5.0 von 5 Sternen Super
Einfach mit einem Taschemesser loslegen. Anders als andere Bücher, die meist spezielle Werkzeuge voraussetzen.
Die Anleitungen sind ausführlich und in kleinen Schritten mit vielen Bildern.

Fazit: Super Einstieg.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2009 von Stephan Wiesner

2.0 von 5 Sternen Gut für Liebhaber von Miniaturen
Ich habe mir dieses Buch vor einiger Zeit gekauft, in der Hoffnung, Anregungen für kindgerechte Schnitzereien zu finden.
Vor 23 Monaten von Glöckchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Dezember 2009
Stephan Wiesner (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Kleine Schnitzereien: Grünholz schnitzen - unterwegs und überall (Gebundene Ausgabe)
Die Anleitungen sind ausführlich und in kleinen Schritten mit vielen Bildern.

Fazit: Super Einstieg.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch!, 21. Januar 2011
Prima Buch für Kinder, die schnitzen lernen wollen oder bereits erste Erfolge beim Schnitzen gesammelt haben. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, und auf jeden Fall alles schöne und nützliche Dinge. Flöten, Holzbesteck und Holzmesser, verschiedene Tiere (in einfacher Form) und vieles mehr bekommt man hier mit Fotos und Erklärungen dazu geliefert, sehr abwechslungsreich. Ich empfehle es uneingeschränkt weiter!

5.0 von 5 Sternen super Buch ... aber man sollte nicht ganz ungeschickt sein ...., 16. November 2011
.... wenn man sich ans Messerschnitzen und ans Schnitzen der vorgestellten Stücke macht. Das richtige (Victorinox)Taschenmesser mit kleiner, scharfer Klinge ist fast Voraussetzung (mit großer Klinge wird man oft nicht glücklich - oder es wird das geschnitzte Kunstwerk halt größer oder weniger fein ausgearbeitet).

Würde mir das Buch wieder kaufen! Mir macht das Spaß!

5.0 von 5 Sternen Holzmännchen, 27. März 2009
Das Buch beschreibt sehr gut die einzelnen Schnitztechniken und mit detaillierten Schritten kommt man leicht vom rohen Holz zum fertigen Werkstück.
Außerdem enthält es eine sehr genaue Beschreibung zum schärfen der (des) Messers.
Sodas man mit einem sehr scharfen Messer, Spaß am schnitzen hat.
Auch für Anfänger ein sehr gutes Buch!

5.0 von 5 Sternen 18 interessante Anregungen, 8. Oktober 2011
Schnitzen, sei es der Spazierstock, die Flöte oder die bei Jungen beliebte Zwille, als Kinder haben wir es geliebt. Dieses Buch gibt viele interessante Anregungen und zeigt die Technik Bild für Bild.
Ein kleines Schnitzmesser genügt, um die 18 vorgestellten Grünholz-Projekte nachzuschnitzen. Ob Löffel, Werkzeuge, Tierköpfe, kleine Figuren, Flöten - das Ausgangsmaterial dafür findet sich am Wegesrand. Schritt-für-Schritt-Fotografien, Tricks und Tipps zum Schnitzen, Rezepte und Outdoor-Hinweise machen die Lektüre zum Vergnügen.

4.0 von 5 Sternen Nützliches Buch, 4. April 2010
Ein kleines, feines Buch mit vielen praktischen Anregungen. Schade, dass nur amerikanische Baumtypen erwähnt werden. Daher nur 4 von 5 möglichen Sternen.

2.0 von 5 Sternen Gut für Liebhaber von Miniaturen, 2. Oktober 2012
Leider hat sich der Autor, der zweifelsohne einen beachtlichen Erfahrungsschatz mitteilt, sich auf das Schnitzen von kleinen und kleinsten Blümchen, Messerchen und Mini-Booten spezialisiert. Diese Miniaturen-Schnitzerei ist faszinierend, aber nichts für Kinder. Die 2 oder 3 praktikablen Beispiele rechtfertigen meiner Meinung nach nicht den Kauf dieses Buches. Ich bin bei "Schnitzen mit Kindern: Kreativ und einfach" von F. Egholm fündig geworden - da gibt es richtig viele Anregungen.

5.0 von 5 Sternen nett und nicht zu anspruchsvoll für Kinder und Anfänger, 29. Dezember 2011
ein wirklich nettes und und nicht zu anspruchsvolles Buch für Kinder und Anfänger der Schnitzkunst. Mir macht es Spass und hat erste Ideen geliefert für andere Sachen!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend mager, 9. Mai 2011
Ich habe zuletzt als Kind mit dem Taschenmesser sporadisch etwas geschnitzt, als Erwachsener in den 30er schenke mir jemand nun dieses Buch. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Jeder der als Kind ein wenig an Ästen herumgeschnitzt hat, kann eigentlich alles, was in dem Buch auf 100 Seiten mit detaillierten Fotos gezeigt wird. Es findet sich nichts wirklich neues oder spannendes. Nicht mal auf die verschiedenen Holzsorten geht der Autor näher ein, ein zwei Sätze zu einer Handvoll Arten. Man erfährt immerhin, dass Birke sein Lieblingsholz ist. Enttäuschend mager das ganze Werk.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 28. Juni 2014
Philip (Detern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
um nen geeigneten Einstieg zu finden in die unendliche Welt des Schnitzen ist der Schinken hunnert Prozentig zu empfehlen ich schnitze mit den Kindern im Kiga und die sind fasziniert vn Fisch Messer Ziegenbock usw und das Messer muss scharf sein!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kleine Schnitzereien: Grünholz schnitzen - unterwegs und überall
Kleine Schnitzereien: Grünholz schnitzen - unterwegs und überall von Chris Lubkeman (Gebundene Ausgabe - 26. November 2008)