5.0 von 5 Sternen Für den anspruchsvollen Heimwerker
Hervorragende Anleitungen. Trotz des relativ hohen Preises eine lohnende Anschaffung für jemanden, der in die hobbymäßige aber etwas anspruchsvollere "Tischlerei" einsteigen will
Vor 8 Monaten von arborviridis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen unübersichtlich
Das Buch ist hochwertig, edles mattgestrichenes Papier, viele qualitativ gute Fotos. Der Autor ist zweifellos ein Fachmann und die gezeigten Objekte sehen edel aus mit hochwertig gemasterten Harthölzern.
Vor 14 Monaten von J. Schoelkopf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für den anspruchsvollen Heimwerker, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Möbelbau: Grundlagen, Konstruktionen, Tricks & Kniffe (Gebundene Ausgabe)

3.0 von 5 Sternen unübersichtlich, 20. Juni 2013
Meine Kritik setzt am Aufbau an. Es wird nirgendswo beschrieben wie man ein Möbel, sagen wir eine Kommode baut. Alles ist fragmentiert in Einzelschritte; wie man Türen baut, wie man Zargen baut, wie man Rahmen baut, wie man Flachdübel stzt usw. Eine Sektion über Tischplatten, aber nichts wo man die drauf stellt...aha vermutlich einen Rahmnen? Wie macht man eine pseudo-antike Truhe? Keinerlei Plan. Zudem zeigen die meisten Fotos nur eine Menge Schraubzwingen....
Da lobe ich mir das kleine antiquarische Büchlein "Rustikale Möbel selber bauen" von Kollmorgen, da ist ein Explosionsplan drin, welche Materialen empfohlen werden und die wichtigesten Arbeitsschritte in aussagekräftigen Bildern. Das reicht als inspiration um Eigenes zu Designen und zu bauen.
Nichtsdestotrotz einiges konnte ich profitieren, einige Kniffs sind wirklich gut.
Wie auch immer, ich würds nicht mehr kaufen ...für den Preis

5.0 von 5 Sternen Grundlagen Möbelbau, 7. Juli 2013
Das Buch ist sehr detailliert und anschaulich. Die Zeichnungen und Fotos ergänzen die Anleitung sehr gut. Für Anfänger kann ich dieses Buch nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist toll, 3. März 2013
Das Buch ist sehr Interessant u. Lehrreich es enthält gute Beispiel und Beschreibungen.
Für alle Profi u. Hobyschreiner zu Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber sehr ordentlich gemacht!, 15. Mai 2014
Das Buch steckt voller guter Anregungen und wird immer wieder mal zum Nachschlagen aus dem Regal geholt. Eines von einer ganzen Reihe gut gemachter Heimwerker-Bücher aus dem gleichen Verlag.

5.0 von 5 Sternen Wertiges Buch mit allen wichtigen Inhalten, 31. Dezember 2012
Uwe Furnier "Uwe" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Möbelbau-Bau hält was es verspricht. Umfangreiche Beschreibungen zur Werkstattausstattung, der Anwendung von Hilfsmitteln, deren Einsatzgebiete und auch einige Projektvorschläge runden dieses umfassende und hilfreiche Werk ab.

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 14. März 2013
In diesem Buch findet sowohl der Anfänger als auch der im Möbelbau bereits Fortgeschrittenere zahlreiche nützliche und praktische Tipps. Es ist sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen super tipps!, 15. Oktober 2013
für meine zwecke etwas zu anspruchsvoll, eine eigene werkstatt habe ich leider nicht nur ein zimmer in dem ich krach und dreck machen darf :) viele nützliche tipps die sich auf kleinere projekte ummünzen lassen!

Möbelbau: Grundlagen, Konstruktionen, Tricks & Kniffe
Möbelbau: Grundlagen, Konstruktionen, Tricks & Kniffe von Andy Rae (Gebundene Ausgabe - 26. März 2013)