1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Gut strukturiertes Buch mit kleinen Mängeln, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Datenbankprogrammierung mit Microsoft LINQ: Leistungsfähige Datenmanipulation mit LINQ und Visual Basic und C# (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir das Buch für ein Programmier-Projekt gekauft.
Es gab mir wertvolle Tipps zur Datenbank-Programmierung. Mit Hilfe dieses Buches konnte ich viele Fragen klären.
Leider leidet dieses Buch - wie alle Programmierfachbücher - unter dem Phänomän, dass der Autor auf halben Wege stehen bleibt. Der Leser wird völlig im Unklaren darüber gelassen, wie er bei Projekten außerhalb des Mainstreams reagieren soll. Der Autor hält sich strikt an die steifen Vorgaben und Beispiele von Microsoft, welches leider nicht selten die Nähe zur Realität missen lässt.
Dennoch ist dieses Buch nicht einfach nur ein Anfängerkurs, man sollte schon gewisse Grundkenntnisse und Programmiererfahrungen mitbringen, bevor man dieses Buch liest.
Aber genau das macht es den Autor schwer, die richtige Zielgruppe zu finden. Ein Anfänger könnte vom höheren Niveau des Buches überfordert sein, einem erfahrenden Programmierer fehlen ein wenig die Tipps zur Individualität.
Ich kann dieses Buch insgesamt empfehlen, da der Autor im Allgemeinen den "Spagat" zwischen Fachkenntis und Erklärung recht gut gemeistert hat.

Datenbankprogrammierun
g
von Marco Russo (Gebundene Ausgabe - 2. September 2008)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen