5.0 von 5 Sternen Endlich richtige Vampire!
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von ~Loveless~

1.0 von 5 Sternen grottenschlecht!!!!
Ich muß mich hier wohl meiner Vorgängerin anschließen!!
Ich lese im Jahr ca. 80 Bücher, davon kann man meistens 5 in den Müll treten. Aber dieses Buch toppt alles was ich bis jetzt an schlechten Büchern gelesen habe. Sprachlich unterstes Niveau!!
Schade um das Geld das ich dafür ausgegeben habe.
Veröffentlicht am 31. Januar 2009 von A. Kyriacou

5.0 von 5 Sternen Endlich richtige Vampire!, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tot oder lebendig - Vampirfluch (Gebundene Ausgabe)
Ich muss den anderen beiden gut gemeinten Rezensionen zustimmen. Für mich war der Anfang auch erst etwas merkwürdig. Es schien alles etwas zu holprig geschrieben und teilweise stückchenhaft zu sein. Meiner Meinung nach ist der Inhalt aber auch um einiges wichtiger als die Schreibweise (diese wird nach ein paar Seiten sowieso um einiges besser). Und der Inhalt dieses Buches ist in meinen Augen einfach nur genial. Es ist wenigstens mal nicht wieder so ein Biss-Verschnitt mit übertrieben romantischen Vampiren, die ihrer menschlichen Liebe hinterherschmachten, sondern zeigt die kleinen Nachtwesen auch mal von ihrer animalischen Seite. Daher ist dieses Buch auch recht psychologisch wertvoll. Denn dank den Wahrheiten in dem Buch wird einem recht schnell klar, dass die wahren Monster auf Erden nicht wie sonst immer gezeigt die sogenannten Tiere, sondern meistens die Menschen, sind. Die Charaktere, Gefühle und Orte sind so kleinlich und realitätsnah beschrieben, dass man einfach darin versinkt und alles vor seinem inneren Auge sieht. Zudem sind auch die gezeichneten Bilder in dem Buch sehr schön dargestellt und unterstreichen das Gedachte.
Ich hoffe, dass die Reihe so schnell sie möglich fortgesetzt wird, damit ich endlich weiß, wie es weitergeht und ich mir nicht ständig die irrsten Ideen kommen, was noch alles passieren könnte.
Einfach nur ein rießiges Lob an die Autorin!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr spannende und psychologisch wertvolle Geschichte, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Tot oder lebendig - Vampirfluch (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, am Anfang fang ich das Buch sehr langweilig... Ich war schon kurz vorm Aufgeben. Mir gefiel weder die Geschichte, noch die Ausdrucksweise. Ich müsste mich zwingen, weiter zu lesen, damit ich von der Bis(s)-Reihe Abstand nehmen kann... Dann aber, etwa nach 150 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr bei Seite legen. Die Beschreibung der Charaktere und Gefühle unglaublich nah an der Realität. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung!

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, bis zur letzten Minute, 26. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Tot oder lebendig - Vampirfluch (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch, hat mich bis zur letzten Seite gefesselt und nicht wieder losgelassen. Eine spannende, rührende, schaurig schöne Story, man fühlt mit, man ist mittendrin.
Ich habe schon viel Vampirromane gelesen, aber keiner hat mich so fasziniert, wie dieser, man kann das Buch nicht wieder aus der Hand legen und wenn es zu Ende ist, ist man traurig, man möchte mehr davon!!! und mehr davon!!!

1.0 von 5 Sternen grottenschlecht!!!!, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Tot oder lebendig - Vampirfluch (Gebundene Ausgabe)
Ich muß mich hier wohl meiner Vorgängerin anschließen!!
Schade um das Geld das ich dafür ausgegeben habe.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht !!!, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Tot oder lebendig - Vampirfluch (Gebundene Ausgabe)
Diese Rezension soll KEINE Beleidigung an mögliche Fans sein, sie ist einfach nur meine ehrliche Meinung. Ich habe selten SO ein schlechtes Buch in den Händen gehalten! Man kann diese grottenschlechte Geschichte nicht mal damit entschuldigen, dass es eine Fantasy-Geschichte ist, die ja eigentlich von Kreativität in alle Richtungen lebt. Ich habe keinen Sinn gesehen/gelesen und mich von Seite zu Seite mehr und mehr geärgert. Unglaublich. Nicht zu empfehlen, die 24,90 Euro kann man sich sparen.

Tot oder lebendig - Vampirfluch
Tot oder lebendig - Vampirfluch von Kerstin Voigt (Gebundene Ausgabe - Oktober 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen