5.0 von 5 Sternen Gutes Buch
Ich habe das Buch gekauft, um in meiner kleinen Musikgruppe auch das Klavier mit ins "Spiel" bringen zu können und dafür bietet es mir gute Anregungen.
Vor 1 Monat von Familie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht für jeden 3jährigen
Vor 1 Monat von Katrin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht für jeden 3jährigen, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinderhände am Klavier: Fröhliche Lieder für 10 bis 20 Finger - ab 3 Jahren! (Taschenbuch)
Ich habe mir bei dem Buch mehr Lieder für eine Hand vorgestellt, aber eigentlich schon das erste Lied soll mit 2 Händen gespielt werden, wenn auch einfach, aber ich glaube mein fast 4 jähriger Sohn wäre damit absolut überfordert, obwohl er gerne mit Klavier spielen möchte. Ich habe das Buch zurück geschickt. Vielleicht müssen wir einfach noch warten.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 12. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Klavier für 2, 9. Dezember 2013
Ein Spielbuch mit eigenen Kompositionen zum Spielen und Mitsingen. Konzipiert für 2 oder 4 Hände - sprich zum alleine Spielen oder mit Begleitung des Lehrers oder der Eltern. Die Kinderstimme wurde altersgerecht gestaltet, indem auf musiktheoretische Zeichen weitestgehend verzichtet wird und es keine klassischen Notenköpfe gibt, sondern diese durch kleine Bilder dargestellt werden. Ein bewährtes Lehr- und Lernkonzept von Engel, welches man auch in seinen anderen Publikationen wiederfindet. Den kleinen Klavierspieler(inne)n fällt das Lernen dadurch erheblich leichter und noch wichtiger: es macht Laune und die Kids bleiben motiviert!

Kinderhände am Klavier: Fröhliche Lieder für 10 bis 20 Finger - ab 3 Jahren!
Kinderhände am Klavier: Fröhliche Lieder für 10 bis 20 Finger - ab 3 Jahren! von Valenthin Engel (Taschenbuch - 8. November 2013)