5.0 von 5 Sternen Das fesselndste Buch, das ich seit langem gelesen habe
Am 30. März 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen eine interessante Lebensgeschichte schlecht erzählt
Die Lebensgeschichte ist im Prinzip interessant, literarisch aber leider bei mir durchgefallen.
In fast jedem Satz Lückenfüller, Wiederholungen und Formulierungen wie sie platter nicht sein könnten, ungefähr so:
Veröffentlicht am 2. November 2011 von Nova30

5.0 von 5 Sternen Das fesselndste Buch, das ich seit langem gelesen habe, 30. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Auf den Spuren meiner Angst. Erlebnisbericht (Broschiert)
Ich muss sagen, ich habe es an einem Abend gelesen, nicht weil es zu einfach "gestrickt" ist, sondern weil ich nicht aufhören konnte und das passiert mir im Allgemeinen beim lesen seltener! Ich kann es nur wirklich jedem empfehlen, auch denjenigen, die nicht mit dieser Materie betraut bzw. konfrontiert sind. Ich bewundere diese starke Frau und wie sie ihr Leben meistert. Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich finde, man muss es einfach gelesen haben und es lohnt sich wirklich! Alles Gute!

2.0 von 5 Sternen eine interessante Lebensgeschichte schlecht erzählt, 2. November 2011
"Die Gruppentherapie besteht aus den verschiedenen Gruppenmitgliedern, in der Gruppe, wie gesagt, erzählt jeder aus seinem reichhaltigen Leben, wie man es sich in seinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellt." - kein Zitat.

Man muss schon sehr am Thema interessiert sein, um dem Buch etwas abzugewinnen.

Die Protagonistin scheint sich trotz Therapie immernoch für eine große Künstlerin zu halten.
Als Teil der Bewältigung ist die Niederschrift für die Autorin bestimmt gut, als Veröffentlichung meiner Meinung nach wenig geeignet.

5.0 von 5 Sternen Die Sprache aus dem Herzen, 8. November 2006
Sie spricht einem total aus dem Herzen.

Dieses Buch ist sehr tiefgründig. Als ich dieses Buch gelesen habe muss ich gestehen geweint zu haben. Ich brauchte mehrere Anläufe weiter zu lesen. Ihre Ängste ihre Gefühle bringt sie einfach klasse rüber. Besonderst die Angst mit jemanden über etwas nicht reden zu können ist so sehr nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, 8. Oktober 2006
Dieses Buch beruht auf reinen Tatsachen. Ich möchte Silke danken, dass ich nach so vielen Jahren die wir uns aus den Augen verloren haben, diese Jahre nach holen konnte. Gerne wäre ich an ihrer Seite gewesen um sie einfach mal in die Arme zu nehmen.

Das Buch hat mich tief berührt und bewegt. Ich brauchte mehrere Anläufe um es zu Ende zu lesen, da es mich mitunter sehr traurig und nachdenklich machte. Ich wünsche dir dass du den Sinn deines Lebens gefunden hast und die Schulter zum anlehnen immer da sein wird. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen beschreibt angsterkrankung, 5. Mai 2012
Man findet sich in vielen beschriebenen dingen im Buch wieder wenn man die gleich geschichte hat. Ist zu empfehlen. Das buch ist etwas zu oberflächlich aber gut geschrieben.

Auf den Spuren meiner Angst. Erlebnisbericht
Auf den Spuren meiner Angst. Erlebnisbericht von Silke Brutscheck (Broschiert - Januar 2006)