5.0 von 5 Sternen Super Notenbuch
Ich wollte ein Spielbuch als Ergänzung zu meiner Querflötenschule und bin total begeistert von diesem Buch. Vom Tonumfang sollte man schon die ersten Töne überblasen können und ein "b" sollte kein Problem sein. Ansonsten sind die Stücke einfach gesetzt und klingen wirklich sehr gut.
Die meisten Stücke haben eine Länge von einer...
Veröffentlicht am 9. Januar 2013 von Frosch

3.0 von 5 Sternen ok
Die Duette sind einfach und teilweise auch ganz ok. Manche sind dabei, die gehen einfach nicht ins Ohr. Für Kinder die lernen, eher nicht das Richtige!
Vor 16 Monaten von Bm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Notenbuch, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 leichte Duette für 2 Querflöten (Broschiert)
Die meisten Stücke haben eine Länge von einer Seite, es sind aber auch ettliche Stücke mit zwei Seiten vorhanden. Außerdem kann man die Stücke auch gut alleine spielen, wobei sie zu zweit natürlich noch besser klingen. Die Stücke selbst sind sehr abwechslungsreich: von einfachen kleinen Melodien über Klassik bis hin zu einem einfachen Raggae und Blues. Auch ein paar Weihnachtslieder gibt es zum Spielen.
Am meisten begeistert mich, dass der Verfasser der Duette bei jedem Stück eine kleine Steigerung zum vorhergehenden Stück eingebaut hat, so dass man selbst merkt, wie man immer weiter Fortschritte macht, wenn man das Buch einfach von vorne nach hinten durcharbeitet.
Meiner Meinung nach absolut zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 leichte Duette für 2 Querflöten (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch für den Unterricht gekauft.
Die meisten Stücke sind vom Autor selbst komponiert und manche bekannte hat er arrangiert.
Die Stücke variieren von sehr sehr leicht bis zu ein klein wenig anspruchsvoll.
Das Schöne ist, dass er eine abwechslungsreiche Thematik einspannt, wie z.B. Western, Orient, Tango, Marsch, Ländler,Polka, Walzer....

Meine Schüler freuen sich immer, wenn wir Duette aus dem Buch spielen, denn sie klingen teilweise wirklich schön.
Leider sind auch Stücke dabei, die nicht so besonders klingen... und bei vielen Duetten ist die Zweitstimme in Terzen versetzt. Das ist die klassische Variante für eine Zweitstimme, denn Terzen klingen immer gut ;-)

Ich hätte mir in dem Sinne ein wenig mehr Krativität gewünscht und auch viele Arrangierte Stücke sind nicht so schön bearbeitet. Aber für den Preis und diesen Schwierigkeitsgrad ist das schon in Ordnung und im Unterricht erfüllt es seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Das war gut., 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 leichte Duette für 2 Querflöten (Broschiert)
Meine Schülerin hat auch das Buch bei Amazon gekauft. Danke für die schöne Duo-Melodie.Wir musizieren gerne das in der Freizeit weiter!

3.0 von 5 Sternen ok, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 leichte Duette für 2 Querflöten (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Schön, dass man solche Bücher hier bekommen kann, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 100 leichte Duette für 2 Querflöten (Broschiert)
Die Sendung kam sehr schnell, der Artikel war wie beschrieben neu und völlig in Ordnung!
Gern wieder in Anspruch genommener Service!

100 leichte Duette für 2 Querflöten
100 leichte Duette für 2 Querflöten von Helmut Hage (Broschiert - Juni 2010)