5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör
Dieses Heft hilft jedem Einsteiger den Umgang mit der Gitarre zu erlernen.
Die ersten Akkorde gehen schon nach 2 Tagen von der Hand, sodass die ersten Lieder bereits nach kürzester Zeit gespielt werden können.
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Pseudo

3.0 von 5 Sternen Das ideale Buch für den schnellen Einstieg
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von CM

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Das ideale Buch für den schnellen Einstieg, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Akustik-Gitarre - Schnell und einfach lernen + CD + DVD (Broschiert)
Ich wollte bereits seit Jahren Gitarre spielen lernen und habe dann endlich vor einiger Zeit die alte Gitarre von meiner Mutter bekommen, die seit ca 30 Jahren nicht mehr spielt. Ich habe von ihr auch einige Gitarrennoten bekommen, aber obwohl ich Noten lesen kann, war mir das viel zu kompliziert. Außerdem waren das alles nur einzelstücke, ich möchte aber lieber lernen, Gesangstücke zu begleiten. Deshalb habe ich halb Amazon durchforstet um den für mich am besten geeignetsten Gitarrenkurs zu finden, den ich mir auch noch leisten kann.
Eine komplette Grifftabelle habe ich bereits Zuhause gehabt und auch ein Liederbuch zum daraus spielen, aberich war immernoch uznschlüssig über den Anschlag und Rhythmus und hatte Probleme mit den Barreegriffen.

Das Buch "Akustik-Gitarre - schnell und einfach lernen" wird seinem Titel definitiv gerecht. Für wirklich blutige Anfänger ist alles Schritt für Schritt erklärt und mann kann alles wunderbar nachvollziehen. Es wird sowohl die Liedbegleitung als auch das Melodiespiel erklärt, sodass man einen ausgezeichneten Einstieg in das Gitarrespielen bekommt.
Leider werden in dem Buch keine Bareegriffe benutzt, sondern leichtere Griffe, was mich persöhnlich etwas enttäuscht hat, weil es mir unter anderem gerade darum ging. Dazu gibt es nur eine Grifftabelle mit den "wichtigsten" Akkorden, wobei dort wie ich finde, gerade einige der wichtigsten Akkorde fehlen.

Zum weiteren Lernen müsste allerdings ein weiteres Buch her.
Ich habe mir noch 100 Songs für 3 Akkorde geholt und bin damit sehr zufrieden, weil besonders das Begleiten im Vordergrund steht. Ich werde mir davon auf jeden Fall noch die beiden weiteren Bücher holen, um mehr Akkorde flüssig spielen zu lernen.

Ich empfehle "Akustik-Gitarre - schnell und einfach lernen" jedem, der einen leichten und schnellen Einstieg ins Gitarrespielen sucht und schnell zu Ergebnissen kommen möchte. Es ist ideal für Anfänger.

Für mich war es jedoch nicht ganz richtig, da ich auf der Suche nach etwas anderem war. Daher nur drei Sterne von mir, ansonsten wären es wohl 4-5 geworden.

5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör, 11. Dezember 2012
Dieses Heft hilft jedem Einsteiger den Umgang mit der Gitarre zu erlernen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 23. April 2013
super erklärt und verständlich beschrieben auch für Leute die keine Noten lesen können.
Durch DVD und CD kann man super üben.

4.0 von 5 Sternen Einfach, 20. April 2013
Das Gitarrenbuch beinhaltet alle erforderlichen Basics um einfach und schnell Gitarre spielen zu lernen.
Vom Stimmen der Gitarre bis zu ersten Liedern.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 6. Dezember 2012
für das bischen Geld. Könnten nur ein paar Aktuellere Lieder sein.
Aufbau aber sehr verständlich und alles gut erklärt. .

5.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 4. Februar 2014
Ich finde das Buch ist gut geeignet um mit dem Gitarre spielen zu beginnen.
Die Akkorde sind übersichtlich dargestellt. Auch mit der beiliegenden CD und DVD erlernt man die Kunst des Spielens leichter.

4.0 von 5 Sternen Super Geschenk für Anfänger, 27. Februar 2013
Ich habe das Buch als Geschenk für einen Gitarren-Anfänger gekauft. Er ist sehr zufrieden mit dem Buch und vermeldet schon erste Erfolge. CD und DVD helfen dabei die schriftlichen Übungen nachzumachen. Für Leute, die schon kleine Vorkenntnisse haben, ein tolles Einsteigerwerk.

5.0 von 5 Sternen Top in Ordnung, 11. November 2013
Sehr übersichtlich und anschaulich. Die CD ist etwas mager, davon hatte ich mehr erhofft.
Man lernt hier "locker" Gitarre zu spielen und nicht dieses verkrampfte aus der Musikschule.

5.0 von 5 Sternen super, 12. Oktober 2013
Was soll ich gross schreiben alles Top und zur vollen Zufriedenheit, top top top top top top top . .

4.0 von 5 Sternen hilfreich, 24. September 2013
es hat alles top funktioniert!! schaut sehr gut aus, ich bin sehr zufrieden, vielen Dank für die unkomplizierte Bestellung! Danke

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Akustik-Gitarre - Schnell und einfach lernen  + CD + DVD