Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. Februar 2013
Suchte ein Buch zum neusten SQL Server ... fand den Schreibstil gut und auch das Inhaltsverzeichnis war vielversprechend. Grundsätzlich ist das Buch für Einsteiger / Umsteiger interessant ... aber es hat einige Unzulänglichkeiten:

* Warum wird Hyper V en detail und vorallem 1:1 aus dem Windows 2012 Buch vom gleichen Autor übernommen?
* Warum gibt es nicht einen Absatz zum Thema Security im SQL Server?
am 4. Februar 2014
Als Entwickler habe ich nach einem Buch gesucht, die mir detailliert auch die Möglichkeiten und die Funktionsvielfalt vom SQL-Server aufzeigt. Für mich als Entwickler, der nebenbei sich auch mit der Administration, Pflege und Migration der SQL-Datenbank beschäftigen muss, ist das Buch die absolut richtige Wahl gewesen. Entwickler, die sich mit den o .g. Themen nicht auseinandersetzten müssen, brauchen dieses Buch sicherlich auch nicht. Es ist ein sehr gutes Handbuch auf höchstem Niveau.
Jedenfalls eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.
am 28. April 2014
Zum erlernen der Features nicht zu gebrauchen. Zum Nachschlagen auch nicht.
Selten war ich von einem Microsoft Buch so enttäuscht.
am 8. April 2014
Das Buch sollte für mich eine Entscheidungsgrundlage für den hochverfügbaren Betrieb einer SQL Server Datenbank werden. In Buch werden allerdings nur neuere Methoden wie Clustering (ggf. mittels AlwaysOn) beschrieben. Diese sind wiederum aus Lizenz-Kosten-Sicht für mich nicht von Interesse.
Die Themen Hochverfügbarkeit mittels Hyper-V Replikation bzw. Anbindung an Azure werden lediglich in der Vorgehensweise geschildert. Allerdings ohne jeden Tiefgang bzgl. Vor- und Nachteilen. So bleibt für mich nach erster kurzer Durchsicht das schale Gefühl der Oberflächlichkeit.
Ich werde mich nach einem anderen Buch umsehen.