Bin 41 Jahre alt und habe erst seit 3 Jahren Klavierunterricht.
Vor 20 Monaten von favplam1 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langweilig
Am Anfang war ich sehr begeistert, wie einfach sich vieles schon beim ersten Mal spielen lässt, auch wenn man kein Konzertpianist ist, aber ganz ehrlich, irgendwie wiederholt sich alles und klingt ziemlich seicht...
Vor 18 Monaten von Katharina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schönes Klavierbüchlein, leicht erlernbare Stücke die alle wunderschön klingen! CD jedoch nur ungenügend., 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Amélies Klavierbüchlein: Romantische, leicht spielbare Klavierstücke (inkl. Audio-CD) (Broschiert)
Bin 41 Jahre alt und habe erst seit 3 Jahren Klavierunterricht.
In dem Klavierbüchlein sind 17 Klavierstücke und alle sind leicht spielbar (ich muss trotzdem üben :)) und klingen herrlich schön. Das ist motivierend und macht Spaß! Zum Teil hat man das Gefühl, es handelt sich um Etüden, nur dass diese Etüden tatsächlich Spaß machen und man sie gerne übt. Die Stücke sind einfach aufgebaut, bekannte Teile wiederholen sich und es gibt keine Wiederholungszeichen, die Noten sind einfach erneut notiert. So hat man nach einem eigentlich kurzem Lied das Gefühl, ganz viel geschafft zu haben. Ich hole dieses Klavierbüchlein immer dann hervor, wenn ich mich motivieren möchte. Meine beiden Töchter (13 J. + 15 J.) bleiben immer verzückt bei mir stehen, wenn ich ein Stück aus dem Buch spiele. :-)
Die Einspielung auf CD finde ich leider nicht so gelungen, dafür ein Punkt Abzug. (Nicht gefühlvoll genug gespielt und in einigen Stücken bleibt der Pianist nicht im Takt und setzt zu früh ein!)

5.0 von 5 Sternen Super einfach nachzuspielen, 29. Januar 2013
Meine 12jährige Enkelin hat von ihren Eltern Weihnachten 2012 ein elektrisches Klavier geschenkt bekommen. Vorher hat sie Keyboard gespielt. Und es war ihr Traum, Klavier zu spielen. Was lag deshalb für mich näher, als ihr ein Notenbuch für Klavier zu schenken. Ich informierte mich bei Amazon und entschied mich für Amélies Klavierbüchlein. Ich hätte niemals gedacht, dass ich meiner Enkelin eine solche Freude mit diesem Büchlein mache. Sie hat es gleich mit zu ihrer Klavierlehrerin genommen. Der Lehrerin gefiel das Büchlein auch sehr und sie spielte sofort einige Stücke aus dem Büchlein vor. Keine zwei Wochen später rief mich meine Enkelin ganz begeistert an und erzählte mir, dass sie das erste Stück schon super spielen könne. Was war ich stolz und glücklich! Amélies Klavierbüchlein hat innerhalb kürzester Zeit mehrere Menschen glücklich gemacht. Gibt es eine bessere Empfehlung? Schenken auch Sie mit diesem Büchlein ein Stück Glück.

5.0 von 5 Sternen Super gemacht!, 5. September 2012
Das beste Notenheft, das mir bisher in die Finger gekommen ist. Die Stücke hören sich wunderbar an und sind leicht gesetzt.
So macht das Klavierspielen richtig Spaß. Habe jetzt ca. 2 1/2 Jahre Unterricht und habe erst als Erwachsene mit dem Klavierspielen angefangen. Nach solchen Stücken habe ich lange gesucht und nun gefunden. Klavier spielen, üben und Spaß haben!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Sammlung `zarter' und romantischer Klavierstücke, 8. April 2013
Ein wirkliches Kompliment an den Autor Valenthin Engel, er hat hier eine Komposition verschiedenartiger Stücke zusammengefasst die wunderbar leicht gespielt und eingeübt werden können, aber dennoch nach "richtig viel" klingen ;-)

Ich selber spiele schon einige Jahre Klavier, habe aber beruflich und familiär nicht mehr so viel Zeit zum Einüben schwerer Stücke. Daher ist dieses schöne Klavierbuch mit seiner Leichtigkeit und zartgeseiteten Etüden genau das Richtige, um nicht ganz heraus zu kommen und auch trotz Zeitmangel mal wieder neue Stücke zu erlernen :-)

Für Anfänger halte ich es auber auch sehr gut geeignet, da es nicht lange auf Erfolg warten lässt ;-)

Bin echt begeistert :-)))

5.0 von 5 Sternen Einfach Traumhaft schön......, 28. Juli 2012
Dieses Notenheft ist ein Schatz und ein muß für jeden Anfänger. Hier wird in den Bewertungen oft geschrieben, daß es für Kinder toll ist. Das stimmt wohl, aber für mich als erwachsenen Anfänger ist dieses Buch das schönste was ich bisher gekauft habe. Ich kann noch nicht alles spielen, aber schon allein die CD anhören ist so schön und macht immer wieder Lust darauf sich ans Klavier zu setzen. Ein Heft das motiviert. Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut!, 20. Mai 2013
Ausgesprochen hübsche und sympathische Stücke. Romantisch, verträumt. Nicht nur für Kinder! Erinnert teilweise an den Film *Die fabelhafte Welt der Amélie*, was ich gar nicht als negativ empfinde. Im Gegenteil.

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert!, 10. Juni 2013
Meine Tochter (10 Jahre alt) hat das Buch von ihrem Onkel geschenkt bekommen,und ist begeistert!
Sie spielt sehr gerne Stücke aus dem Buch und auch ihr Klavierlehrer findet
"Amélies Klavierbüchlein" toll. Hat von sich aus gleich gesagt, dass er
dieses Buch auch anderen Schülern anbieten wird.
Die CD mit den gespielten Stücken ist gut gemacht und auch ein guter Ansporn zum weiterüben.
Meine Tochter spielt seit ca. 5 Monaten hauptsächlich Stücke aus diesem Buch und hat schon
einige Lieblingslieder gefunden!

4.0 von 5 Sternen wunderschöne Lieder, 19. April 2013
Für jemand der Romantik toll findet ist dies ein tolles Buch. Ich spiele erst seit 4 Monaten und dafür ist das Buch zu schwer. Jedoch ist es toll die Lieder zu hören und im Buch mitzulesen, dadurch "verstehe" ich die Töne besser.
Ich finde die Lieder toll und die CD läuft bei mir auch im Auto - super zum entspannen.

4.0 von 5 Sternen Leichte Stücke, die Mut machen, 2. April 2013
Es war schon eine Weile her, dass ich mich regelmäßig und mit viel Freude am Fortschritt an mein Klavier gesetzt hatte um zu üben. Dank dieses Notenbuches habe ich wieder Mut geschöpft es doch noch nicht aufzugeben. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad leicht, die Melodien wiederholen sich und der Aufbau der einzelnen Stücke ist vorhersehbar, doch für mich als Klavierspielerin "nur-so-für-den-Hausgebrauch" ohne große künstlerische Ambition ist es einfach toll, mich hinzusetzen und etwas Schönes zu spielen. Dafür hat sich die Anschaffung dieses Büchleins wirklich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Melodien, einfach zu lernen, 20. Juni 2013
Das ist wirklich mal ein Übungsbuch, das Spaß macht am Lernen. Schöne Melodien, einfach gesetzt und mit sinnvollen Fingersätzen. Für mich war wichtig auch eine CD dabei zu haben, gerade da die Lieder ja nicht allgemein bekannt sind. Das Üben macht hiermit wirklich sehr viel Spaß.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›