Veröffentlicht am 25. Februar 2011 von M. Deppe

2.0 von 5 Sternen Für Praktiker völlig ungeeignet
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen entschied ich mich auch zu diesem Buch, was leider ein Fehlgriff sein sollte.

Das Buch suggeriert als Zielgruppe zunächst durch seine Aufmachung als auch im Abschnitt : Wer sollte diese Buch kaufen eine breite Käuferschicht. Vom Schüler,über den Handwerker, den Vereinsverwalter, Softwareentwickler...
Vor 20 Monaten von Timbojones veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemachtes Buch - Gut verständlich !, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Keine Angst vor Access! Für Access 2003 bis 2010: Datenbanken verstehen, entwerfen und entwickeln; für Access 2003 bis 2010 (Broschiert)
Aber eine Warnung für Ungeduldige sei angebracht:
Man kann kein Kapitel überschlagen - Es ist absolut erforderlich in der Reihenfolge des Buches vorzugehen damit man alles versteht.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet geschrieben, 19. März 2013
Super Buch für Einsteiger, die vorher noch keinerlei Erfahrungen mit Datenbankentwicklung sammeln konnten. Absolut zu empfehlen. Es wird anshaulich anhand von Beispieldatenbanken aufgezeigt, wie eine Datenbank später auszusehen hat.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch, 17. März 2013
Dieses Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Anwender leichermaßen geeignet. Das Selbststudium mit dem Buch gestaltet sich effizient, und dank der beiliegenden Arbeitsbeispiele auf CD als einfach und nachvollziehbar. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 6. März 2013
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben. Mit der beiliegenden CD kann man alles super nachvollziehen und ausprobieren. Ich (kaum Vorkenntnisse) bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top-Nachschlagewerk zum Superpreis, 10. Februar 2013
Kurz, präzise und verständlich erklärt. Ein echtes Profi-Buch. Ausgehend von den Datenbank-Grundlagen bis hin zur Umsetzung im Programm selbst bringt Einem der Autor die gesamte Datenbank-Welt nahe.
Sämtliche Dateien sind auf der Buch-CD zur Nachverfolgung aufgeführt.

Da ich die Umsetzung beruflich brauche, hat mir persönlich das Buch sehr geholfen.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
Im Laufe der Zeit hatte ich viele, verschiedene Nachschlagewerke gelesen. Aber kein Autor bringt das Ganze derart praxisnah und verständlich rüber wie in diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Keine Angst vor Access, 11. Dezember 2012
Der Leser sollte schon etwas Ahnung von der Access Datenbank haben, sonst steht er teilweise wie ein Ochs vor dem Berg.
Sehr hilfreich die Musterdatenbanken auf der mitgelieferten CD, denn hier kann man das gelesene nachvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Access für Begeisterungsfähige, 26. November 2012
Der Benutzer wird an die Hand genommen und Schritt für Schritt in die Konstruktion einer Datenbank eingeführt. Dabei geht Stern minimalistisch vor: Nur das zum Verständnis und Konzipieren Notwendige wird dem Benutzer zugemutet. Die Sprache ist klar und präzise, so dass auch der "einfache" Benutzer von Computern am Ende begreift, worum es bei der Arbeit an und mit Datenbanken geht. Auch die bildlichen Darstellungen dienen dem Verstehen und Umsetzen der Lernschritte in eigene Datenbanken. Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Nix für den Einstieg, 8. August 2014
Zum grundlegenden erlernen taugt es nicht , wenn man allerdings schon Erfahrungen mit Access hat findet man viele hilfreiche Informationen

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 15. Mai 2013
Für mich stellt das Buch einen Einstieg nach mehr jährigr Absenz dar.
Die Schreibweise wie auch die durchgängigen Beispiele haben mich zum Kauf bewogen

5.0 von 5 Sternen Wer Access Anfänger ist sollte hier investieren - ich kenne nichts Besseres, 2. Mai 2013
Das ist endlich mal auch für den Laien verständlich. Ich habe einige Bücher gekauft, dies ist aber das einzige mit dem ich wirklich arbeite.

Keine Angst vor Access! Für Access 2003 bis 20
10:
von Andreas Stern (Broschiert - November 2010)