5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör
Dieses Heft hilft jedem Einsteiger den Umgang mit der Gitarre zu erlernen.
Die ersten Akkorde gehen schon nach 2 Tagen von der Hand, sodass die ersten Lieder bereits nach kürzester Zeit gespielt werden können.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Pseudo

3.0 von 5 Sternen Das ideale Buch für den schnellen Einstieg
Ich wollte bereits seit Jahren Gitarre spielen lernen und habe dann endlich vor einiger Zeit die alte Gitarre von meiner Mutter bekommen, die seit ca 30 Jahren nicht mehr spielt. Ich habe von ihr auch einige Gitarrennoten bekommen, aber obwohl ich Noten lesen kann, war mir das viel zu kompliziert. Außerdem waren das alles nur einzelstücke, ich möchte aber...
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von CM

5.0 von 5 Sternen empfelenswert, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Akustik-Gitarre - Schnell und einfach lernen + CD + DVD (Broschiert)
Ich bin mit der Ware sehr zufrieden, schnelle Lieferung.
Habe etwas andere Verpakung erwartet, aber das war einfach nur Heft und innen drin CD und DVD . Das ist aber kein Problem, werde so wieso als Geschenk verpacken. Sonst fehl nichts, einfach und deutlich beschrieben, wird bestimmt meinem Sohn gefahlen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Produkts, 19. März 2013
Ich habe diese Bewertung gewählt, weil ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin.
Es ist sehr anschaulich und übersichtlich geschrieben.

3.0 von 5 Sternen Artikel ist ok, 4. Januar 2013
Zum Üben und lernen ist der Artikel sehr gut, jedoch ist es nicht ganz so leicht wie es dargestellt wird.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar zum lernen, 9. Dezember 2012
Meiner Meinung versucht man hier mit einer Pseudo DVD und CD über den Preis Kunden zum Kauf zu bewegen.
Dieses Buch ist wirklich billig, nicht preiswert. Auch wenn ich das Buch nicht selbst bezahlt habe. Es hat bei mir der Nikolaus - zusammen mit anderen Gitarrenbüchern - gebracht. Ich spiele seit fast zwei Jahren Gitarre und dieses Buch war dazu gedacht, dass es mir neue Inspirationen gibt.
Es sind aber für Akkordspieler wie mich wirklich nur absolute Grundschläge mit ganz einfachen Akkorden drin. Für mich nichts Neues. Doch das wäre nicht weiter schlimm, wenn ein Anfänger wenigstens damit lernen könnte. Doch das Buch ist lieblos und konzeptlos zusammengeschustert, jede Seite kommen zwei neue Akkorde. Mit einem Liedbeispiel von nur einer einzigen Strophe soll man nun als Anfänger mitspielen und lernen. Da ist praktisch unmöglich.
Der zweite Teil des Buches werden einzelne Melodien gespielt, doch nicht nach Tabularen, sondern mit Noten!
So kann kein Mensch Gitarre lernen. An dieser Stelle kann ich nur das Buch Guitar-TV von Reinhold Pomaska empfehlen, welches ich auch gleichzeitig geschenkt bekam. Das ist immer noch preiswert, aber nicht billig, siehe auch dort meine Rezension.

5.0 von 5 Sternen Akustik Kurs, 3. August 2014
Das Buch ist super....es führt einen mit Hilfe der CD und der DVD durch die ersten Schritte des Gitarre spielens. Haltung der Gitarre, Benuzung des Plektrons, erklärung wie eine Gitarre aufgebaut ist und so weiter werden super Beschrieben. Die ersten Akkorde hat man nach ein paar Tagen drin. Für den Preis ist es Perfeckt.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger absolut empfehlenswert, 28. November 2011
Einsteiger lernen mit diesem Buch ganz schnell die ersten Schritte. Alles ist logisch aufgebaut und der Schwerpunkt liegt auf der Liedbegleitung. Später lernt man auch Picking, also das melodiespiel. Ich denke, mit dem Inhalt und dem Preis (inkl. CD und DVD) macht man nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Juhu, 8. Juli 2014
Juhu, ich kanns! Erklärt sehr schön, und mit einer tollen DVD, wie man das mit Gitarre am BEsten in den Griff bekommt.

3.0 von 5 Sternen gitarre lernen, 16. Juni 2014
habe ich meinem sohn, der anfänger ist, gekauft.er selbst ist nicht so begeistert von der anleitung und auch von der cd.gibt sicherlich bessere anfänger kurse.etwas altbacken.

5.0 von 5 Sternen perfekt für anfänger, 2. Juni 2014
Gut verständlich und übersichtlich.
der preis ist günstig.
Für jedes lied, werden die akkorde mit einer grafik und einem foto dargestellt.
eine audio-cd und eine dvd ist auch dabei.
daher klare kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen alles perfekt, 28. Mai 2014
Super Buch für Anfänger. Sowohl CD als auch DVD ist super einfach gemacht und sehr verständlich für Anfänger. Macht Spaß!

Akustik-Gitarre - Schnell und einfach lernen  + CD + DVD