5.0 von 5 Sternen Tolles Buch
Dieses Buch ist toll. Den Notenständer hab ich schon nachgemacht. Jetzt habe ich den Tortenheber in Arbeit. Alles sehr gut beschrieben
Vor 5 Monaten von Rauchenberger Wolfgang veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen
Vor 12 Monaten von Martin L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HolzWerken Die besten Projekte: Vom Tortenheber bis zur Gartenbank 23 detaillierte Bauanleitungen (Broschiert)
Schöne Anregungen für Selbstbauprojekte, die sich aber meines Erachtens nicht mehr an den Einsteiger, sondern eher an Fortgeschrittene richten. Die Projekte sind schön, die Anleitungen sind aber aus meiner Sicht nicht wirklich Schritt für Schritt erklärt, wie behauptet. Als Einsteiger wünsche ich mir durchaus etwas mehr Information, damit ich mir vorab schon ein angemessenes Bild machen kann und nicht beim Bauen plötzlich Fragen offen bleiben und die Schweißperlen sich anfangen zu bilden...

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 19. Juli 2014

4.0 von 5 Sternen gutes Buch für Erwachsene, 2. Juli 2014
Eigentlich hatte ich das Buch für meinen 10jährigen Neffen gekauft. Er geht an seiner Schule in die "Holzwerkstatt" und hat zuhause alles, was ein kleiner Handwerker braucht. Er ist sehr begabt, was das Holzwerken angeht. Trotzdem sind wir der Meinung, dass von den hier aufgeführten Projekten nur sehr wenige durch ihn umsetzbar sind. Er bräuchte wohl oft die Hilfe eines Erwachsenen und manchmal auch besonderes Werkzeug. Also bekommt er ein anderes Geschenk und mein Mann behält das Buch :-).

4.0 von 5 Sternen Ist ok, 20. Mai 2014
Ich habe mir jedoch ein bisschen mehr davon versprochen. Die Pläne sind gut aber die Beschreibung des doing sind nicht so dolle.
Für die Zeichnungen gibt es den vierten Stern ansonsten hätte ich nur drei gegeben. Anfänger sollten sich ein anderes Buch aussuchen!

5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen zum Basteln, 31. Dezember 2012
Uwe Furnier "Uwe" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch enthält viele verschiedene Bauanleitungen für kleinere und größere Vorhaben aus Holz. Die Laterne oder die Bank sind auch mal etwas ausgefallenere, aber eigentlich für jeden brauchbare Projekte. Schöne, kreative Ideen insgesamt.

3.0 von 5 Sternen Nett aber man braucht spezielle Maschinen., 5. April 2014
Hatte das Buch für Opa zur Rente gekauft. Die Anleitungen sind ok, aber man braucht viele spezielle Geräte, die in einer standart Werkstatt nicht unbedingt vorhanden sind.

4.0 von 5 Sternen Buch, 7. Januar 2014
Sehr schönes Buch mein freund hat sich tierisch gefreut und ist seit Weihnachten nur noch in der Werkstatt und die Tollen Sachen auszuprobieren!!

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 6. Januar 2013
Das Buch hat sich mein Sohn gewünscht, weil er viel rumbastelt. Hier kann man sich praktische Tips, Anregungen und Ideen für die eigene Arbeit holen