5.0 von 5 Sternen Unsere Tochter spielt wieder freiwillig Klavier
Vor 10 Monaten von Sabine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr unausgewogene Mischung
Wie immer, enthält diese Reihe 2 Bücher in einem. Für Klavierspieler das Klavierarrangement mit Text, für Keyboarder die Melodiestimme mit Akkorden, Tempoangaben und Text. Alle Songtexte sind als reine Textseiten abgedruckt. Auf den CDs ist professionelles Playback enthalten.
Die Stückeauswahl ist teilweise sehr seltsam und unstimmig...
Vor 21 Monaten von S. Günther veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sehr unausgewogene Mischung, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Top Charts Gold 07. Mit 2 Playback CDs: Die 40 besten Songs für Klavier, Keyboard, Gitarre und Gesang (Broschiert)
Die Stückeauswahl ist teilweise sehr seltsam und unstimmig. "Gangnam Style" auf dem Klavier klingt nur unfreiwillig komisch, genauso "I follow rivers" oder Discokracher wie "Hangover".
Auf der anderen Seite schöne bzw. mitreißende Stücke wie "Cello", "Don`t gimme that" und "Jar of Hearts".
Leider kranken die Stücke an der jeweils sehr ähnlichen Begleitung der linken Hand, wie auch in den anderen Heften.

Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê) (Gusttavo Lima)
Bridge Of Light (Pink)
Burn It Down (Linkin Park)
Call Me Maybe (Carly Rae Jepsen)
Candy (Robbie Williams)
Cello (Udo Lindenberg Feat. Clueso)
Count On Me (Bruno Mars)
Don't Gimme That (The Bosshoss)
Drive By (Train)
Euphoria (Loreen)
Everything At Once (Lenka)
Forgive Forget (Caligola)
Friends (Aura Dione Feat. Rock Mafia)
Gangnam Style (Psy)
Geronimo (Aura Dione)
Hallelujah (Jeff Buckley)
Hangover (Taio Cruz)
Heart Skips A Beat (Olly Murs Feat. Rizzle Kicks)
Himmel auf (Silbermond)
I Follow Rivers (Lykke Li)
Ja (Silbermond)
Jar Of Hearts (Christina Perri)
Little Talks (Of Monsters And Men)
Marry You (Bruno Mars)
New Age (Marlon Roudette)
Payphone (Maroon 5 Feat. Wiz Khalifa)
Read All About It (Emeli Sandé)
She Doesn't Mind (Sean Paul)
Skyfall (Adele)
So wie du warst (Unheilig)
Someone Like You (Adele)
Standing Still (Roman Lob)
Summertime Sadness (Lana Del Rey)
Tage wie diese (Die Toten Hosen)
The A Team (Ed Sheeran)
Video Games (Lana Del Rey)
Von allein (Culcha Candela)
We Are Young (Fun Feat. Janelle Monaé)
When We Stand Together (Nickelback)
World In Our Hands (Taio Cruz)

3.0 von 5 Sternen Inhalt Top, Buch verbesserungsbedürftig!, 12. März 2013
Die Songs sind alle soweit sehr gut ausgesucht und angenehm zu spielen.

Jedoch nervt mich dieses große Taschenbuchformat. Das Buch klappt ständig zusammen wenn es auf meinem Notenständer steht. Ständig blättert das Buch von alleine, aber nicht in die Richtung, die ich gerne hätte...

Dabei kann man dies doch so einfach umgehen, indem man einen Ringblock verwendet.
Lieber Hage Musikverlag, bei "100 Hits Simply The Best" haben sie es ja auch geschafft! Warum bei dieser Serie nicht?
Das verdirbt irgendwie den Spielspaß.

5.0 von 5 Sternen Unsere Tochter spielt wieder freiwillig Klavier, 1. Januar 2014
Unsere Tochter hat vor zwei Jahren den Dienst am Klavier quittiert. Das regelmäßige Üben und die Anforderungen durch die Klavierlehrerin wurden irgendwann zu viel. Da wir das Kind nicht zum Spielen zwingen wollten, haben wir dieses Buch mit aktuellen Pop Hits gekauft um unverbindlich Anreize zu schaffen. Nach fast einem Jahr kann ich sagen, dass das Buch jeden Cent wert ist. Unser Kind spiel zwar nicht regelmäßig, aber beständig neue Lieder ein, die sie zu den beiliegenden CD s begleitet. Die Liedtexte lernt sie freiwillig dazu und kommt so zu einer Extraportion Englisch. Was will man als Elternteil mehr?

