1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger und zur Prüfungsvorbereitung, 23. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office Access 2007 - Die offizielle Schulungsunterlage (77-605) (Broschiert)
Ich habe mir vor einigen Wochen die offizielle Schulungsunterlage zu Access 2007 gekauft, da ich im Zuge meines Studiums die Zertifizierung in Microsoft Access 2007 zu bewältigen hatte.

Inhaltlich ist das Werk klar strukturiert, man wird vom Anlegen einer Tabelle, über Abfragen/Formulare und deren Unterpunkte bis hin zur Verwaltung und Strukturierung einer Datenbank durch das "kleine einmaleins" des Access geleitet und bekommt dabei ein ordentliches Basiswissen, ohne zu detailliert zu werden. Dabei bleibt sprachlich jederzeit alles verständlich.
Für Profi-Anwender wohl weniger geeignet, bekommt man als Anfänger nach bereits kurzer Einarbeitungszeit alles was benötigt wird, um die Zertifizierung zumindest bestehen zu können.

Alles in allem ein empfehlenswertes Buch, einzig der Aufgabenteil könnte ein wenig erweitert werden. Teilweise geht man mir persönlich etwas zu theoretisch vor und arbeitet lediglich die Schritte am PC mit, ohne weitere Übung zu erhalten. Der Abschlusstest allein ist ein bisschen mager.

Trotzdem erfüllt das Buch letztlich ordnungsgemäß seinen Zweck und hat mich persönlich gut vorbereitet, daher vergebe ich guten Gewissens 4 Sterne.

Microsoft Office Access 2007 - Die offizielle Schulungsunterlage (77-605)
Microsoft Office Access 2007 - Die offizielle Schulungsunterlage (77-605) von Michael Kolberg (Broschiert - 31. März 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen