Ich habe vor 4 Monaten meine alte Klavierschule gegen Circus Pianissimo ausgetauscht. Ich wollte selber mal was neues hören.

Ich habe zur Zeit 10 junge Klavierschüler (Mädchen und Jungen, unterschiedlicher Nationalitäten zwischen 5 und 8), jedes dieser Kinder arbeitet mit dieser Klavierschule.

Die Begeisterung ist jedes Mal...
Vor 16 Monaten von Sarah veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen für vier jährige zu schwierg
Veröffentlicht am 24. Februar 2010 von Schwab Hildegard

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Meinung einer Klavierlehrerin: Wunderbar ab Einschulung geeignet., 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Circus Pianissimo: Klavierschule für Kinder schon ab vier Jahren! (Taschenbuch)

Die Begeisterung ist jedes Mal groß, wenn sie nach der ersten Stunde 6-10 Ministücke spielen können. Die Eltern sind erstaunt, mit welcher Konzentration die Kinder 45 Minuten am Klavier sitzen und nicht nach Hause möchten, wenn die Stunde vorbei ist.

Die Kinder können jedes Lied mitsingen und sind deshalb umso motivierter.

Die genutzen Bildernoten werden nach 6-8 Wochen Stück für Stück gegen normale Noten ausgetauscht. Sagt man den Kindern von Anfang an, dass sie auch auf die Linien achten müssen, ist der Austausch kein Problem.

Das Heft beginnt mit Stücken für die Rechte Hand mit nur zwei Noten und endet mit Boogie Woogies. Zusätzlich gibt es im Anhang jahreszeitabhängige Stücke (Weihnachstlieder).

Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich mit schnellem Tempo. Erwachsene mögen dadurch vielleicht abgeschreckt sein, Kinder wollen aber genau das. Nach zwei Stücken auf dem gleichen Schwierigkeitsniveau wollen sie bereits umblättern und schauen, ob es was Neues gibt.

Ich empfehle diese Schule für Kinder ab der Einschulung. Kinder, die nicht lesen können, haben einfach Schwierigkeiten mit dem von "links nach rechts" lesen.
Ich habe eine 5-jährige Schülerin, die zwar mit Begeisterung dabei ist und fleissig übt, aber Kinder ab der Einschulung lernen bedeutet schneller.

Grundsätzlich empfehle ich die Schule ohne Vorbehalte. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Ich freue mich schon auf Circus Fortissimo.

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert, 26. Mai 2011
Die Idee Noten auf diese Art und Weise lesen zu erlernen, bevor die Kinder Buchstaben lesen können..also vor der Schulzeit..
ist wirklich genial und funktioniert super.Meine Tochter hat so noch vor der Grundschule spielen gelernt und übrigens das Ganze
gleich schnell wie ihr zwei Jahre älterer Bruder, der zur gleichen Zeit angefangen hat,aber schon lesen konnte.
Das Buch enthält die Stücke,die die Kinder gerne spielen,da sie die meisten kennen.Außerdem ist es abwechslungsreich gestaltet,
sodass keine Langeweile aufkommt.
Das direkte Erlernen von beidhändigem Spielen hat hat sehr schnell super funktioniert....und macht die Kinder stolz,wenn
schnell ein schönes Lied zu erkennen ist.
Ich war wirklich sehr angetan von dem Aufbau dieses Buches.

5.0 von 5 Sternen Great Book, 21. Dezember 2010
Kinder-Rezension
My son Peter is 6 years old and has been taking piano lessons for three months now. He uses this book and absolutely loves it! There are symbols for the different notes and a little chart you can tape to the piano to help find the right notes. I especially like that the book starts out using both hands and playing chords and not only melodies. I would recommend this book for any child's first lessons.

5.0 von 5 Sternen sehr gelungene Klavierschule für Anfänger, 6. Dezember 2010
einfache, bekannte Melodien ermöglichen schnelle Erfolgserlebnisse auch bei Kindern ab 4 Jahren.
Unsere zwei Töchter haben mit dieser Klavierschule angefangen und Freude am Klavierspielen entwickelt.
Die Steigerung des Schwierigkeitsgrades ist durchaus angemessen und auch
für Kinder ab 4 Jahren möglich!