3.0 von 5 Sternen Verwunderliche Songauswahl, sehr leicht spielbare Begleitsätze, 16. Mai 2013
Bei diesem Album verhält es sich wie bei den Vorgängern:
Die Songauswahl lässt mich teilweise (mit dem Kopf) schütteln. Schätzungsweise 50 % des Inhalts sind m.M.n. für eine Klavierbegleitung nicht geeignet. Beispielsweise Stücke wie "Gangnam Style" oder in einem früheren Band "Dragostea din tei" halte ich schon nahezu für eine Platzverschwendung im Klavierbegleitungsteil. Dass diese Songs mit Keyboard oder Gitarre möglicherweise funktionieren mag ja sein...
Vielleicht kann mir jemand mögliche Beweggründe für die seltsame Mischung nennen, denn sowohl meine Schüler als auch ich sind überfragt - vielen Dank schon im Voraus!

Es gibt allerdings Gründe, warum ich mir zum einen schon den 3. Band gekauft habe und zum anderen auch noch (trotz meiner Meckerei) 3 Sterne vergebe:
- die Akkorde sind harmonisch korrekt
- die Noten sind in sehr gut lesbarer Größe abgedruckt
- die Unterteilung in "Keyboard/Gitarre - Klavier - nur Text" gefällt mir gut
- es gibt ordentliche CD's, die ich meinen Schülern zum Üben mitgeben kann

Da ich über die grausame Zusammenstellung hinwegsehe, werde ich eventuell sogar noch einen 4. Band kaufen. Vorausgesetzt, er enthält mindestens 10 Stücke, die mit Klavierbegleitung umsetzbar sind. Ca 3 Euro pro Song erscheint mir dann nämlich angemessen.

5.0 von 5 Sternen Kam gut an, 29. Dezember 2013
Habe diese Note einem Gitarristen geschenkt, der mich vorher darauf aufmerksam machte, dass er Noten für Vocal, Piano und Gitarre benötigt. Dies ist hier bei dieser Note gegeben. Die beiliegenden CD sind eine große Hilfe. Diese Reihe ist sehr zu empfehlen. Volle Punktzahl für Note, Verpackung, Lieferzeit. Werde diese Reihe im Auge behalten, denn ich habe lange gesucht, außerdem sind hier moderne Songs. Ich denke dass dies auch etwas für junge Musiker ist. Auch Anfänger kann man mit dieser Note begeistern.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. Dezember 2013
super schnelle Lieferung, also eine sehr kurze Lieferzeit, der Artikel verspricht, was er hält, sehr empfehlenswert für diejenigen, die das Instrument-spielen erlernen oder bereits Instrumente spielen können. Meine Tochter benutzt diese, um Keyboard und Gitarre zu spielen.

4.0 von 5 Sternen Die Schüler werden es lieben..., 16. November 2013
Endlich kann man Schülern und Schülerinnen Lieder an die Hand geben, die sie schon kennen. Die Aktualität ist natürlich relativ... die meisten Lieder sind Best-of-2012 und somit nicht 100% aktuell. Die Tonarten sind für Geiger gut gewählt. Die Noten müssen natürlich für das jeweilige Instrument noch eingerichtet werden. Trotzdem: ein Fundus für jede Unterrichtsstunde.

5.0 von 5 Sternen bestens, 1. November 2013
War ein Geschenk für eine 10jahrige die sich wahnsinnig gefreut hat. Preis ist okay und schön ist auch das alle Texte mit dabei stehen. Denke das das ab jetzt eine Sammlung wird.

4.0 von 5 Sternen Viele schöne Hit's, aber..., 2. September 2013
... wie schon beschrieben - dickes Buch und keine Ringbindung. Akkorde nicht ausgeschrieben, nicht für Anfänger. Na dann lernen wir halt noch ein bisschen...

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Juni 2013
sehr abwechslungsreiche lieder zu spielen

nicht zu schwierig und hört sich doch super an.

vor allem das lied new age :D

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›