5.0 von 5 Sternen Super Buch, auch für Jugendliche
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von Chrissi

3.0 von 5 Sternen Interessante Mischung
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von S. Günther

3.0 von 5 Sternen Interessante Mischung, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Top Charts Gold 05. Mit 2 Playback CDs: Das Spiel- und Singbuch für Klavier, Keyboard, Gitarre oder Gesang (Broschiert)
Wieder gut gesetzte Stücke. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Meiner Meinung nach ist in dieser Ausgabe zu viel Chartpop enthalten. Synthesizerlastige Songs wie "I like", "Tik Tok" oder "Pokerface" klingen auf Solopiano direkt lächerlich. Weil sie für "unplugged"-Versionen nicht geeignet sind. Da ist ein Keyboard angebracht, das noch diverse Percussion-Begleitmöglichkeiten bietet.
Eine etwas "homogenere" Mischung wäre schön gewesen. Denn Songs wie "Haus am See" oder "Geboren um zu leben" und andere klingen auf Solopiano genial.
Also wäre eine Ausgabe mit Chartpop (ausschließlich f- Keyboard) und eine Ausgabe mit anspruchsvollerem Rock/Pop (für Solopiano) besser gewesen.

21 GUNS - GREEN DAY
WIRE TO WIRE - RAZORLIGHT
WISHING YOU WELL - STANFOUR
WIR LEBEN DESN MOMENT - CHRISTINA STUERMER

5.0 von 5 Sternen Super Buch, auch für Jugendliche, 4. Januar 2012
Wenn man ein Buch haben möchte, in dem aktuellere Hits sind, wie z.B. von Lady GaGa oder Culcha Candela, kann ich das Buch "Top Charts Gold 5" empfehlen. Es ist ein wirklich klasse Buch, außerdem ist es sehr hilfreich, wenn man sich die Lieder auf CD anhören kann. Ich spiele nun seit ich sechs bin Klavíer (also seit 7 Jahren) und hatte nur mit wenigen Songs Probleme, da sie meist mittelschwer arrangiert sind. Für einen Anfänger ist dieses Buch meiner Meinung nach nichts, denn wenn man mit fast allen Liedern Probleme beim spielen hat, oder an einer Stelle einfach nicht weiter kommt, dann vergeht einem sehr schnell die Lust am SPIELEN! Da dieses Buch aktuelle Charts enthält ist es auch ein Spaß für Jugendlich damit zu üben.

Viel Spaß beim Spielen und Lernen!

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch auch schon für Anfänger, 3. August 2012
Ich habe mir dieses Buch als Erstes dieser Art gekauft und fand es sehr ansprechend. Die Lieder sind nicht schwer, allerdings klingen einige wie zum Beispiel "Das Geht Ab" auf dem Klavier sehr eintönig. Hingegen sind andere sehr gut zu spielen und klingen auch ohne gesangliche Begleitung sehr gut. Die Playback- CD's sind für das Klavier fast gar nicht zu gebrauchen, als Begleitung für den Gesang schon. Die reinen Textseiten am Ende des Buches sind so gut wie nicht zu gebrauchen, außer man lernt von bestimmten Liedern die ganze Melodie und die Pausen auswendig. Für mich sind sie überflüssig.

Im Großen und Ganzen hat sich der Kauf ausgezahlt, und ich überlege, ob ich mir auch die anderen Bücher der Serien kaufe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Dezember 2013
In diesem Buch sind vielen tolle und aktuelle Lieder mit Noten und Text zum nachspielen oder singen. Auch die mitgelieferte CD ist gut.

5.0 von 5 Sternen So soll's sein., 21. November 2013
Über die ausgewählten Stücke lässt sich sicher streiten. Ich finde die Auswahl aber gut. Das Buch ist solide. Dazu kommt: Schöner Druck, saubere Schrift und 2 CD's. Mir gefällt's.

4.0 von 5 Sternen Top Charts Gold 5, 1. Oktober 2013
Uwe Mair (Henndorf am Wallersee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gleich von Anfang an: Hage ist es allemal wert, ihn zu kaufen; leider sind ab Gold 4 die meisten Lieder nicht mehr das, was es sein sollte. Hängt aber vom Markt ab, nicht von Hage.

2.0 von 5 Sternen Nicht für Gitarristen, 14. Juli 2011
Das Buch ist für Gitarrenspieler nicht sehr geeignet.

Die Lieder sind zwar alle klasse, doch leider macht das spielen nicht sehr viel Spaß. Oft spielt man im ganzen Lied nicht mehr als 2 Akkorde immer abwechselnd, mit ein paar ausnahmen. Für Klavier oder Gesang ist es vielleicht besser geeignet.

5.0 von 5 Sternen hihihi voll cull, 17. Juli 2012
also meine persönliche meinung zu diesem buch ist sehr hoch ich finde es sehr toll und abwechslungsreich biss denn hab keine bock mehr zu schreiben heute nur die 1 aus ihrem zeltel von der westumgehung