5.0 von 5 Sternen Handbuch der Spitzenklasse, 11. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office PowerPoint 2007 - Das Handbuch (Gebundene Ausgabe)
Sowohl für den Einsteiger als auch für den Profi ein Muss. Zu jeder meiner Fragen habe ich eine professionelle und hilfreiche Antwort gefunden. Und über PowerPoint hinaus noch viele weitere Präsentationstipps.
Besonderen Spaß hat mir das Erstellen von Vorlagen mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen gemacht. Auch dabei habe ich natürlich wieder sehr viel gelernt.
Einfach ein tolles Arbeitsbuch und Nachschlagewerk. Absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen 861 Seiten Präsentation, 20. November 2007
Microsoft Powerpoint 2007 ' Das Handbuch

Mein damals (vor vielen Jahren) erster Vortrag mit einer PowerPoint-Präsentation war eine Sensation, weil man 'früher' meist mit Folien und einem Overhead-Projektor gearbeitet hat. Heute sind Präsentationen Alltagsgeschäft, umso wichtiger, dass diese schnell und professionell erstellt werden.

Gut gefällt mir der Aufbau: 'Der gekonnte Einstieg', 'Was ist neu?' ' So bekommt der Umsteiger schnell das wichtigste Handwerkzeug für den Start geliefert. Schön, dass die Autoren auch auf Themen eingehen wie 'Anatomie der Schrift' und Auskunft darüber geben, wann eine Schrift eher gut oder schlecht lesbar ist.

Naturgemäß kommen die Profithemen wie Makroprogrammierung und PowerPoint für Entwickler etwas zu kurz. Wer hier mehr erwartet, sollte sich das entsprechende Profibuch anschauen (Professionell präsentieren mit Microsoft Office PowerPoint 2007, ISBN-13: 978-3-86645-621-1) das wohl bald verfügbar ist.

Fazit

Ein gut gemachtes Buch, in dem man schnell seine Problemlösungen findet. Für Profis eher nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Powerpoint, 12. März 2013
Bewertung weil ich von ihnen dazu aufgefordert wurde.#
Empfehlung an einen Freund der auch nit POWERPOINT arbeite
Weiß nichts mehr.t.

Microsoft Office PowerPoint 2007 - Das Handbuch
Microsoft Office PowerPoint 2007 - Das Handbuch von Eckehard Pfeifer (Gebundene Ausgabe - 17. April 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 30,86
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen