5.0 von 5 Sternen Das Exchange 2013 Handbuch
Bei der Aufgabe einen Microsoft Exchange Server 2013 aufzusetzen ist das Handbuch dazu ein unverzichtbarer Leitfaden und Ratgeber. Das Buch reduziert didaktisch auf die wesentlichen Punkte. Die Aufgabenstellung der einzelnen Dienste/Funktionen Exchange Server wurden sauber und leicht verständlich herausgearbeitet.

In einfach nachvollziehbaren Schritten...
Vor 9 Monaten von Lu! veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlecht
Vor 25 Tagen von rrrene10 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Exchange 2013 Handbuch, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Exchange Server 2013 - Das Handbuch (Buch + E-Book) (Gebundene Ausgabe)

In einfach nachvollziehbaren Schritten wird der Leser durch beschriftete und beschriebene Screenshots durch die oft nicht ganz einfachen Schritte der Installation und späteren Konfiguration geführt. Man kann das Buch tatsächlich neben die Tastatur legen und die Schritte Step by Step nacharbeiten. Die Kapitel sind sachlich transparent und aufeinander aufbauend gegliedert und verständlich geschrieben.

Die Änderungen und Neuerungen zu den Vorgängerversionen werden ebenso vorgestellt wie die Anforderungen an die Hardware und das Betriebssystem. Die Verlagerung der Exchange Verwaltungskonsole zu einer webbasierten Lösung wird genauso ausführlich aufgezeigt wie die Verwaltung von Files und Directorys. Der Clientanbindung und der Hochverfügbarkeit werden ebenso eigene Kapitel gewidmet wie der Installation und der ersten Parametrisierung. Die enthaltenen Tipps machen das Buch rasch unentbehrlich.

1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlecht, 3. Dezember 2014
Ich bin seit 2002 in der IT. Bin MCP, MTCS, MCSA, MCSE, MCITP und wie sie alle heißen. Normalerweise war die Kombination Microsoft Press und Thomas Joos immer eine Garantie für ein ausgezeichnetes Fachbuch und ich habe sehr viele gelesen. Ich habe dieses Buch bis zu Ende durchgelesen und mit meiner Rezession gewartet, da ich hoffte es wird besser. Dieses Buch allerdings ist kompliziert geschrieben, schwierige Themen werden nur oberflächlich behandelt, dafür werden einfache Themen unnötig in die Länge gezogen und solange darüber geschrieben bis die Verwirrung perfekt ist. Leider absolut keine Kaufempfehlung. Die Rezession war mir ein anliegen da ihr sowieso knappe Zeit besser verwenden könnt. Leider habe ich keine Kaufempfehlung für ein anderes Buch, da ich mir fehlende Informationen von Fachseiten im www geholt habe.

5.0 von 5 Sternen Gut und lehrreich, 6. November 2014
Verwende das Buch bei meiner täglichen Arbeit, manchmal kommt man auf Dinge die man um sicherzugehen nachschlagen muss, oder für Konfiguration von Sende/Empfangsconnectoren ist das Buch eine große Hilfe.

3.0 von 5 Sternen Gute Übersicht, 17. Oktober 2013
Wie jedes Buch vom Author auf hohem Niveau. Für all jene, die sich eine Schritt für Schritt Anleitung zur Konfiguration und Fehlerbehebung erwarten, ist es definitiv das falsche Buch.

2.0 von 5 Sternen Wichtige Informationen fehlen, 2. Oktober 2014
Viele IT-Administratoren werden sich das Buch zugelegt haben, um eine Exchange-Migration vorzubereiten. Von den knapp 50 Seiten des Kapitels "Migration nach Exchange 2013" werden über 30 Seiten für die Migration von Exchange 2000/2003 nach Exchange 2010 aufgewendet. Die eigentliche Migration von Exchange 2007/2010 nach Exchange 2013 wird nur oberflächlich behandelt und kommt völlig zu kurz.

Der Rest des Buches hat sich für mich erledigt.

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Handbuch für den aktuellen Exchange Server, 21. Januar 2014
Thomas Jost, DER Server Guru im deutsch sprachigen Raum. Er vermittelt umfassendes Wissen zum Exchange Server 2013. Beginnend von den Spezialitäten der Installation bis hin zu umfangreichen Konfigurationen in Unternehmens Umgebungen.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen und sehr viel Praxis. Super das es so was heute noch gibt., 5. Februar 2014
Leicht zu lesen und sehr viel Praxis. Super das es so was heute noch gibt. Eine absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 2. Mai 2014
Dieses Buch ist echt mal besser als seine Vorgänger.Was allerdings fehlt sind ein paar Übungsaufgaben, diese hätte man gut nochmal haben können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. März 2014
Sehr zuverlässig. Sehr hilfsbereit und eine schnelle Antwort wenn man ein Problem hat.
Lann ich nur empfehlen. Vielen herzlichen Dank

Microsoft Exchange Server 2013 - Das Handbuch (Buch + E-Book)
Microsoft Exchange Server 2013 - Das Handbuch (Buch + E-Book) von Thomas Joos (Gebundene Ausgabe - 2. Oktober 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 50,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen