Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Juni 2014
Ich bin totaler VBA Anfänger und dachte mir, dass ich den Einstieg mit diesem Buch versuche. Das Buch beginnt wirklich mit den grundlegenden Themen. Es ist sehr ansprechend geschrieben und Bernd Held schreibt mit seinen Codes den einfachst möglichen Weg, um zum Ziel zu gelangen. Der Code ist auch für einen Anfänger sehr gut überschaubar und nachvollziehbar. Als ich mit einer Aufgabe ein Problem hatte und eine etwas weiterführende Aufgabe verwirklichen wollte, schrieb ich kurzerhand eine E-Mail an Bernd Held. Innert kürzester Zeit kam eine Antwort mit dem Angebot, diesen Code zu programmieren. Keine Stunde später hatte ich von ihm den Code zurück. Wirklich ein wahnsinns Support :) Vielen Dank für das tolle Buch und den guten Support.
am 12. April 2015
Ich bin gut vertraut mit Excel, hatte aber keine Ahnung von VBA und bin sonst auch kein Programmierer. Das Buch ist praktisch für mich geschrieben worden. Sehr gute Einführung und viele praktische Beispiele. Das was ich damit machen wollte habe ich in vier Tagen gelernt und gut umsetzen können.
am 2. Oktober 2015
Als blutiger Anfänger in VBA-Programmierung habe ich mir das Buch mit dem Titel "Richtig einsteigen" ausgesucht. Leider bin ich bereits nach ca. 60 Seiten an meine Grenzen gestoßen. Es werden zwar sehr viele Beispiele angeführt und auch gleich gezeigt, wie man sie programmiert aber es ging mir einfach zu schnell. Vorkenntnisse im Bezug auf allgemein Programmiersprachen wäre vorteilhaft gewesen.
am 5. Dezember 2014
Ich studiere Maschinenbau im dritten Semester. Da muss ich jetzt auch durch Technisches Programmieren durch. Mit diesem Buch sollte das aber möglich sein, denn es ist gut beschrieben, sodass auch ein Anfänger sehr gut damit zurecht kommt.
am 24. März 2014
Dieses Buch ist übersichtlich aufgebaut, ansprechend geschrieben und bietet den perfekten Einstieg bzw. Wiedereinstieg in eine sehr hilfreiche Materie. Ich arbeite damit erst seit kurzem und kann es jedem Excel-Anwender und VBA-Einsteiger aus Überzeugung empfehlen. Schon auf den ersten Seiten bietet es relevante Praxistipps, die die Programmierarbeit wesentlich optimieren.
am 4. Juli 2015
Sehr gutes Buch für den Einstieg in Excel VBA. Ein paar Programmierkenntnisse grundsätzlicher Art (nicht zwangsläufig VBA) sind nicht schlecht. Vorteil: Das Buch fängt nicht zu kleinschrittig an, sondern geht zielstrebig vor. Dabei gelingt der goldene Weg zwischen nachvollziehbarer Einführung, ohne zu langweilen oder sich in Selbstverständlichkeiten zu verwickeln. Angemessener Umfang / Tiefe für ein Einsteigerbuch, auch als Nachschlagewerk (in Grenzen) nutzbar. Allein mit diesem Buch ist schon eine große Bandbreite an Excel-VBA-Anwendungen, die den Alltag erheblich erleichtern können, programmierbar. 5 Sterne, hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
am 7. Januar 2015
Richtig einsteigen: Excel VBA-Programmierung ist sehr gute Einführung in VBA, sehr deutliche Erklärung und sehr gute und anschauliche CODE und dere Beispiele.
am 8. Oktober 2015
einfach super. Immer wieder.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Schnelle Lieferung Top.
Preis ist absolut super.
Ich kann nur sagen weiter so.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2015
Es ist einfach unglaublich wie gut dieses Buch bewertet wird! Der Code ist sinnlos um überflüssige Zeilen aufgebläht. Es wird darin Code gezeigt, der für eine Replace-Operation auf einer Selection von einer For-Schleife umfasst ist, obwohl unter VBA einzeilige Prozeduren zur Verfügung stehen. Grundsätzlich wird in diesem Buch Zelle für Zelle und Zeile für Zeile abgeklappert anstatt einfach auf das übergeordnete Objekt zuzugreifen. Der Neuling in Sachen VBA wird durch dieses Buch ohne jegliches Verständnis für Objekte zum Schleifenkonstrukteur erzogen. Es ist mir total unverständlich wie sich diese Buchreihe über Jahre als Standardwerk halten konnte. Aber umso mehr ist mir verständlich weshalb viele Einsteiger entnervt aufhören, weil sie das Gefühl bekommen der Code sei nicht leicht verständlich und die programmierten Lösungen würden Ewigkeiten anstatt nur kurze Laufzeiten dauern.
Um noch ein Beispiel zu nennen: Die stellenweise gezeigten Codes sind nicht robust genug um bei längeren Berechnungen über sehr viele Zeilen keine Rundungsfehler bei Gleitkommazahlen zu erzeugen.
Kurzum: Dieses Buch bietet einen Einstieg, aber in die falsche Richtung. - Sie glauben es nicht? Dann gucken Sie mal in den "Blick ins Buch" und fragen sich nach dem Sinn der Codebeispiele, und man es auch mit weniger Zeilen Code bewerkstelligen könnte.