5.0 von 5 Sternen Buch inkl. tollen Support, 28. Juni 2014
Ich bin totaler VBA Anfänger und dachte mir, dass ich den Einstieg mit diesem Buch versuche. Das Buch beginnt wirklich mit den grundlegenden Themen. Es ist sehr ansprechend geschrieben und Bernd Held schreibt mit seinen Codes den einfachst möglichen Weg, um zum Ziel zu gelangen. Der Code ist auch für einen Anfänger sehr gut überschaubar und nachvollziehbar. Als ich mit einer Aufgabe ein Problem hatte und eine etwas weiterführende Aufgabe verwirklichen wollte, schrieb ich kurzerhand eine E-Mail an Bernd Held. Innert kürzester Zeit kam eine Antwort mit dem Angebot, diesen Code zu programmieren. Keine Stunde später hatte ich von ihm den Code zurück. Wirklich ein wahnsinns Support :) Vielen Dank für das tolle Buch und den guten Support.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Richtig einsteigen: Excel VBA-Programmierung. Für Microsoft Excel 2007 bis 2013 (Taschenbuch)
Richtig einsteigen: Excel VBA-Programmierung ist sehr gute Einführung in VBA, sehr deutliche Erklärung und sehr gute und anschauliche CODE und dere Beispiele.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 5. Dezember 2014
Ich studiere Maschinenbau im dritten Semester. Da muss ich jetzt auch durch Technisches Programmieren durch. Mit diesem Buch sollte das aber möglich sein, denn es ist gut beschrieben, sodass auch ein Anfänger sehr gut damit zurecht kommt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung, 12. April 2015
Ich bin gut vertraut mit Excel, hatte aber keine Ahnung von VBA und bin sonst auch kein Programmierer. Das Buch ist praktisch für mich geschrieben worden. Sehr gute Einführung und viele praktische Beispiele. Das was ich damit machen wollte habe ich in vier Tagen gelernt und gut umsetzen können.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger und Auffrischer, 24. März 2014
Dieses Buch ist übersichtlich aufgebaut, ansprechend geschrieben und bietet den perfekten Einstieg bzw. Wiedereinstieg in eine sehr hilfreiche Materie. Ich arbeite damit erst seit kurzem und kann es jedem Excel-Anwender und VBA-Einsteiger aus Überzeugung empfehlen. Schon auf den ersten Seiten bietet es relevante Praxistipps, die die Programmierarbeit wesentlich optimieren.

Richtig einsteigen: Excel VBA-Programmierung. Für Microsoft Excel 2007 bis 2013