4.0 von 5 Sternen Guter Schreibstil ... inkl. Hyper V mit SQL
Suchte ein Buch zum neusten SQL Server ... fand den Schreibstil gut und auch das Inhaltsverzeichnis war vielversprechend. Grundsätzlich ist das Buch für Einsteiger / Umsteiger interessant ... aber es hat einige Unzulänglichkeiten:

* Warum wird Hyper V en detail und vorallem 1:1 aus dem Windows 2012 Buch vom gleichen Autor übernommen?
*...
Vor 16 Monaten von Oliver Magnus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es gibt Besseres
Zum erlernen der Features nicht zu gebrauchen. Zum Nachschlagen auch nicht.
Selten war ich von einem Microsoft Buch so enttäuscht.
Vor 2 Monaten von Torsten Lühn veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Schreibstil ... inkl. Hyper V mit SQL, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft SQL Server 2012 - Das Handbuch: Insiderwissen - praxisnah und kompetent (Gebundene Ausgabe)

* Warum gibt es nicht einen Absatz zum Thema Security im SQL Server?

2.0 von 5 Sternen Es gibt Besseres, 28. April 2014
Zum erlernen der Features nicht zu gebrauchen. Zum Nachschlagen auch nicht.
Selten war ich von einem Microsoft Buch so enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Gerade auch für Entwickler und nicht nur für Administratoren..., 4. Februar 2014
Als Entwickler habe ich nach einem Buch gesucht, die mir detailliert auch die Möglichkeiten und die Funktionsvielfalt vom SQL-Server aufzeigt. Für mich als Entwickler, der nebenbei sich auch mit der Administration, Pflege und Migration der SQL-Datenbank beschäftigen muss, ist das Buch die absolut richtige Wahl gewesen. Entwickler, die sich mit den o .g. Themen nicht auseinandersetzten müssen, brauchen dieses Buch sicherlich auch nicht. Es ist ein sehr gutes Handbuch auf höchstem Niveau.
Jedenfalls eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.

2.0 von 5 Sternen Thema Hochverfügbarkeit wird nur angerissen, 8. April 2014
Das Buch sollte für mich eine Entscheidungsgrundlage für den hochverfügbaren Betrieb einer SQL Server Datenbank werden. In Buch werden allerdings nur neuere Methoden wie Clustering (ggf. mittels AlwaysOn) beschrieben. Diese sind wiederum aus Lizenz-Kosten-Sicht für mich nicht von Interesse.
Die Themen Hochverfügbarkeit mittels Hyper-V Replikation bzw. Anbindung an Azure werden lediglich in der Vorgehensweise geschildert. Allerdings ohne jeden Tiefgang bzgl. Vor- und Nachteilen. So bleibt für mich nach erster kurzer Durchsicht das schale Gefühl der Oberflächlichkeit.
Ich werde mich nach einem anderen Buch umsehen.