5.0 von 5 Sternen Die beste Klavierschule!, 4. Januar 2012
Als Klavierlehrerin muss ich sagen, ist mir noch nie so eine gelungene Klavierschule in die Hände gekommen. Ich verwende sie bei meinen ganz kleinen, sowie bei den älteren Schülern (u.a. Erwachsene), da sie auf einfachste Art Noten lesen lernen. Dadurch fällt das Erlernen der Stücke viel leichter, und sie machen schnelle Fortschritte. Die große Anzahl der Stücke ist genial, so ist wirklich für jeden etwas dabei, und man kann lange damit arbeiten.
Ich hoffe es gibt bald einen Fortsetzungsband.

5.0 von 5 Sternen Circus Pianissimo, 29. November 2010
Einfache und geniale Methode Kindern -bevor der G8-Stress los geht- Noten lesen und Klavierspielen mit ganz schnellen Erfolgserlebnissen beizubringen. Meine zwei Töchter setzen sich jeden Tag freiwillig ans Klavier -üben ist für sie Entspannung- fast nicht zu glauben, aber wahr.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Februar 2014
Habe es für meinen 8-jährigen Sohn bestellt, der gerade mit Klavierunterricht angefangen hat. Er hat das System mit den Bildnoten sehr schnell verstanden und konnte es leicht umsetzen. Viel mehr begeistert mich aber, dass selbst ich, ohne jegliche Notenkenntnisse selbst schon die Stücke spielen kann, ohne Klavierunterricht, nur im Selbststudium. So kann ich meinen Sohn zu Hause beim Üben unterstützen und ggf. helfend eingreifen. Super! Es war wirklich eine sehr sinnvolle Anschaffung, ich kann es nur wärmsten weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigerbuch für Vorschulkinder, 29. Dezember 2013
Mein Sohn ist 5 und lernt bei einem Klavierlehrer mit dem Buch Piano Kids.
Ich hatte den Eindruck, dass er noch zu klein dafür war und wollte schon abbrechen, habe dann aber noch dieses Buch hier gekauft.
Es ist unfassbar, wie er das Konzept mit den Begriffen und den Tastenzuordnungen schon nach wenigen Seiten voll verinnerlicht hat.
Das hätte ich nie gedacht...ich kann nun fast ein beliebiges Stück aufschlagen und er spielt es Note für Note ab.
Inzwischen hat er den Rhytmus auch gut raus für die Kindelrieder die er kennt.

Der Aufbau ist super, wie zeitig einfache Harmonien eingebaut werden und in welcher Reihenfolge. Er kämpfte anfangs immer damit z.B. Taste 3 und 5 gleichzeitig zu spielen etc. Aber inzwiwschen hat sich seine Motorik und die Erkennung von Harmonien wahnsinnig verbessert (in etwa 3 Monaten bis etwa Seite 40).

Inzwischen kann er auch die Piano Kids Stücke nach Noten, konnte die Konzepte also gut übertragen. Piano Kids ist gut, nicht missverstehen, abe4r als erstes 2-händiges Stück Summ Summ Summ in der Setzung ist schon eine Ansage.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 21. Dezember 2011
Zumindest bei meinem 8-jährigen Sohn, der über keinerlei Vorkenntnisse verfügte. Ganz nebenbei lernt er Notenlesen (mit Violin- und mit Bass-Schlüssel). Schnelle Erfolgserlebnisse motivieren zum Weitermachen.

2.0 von 5 Sternen für vier jährige zu schwierg, 24. Februar 2010
ich kann mir nicht vorstellen, dass der autor das heft mit 4-jährigen kindern ausprobiert hat. schon das erst stück endet zweistimmig.ab dem dritten stück wird schon mit beiden händen gleichzeitig gespielt. für vier jährige find ich etwas zu heftig.eine grundlegende klaviertechnik ist nach meiner meinung in diesem heft nicht erlernbar. auch ist meine erfahrung mit den notensymbolen nicht gut, die kinder orientieren sich oft nur an diesen und müssen dann die noten doch noch mal "richtig" lernen.schoen ist aber die auswahl der stuecke ab der mitte des heftes. eignetlich ein schoenes heft aber die altersgrenze find ich zu tief angesetzt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Circus Pianissimo: Klavierschule für Kinder schon ab vier Jahren!
Circus Pianissimo: Klavierschule für Kinder schon ab vier Jahren! von Valenthin Engel (Taschenbuch - 21. Januar 2014)