am 26. August 2012
Das Buch vermittelt einen guten Einblick in die Theorie und die Praxis von Unified Communication und Collaboration. Die Texte sind klar formuliert, die Abbildungen sind sinnvoll integriert.
Das Buch ist aus meiner Sicht als Nachschlagewerk zum Thema sehr gut geeignet.
Durch Deals wie Skype, etc ist natürlich die Aktualität des Buch in gewissem Mass überholt, aber das ist ja bei vielen Büchern im IT-Bereich so.
am 4. August 2012
Das Buch ist mit einer klaren Linie sehr verständlich aufgebaut.Durch die zahlreichen anschaulichen Darstellungen sind die Inhalte gut anzuwenden.

Ich hatte schon früher von Microsoft Press einige Bücher versucht zu lesen'..... Leider war zu viel Fachchinesisch dabei.
Dieses Buch ist super einfach geschrieben, dass sofern jemand sich mit dem Thema Unified Communication/Lync beschäftigen möchte, er automatisch - wie in einem Roman - in das Geschehen reingezogen wird.

Dem Autor vielen vielen herzlichen Dank! Dank dieses Buches habe ich Unified Communication (Lync) verinnerlicht und mein beruflichen Schwerpunkt darauf gelegt! Zurzeit bin ich auch wegen dieses Buches sehr erfolgreich unterwegs.

Alle wichtigen Fragen werden hier beantwortet..... Wenn sich jemand mit dem Thema UC und Lync beschäftigen möchte, ist dieses Buch unverzichtbar.