5.0 von 5 Sternen Schönes Spielbuch!
Vor 21 Monaten von Andreas Neuhaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eingängig, aber sehr simpel
Vor 1 Monat von canto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielbuch!, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Klavieralbum für Amélie: Leichte, romantische Stücke für Klavier (inkl. CD) (Broschiert)
Ein tolles Spielbuch für Kinder und jugendliche Klavierspieler und eine absolut sinnvolle Ergänzung und vor allem schöne Abwechslung zum theoretischen und grundlegenden Klavierunterricht! Die Stücke sind äußerst geschmackvoll und heben sich deutlich vom üblichen Einheitsbrei ab. Auch wenn man die Stücke zu Beginn nur langsam spielen kann, bereitet es einem schon schnell eine Menge Freude diese Kompositionen nachzuspielen! Die Titel sind ansprechend gewählt und das Büchlein wird schnell zum treuen Begleiter!

5.0 von 5 Sternen wunderschöne leichte Klaviermusik, 30. Januar 2014
Ist wunderschön anzuhören und gut spielbar. Jedoch hat es spielerische Herausforderung. Ich stufe es deshab als mittelschwer ein. Anfänger haben da keine Chance. Spiele die Stücke sehr oft und es hat ene beruhigende Wirkung auf mich. Esist ja der 2. Band der mir besser gefällt wie der Erste.

5.0 von 5 Sternen Einfach schön...., 12. Juni 2013
Gefällt mir sogar noch besser wie das "Klavierbüchlein für Amelie"
Sehr ruhig. Entspannend. Leicht. Meditation am Klavier.
Absolute Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen schön :), 14. Oktober 2013
Habe mir dieses Klavierheft zum Unterrichten gekauft.
Meinen Schülern gefällt es sehr! Die Stücke sind sehr einfach und klingen dafür ganz gut.
Jedoch muss die Griffposition bei einigen Stücken oft geändert werden. Z.B eine Oktave höher oder die Melodie wechselt in die
Subdominate, Dominante.
Trotzdem kann ich es jedem Einsteiger der ca. 1-3 Jahre Unterricht hatte empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klavieralbum für Amélie von Valenthin Engel, 23. August 2013
Ein sehr gutes Spielbuch für Anfänger und eine absolut sinnvolle Ergänzung zum theoretischen Unterricht. Die Stücke sind schnell zu erlernen und sehr entspannend zu hören.
Pädagogisch gesehen, kann man dabei viel mit der Dynamik arbeiten und langsam den Schülern verschiedene neuen Spieltechnik beibringen.
Empfehlungswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach herrlich!!!!!, 17. November 2013
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Klavieralbum. Da ich nur 2 Jahre Unterricht hatte und mir das Meiste selbst beigebracht
habe, spiele ich mit Begeisterung Stücke aus diesem Heft. Sie sind für den fortgeschrittenen Anfänger leicht zu spielen und
trotzdem sehr melodisch. Eben einfach herrlich!!!!!!

5.0 von 5 Sternen wunderbar!, 21. November 2014
ich bin begeistert, danke an andere Kunden die es empfohlen haben.

Meine Erwartung wurden bei weitem übertroffen. Ich habe lediglich nette, weil leichte Melodien erwartet.
Aber bekommen habe ich sehr sehr schöne Melodien. Jedes Stück ist auf der CD zu hören.
Ich habe die ersten 3 schon gespielt und es war toll, obwohl ich mir das Spielen allein beibringe (mit einem Lehrbuch). Es ist so bezaubernd und enspannend. Ein hervorragendes PreisLeistungsverhältnis, wenn man bedenkt dass man so eine schöne Klaviermusikcd dazu bekommt.
Ich werde irgendwann auch die andere Bücher von V. Engel holen, alleine um diese Klavieraufnahmen zu bekommen!

3.0 von 5 Sternen eingängig, aber sehr simpel, 6. März 2015
Als eingeschworener "Fan" anspruchsvoller klassischer Musik musste ich mich schon ein wenig überwinden, die Stücke meinem Schüler vorzuschlagen. Ein bis drei motivische Ideen werden da mithilfe von Wiederholungen und Oktavierungen so breitgetreten, dass ein dreiseitiges Stück draus wird. Aber was solls, nicht jeder ist dazu geboren, einmal Beethoven-Sonaten zu spielen, und wenn die Stücke ihm gefallen und ihn motivieren, ist der Zweck doch voll erfüllt.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 25. Oktober 2014
endlich hab ich nach langem suchen mal ein notenbuch gefunden, welches mir wirklich richtig gut gefällt.
die stücke sind wirklich sehr schön, nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu leicht..
auch das es mit cd geliefert wird finde ich sehr gut, hat mir sehr geholfen
ich würds jederzeit wieder bestellen und kanns weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schöne, leichte Stücke, 28. Februar 2014
Das Buch geeignet sich gut als eine Ergänzung für die Schüler im 3-4 Schuljahr. 20 Klavierstücken sind mit Wiederholungen und bequemen Grifen aufgebaut. Die Kadenzen sind leicht erlenntbar. Die Namen der Stücken sprechen für sich: Der Seestern, Der Drachenflieger, Der Schmetterling... Ein Stuck hat 4.Kreuze.

Klavieralbum für Amélie: Leichte, romantische Stücke für Klavier (inkl. CD)