Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 20. Dezember 2009
Einfach mit einem Taschemesser loslegen. Anders als andere Bücher, die meist spezielle Werkzeuge voraussetzen.
Die Anleitungen sind ausführlich und in kleinen Schritten mit vielen Bildern.

Fazit: Super Einstieg.
am 31. August 2013
Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Anfänger, welche das Schnitzen erlernen wollen. Wunderbar bebildert und mit einer Vielfalt an verschiedenen kleinen und großen Schnitzereien. Wer mit dem Schnitzen beginnen möchte, findet in diesem Buch sehr viele und hilfreiche Tipps und Tricks. Sehr zu empfehlen. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und kann es jedem ans Herz legen, der sich mit dieser entspannenden Freizeitbeschäftigung befassen möchte.
am 27. März 2009
Das Buch beschreibt sehr gut die einzelnen Schnitztechniken und mit detaillierten Schritten kommt man leicht vom rohen Holz zum fertigen Werkstück.
Außerdem enthält es eine sehr genaue Beschreibung zum schärfen der (des) Messers.
Sodas man mit einem sehr scharfen Messer, Spaß am schnitzen hat.
Auch für Anfänger ein sehr gutes Buch!
am 8. Oktober 2011
Schnitzen, sei es der Spazierstock, die Flöte oder die bei Jungen beliebte Zwille, als Kinder haben wir es geliebt. Dieses Buch gibt viele interessante Anregungen und zeigt die Technik Bild für Bild.
Ein kleines Schnitzmesser genügt, um die 18 vorgestellten Grünholz-Projekte nachzuschnitzen. Ob Löffel, Werkzeuge, Tierköpfe, kleine Figuren, Flöten - das Ausgangsmaterial dafür findet sich am Wegesrand. Schritt-für-Schritt-Fotografien, Tricks und Tipps zum Schnitzen, Rezepte und Outdoor-Hinweise machen die Lektüre zum Vergnügen.
am 10. Juni 2015
Habe das Buch meinem Sohn zum 9ten Geburtstag geschenkt.
Wusste erst nicht wirklich für welches Buch zum Thema "Schnitzen" ich mich entscheiden soll, da es hier ja ziemlich viele Werke für Kinder auf dem Markt gibt. Hab mich dann durch sämtliche Rezessionen gelesen und mich für dieses Buch entschieden.
Entscheidung habe ich nicht bereut. Genau das was ich gesucht habe, da mein Sohn kein blutiger Anfänger ist.
Tolle Werke, mit Bild für Bild Anleitungen.
Und für die Großen auch noch mal erklärende Texte zum Nachlesen.
(Buch war am Buchrücken und an den Ecken leider etwas beschädigt. Trotzdem fünf Sterne, da es ja am Inhalt nichts ändert.)
am 2. Oktober 2012
Ich habe mir dieses Buch vor einiger Zeit gekauft, in der Hoffnung, Anregungen für kindgerechte Schnitzereien zu finden.
Leider hat sich der Autor, der zweifelsohne einen beachtlichen Erfahrungsschatz mitteilt, sich auf das Schnitzen von kleinen und kleinsten Blümchen, Messerchen und Mini-Booten spezialisiert. Diese Miniaturen-Schnitzerei ist faszinierend, aber nichts für Kinder. Die 2 oder 3 praktikablen Beispiele rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Kauf dieses Buches. Ich bin bei "Schnitzen mit Kindern: Kreativ und einfach" von F. Egholm fündig geworden - da gibt es richtig viele Anregungen.
am 21. Januar 2011
Prima Buch für Kinder, die schnitzen lernen wollen oder bereits erste Erfolge beim Schnitzen gesammelt haben. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, und auf jeden Fall alles schöne und nützliche Dinge. Flöten, Holzbesteck und Holzmesser, verschiedene Tiere (in einfacher Form) und vieles mehr bekommt man hier mit Fotos und Erklärungen dazu geliefert, sehr abwechslungsreich. Ich empfehle es uneingeschränkt weiter!
am 9. Mai 2011
Ich habe zuletzt als Kind mit dem Taschenmesser sporadisch etwas geschnitzt, als Erwachsener in den 30er schenke mir jemand nun dieses Buch. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Jeder der als Kind ein wenig an Ästen herumgeschnitzt hat, kann eigentlich alles, was in dem Buch auf 100 Seiten mit detaillierten Fotos gezeigt wird. Es findet sich nichts wirklich neues oder spannendes. Nicht mal auf die verschiedenen Holzsorten geht der Autor näher ein, ein zwei Sätze zu einer Handvoll Arten. Man erfährt immerhin, dass Birke sein Lieblingsholz ist. Enttäuschend mager das ganze Werk.
am 16. November 2011
.... wenn man sich ans Messerschnitzen und ans Schnitzen der vorgestellten Stücke macht. Das richtige (Victorinox)Taschenmesser mit kleiner, scharfer Klinge ist fast Voraussetzung (mit großer Klinge wird man oft nicht glücklich - oder es wird das geschnitzte Kunstwerk halt größer oder weniger fein ausgearbeitet).

Würde mir das Buch wieder kaufen! Mir macht das Spaß!
am 21. Februar 2012
Das Buch liest sich einfach angenehm. Es kommt eine sehr freundlichen Haltung dem Schnitzenhandwerk gegenüber beim Leser an. Es ist kein stocksteifes Vermitteln der Technik. Der Leser wird liebevoll herangeführt. Die gezeigten Objekte sind sehr ansprechend, vielseitig, wunderbar bebildert (alles aus Astmaterial gefertigt, wie Besteck, Kanu, Tiere, ).Spaßig und ansprechend auch die Beiträge jenseits des Schnitzens (Rezepte, Feuer machen, Seilkunde ...). Empfehlenswert für große und kleine Schnitzfreunde.