4.0 von 5 Sternen Umfangreiche Aktualisierung, 17. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office Access - Programmier-Rezepte; für Access 2002 bis Access 2007 (Broschiert)
Das Buch geht auf die meisten Anforderungen von und mit Access ein. Gerade auf die neuen Möglichkeiten insbesondere die Multifunktionsleisten von Access wird etwas zu wenig eingegangen. Über den Einsatz mit unterschiedlichen ActiveX Controls, auch unter Windows Vista, ist ein Kapitel gewidmet. Es werden viele Fallbeispiele dargestellt. Das Buch kann von Fortgeschrittenen ohne Probleme verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen Ein echtes IT-Sach-Buch, 9. Februar 2011
in dem man nicht mit der "humorvollen" Anschauung des Autors über die "richtige" Programmierung im Allgemeinen und über Microsoft im Besonderen gequält wird.

Die vielen Beispiele führen oft direkt zu Lösungen. Und wenn es einmal nicht hundertprozentig das ist, was man gerade benötigt, gibt es doch jede Menge guter Ansätze um seine eigenen Codeteile daraus zu entwickeln. Außerdem habe ich eine ganze Anzahl interessante Programmieransätze in VBA gefunden, die ich bisher anders (meist umständlicher) gelöst hatte.

Das Buch hat für mich einen großen Nutzen und spart mit Sicherheit viele Stunden Recherchen in nervigen Foren oder in der Access-Dokumentation. Herzlichen Dank an die Autoren.

Microsoft Office Access - Programmier-Rezepte; für Access 2002 bis Access 2007
Gebraucht & neu ab: EUR 19,99