4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!
Vor 7 Monaten von Laura-Maria Selke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Überblick ohne Tiefgang
"Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital/Print" ist ein netter Überblick über das Verlagswesen.
Vor 16 Monaten von M.S. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital und Print (Broschiert)
Ich konnte anhand des Prüfungstrainers noch einmal allgemeine Dinge auffrischen - sei es für die schriftliche Abschlussprüfung oder das Fachgespräch bei der IHK. Wichtig waren für mich im Buch Themen wie Anzeigen, Marketing, Vertrieb und Herstellung - und das wurde alles wirklich ausführlich erklärt. Teilweise sind Sachen darin, die man nicht wirklich benötigt, aber ich bin froh, dass ich das Buch bestellt habe. Mittlerweile liegt der Prüfungstrainer sogar zum Nachschlagen in der Arbeit :-).

2.0 von 5 Sternen Überblick ohne Tiefgang, 13. Mai 2013
Für Quereinsteiger und Anfänger ist dieses Buch sicherlich ein guter Begleiter und Wegweiser, für Fachkräfte jedoch vollkommen unbefriedigend. Es fehlen die Details, die Wissen erst wirklich wertvoll machen und Prüfungen (für die Azubis) bestehen lassen.

Als Lernguide kann man dieses Buch verstehen, da überzeugt es auch. Lücken werden aufgedeckt, um die Details und Spezifikationen der modernen Medienbranche zu verstehen und im Alltag parat zu haben, ist das Buch jedoch etwas "zu dünn".

Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital und Print
Prüfungstrainer Medienkaufmann/-frau Digital und Print von Deutscher Fachverlag (Broschiert - 28. August 2012)