5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk
Ein Tipp für alle, die noch nicht wissen, was sie zu Weihnachten verschenken sollen. Ich habe das Buch einem Freund vor 2 Wochen zum Geburtstag geschenkt, der bereits eine Ukulele besitzt. Er ist begeistert vom Buch und der Ausstattung (CD, DVD). Zu dem Preis also echt zu empfehlen. Die Ergebnisse lassen sich auch hören.
Vor 20 Monaten von Pwagner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Leider muß man die Beschreibung allzu wörtlich nehmen. Das 32 Seiten Heftchen zeigt wirklich nur das nötigste an Grundlagen. Für einen echten Anfänger ist das eindeutig zu wenig. Ein paar Fakten aufgelistet - fertig. Didaktischer Ansatz: Fehlanzeige!
Die CD geht in Ordnung. Sie enthält die Playalongs zu den vorgestellten Stücken...
Vor 21 Monaten von F. Esser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen zuuuuuuu wenige Inhalte, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ukuleleschule + CD + DVD: Schnell und einfach lernen (Broschiert)
Es lohnt sich nicht ein solches Buch zu kaufen. Die allen technischen Inhalten dieses Buchs kann man im Internet ohne Mühe finden.

1.0 von 5 Sternen Sinnlos, 27. Januar 2014
Dieses Heft ist nicht erforderlich. Nur Englische Lieder, stundenlanges Anschlagen einzelner Saiten, dafür gibt es Stimmgeräte.
Ist für keinen Schüler Interessant.

3.0 von 5 Sternen Es geht, 1. Januar 2014
muss ich aber nicht nochmal haben.
Es liegt derzeit etwas ungenutzt bei uns in der Ecke.
Man muss aber fairer Weise dazu sagen, dass meine
Töchter noch zu jung sind für solche Lehrbücher.

1.0 von 5 Sternen Erwartung zu hoch oder Produkt zu schlecht?, 16. November 2013
Gleich vorab, ich habe das Buch nach dem überfliegen des Inhaltsverzeichnisses zurückgeschickt, da ich etwas mehr als eine dünne Broschüre erwartet habe. CD und DVD habe ich nicht angeschaut, da ich lieber lese als etwas digital zu sehen. Zumindest war bei den Liedern nichts dabei, was mir die Lust gab dieses Buch zu lesen. Werde mich wohl erstmal im Buchladen umsehen und quer lesen.

3.0 von 5 Sternen Einführung für Leute mit Vorwissen, 8. Oktober 2013
Ein Heft mit wenig Hintergrundinformation. Wer schon weiß, wie Tabulaturen zu lesen sind, und daß die Akkorde für alle Instrumente gelten, wird mit dem Heft sicherlich klarkommen. Vielleicht engt zu viel Wissen auch nur ein - oder schreckt ab - , für meinen Geschmack hätte gerne mehr drinstehen dürfen.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 27. Februar 2012
bestens geeignet für autodidakten, die schon grundsätzliche ahnung vom musizieren haben, auch die cd und dvd sind sehr hilfreich und langsam genug, dass man gut mitkommt

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung / macht Lust auf's Ukulele spielen, 11. Januar 2013
Das Wichtigste in Kürze und in der internationalen Stimmung G-C-E-A! Die CD und DVD sind informativ, hilfreich und man kann die CD/DVD anhören.
Habe eine Ukulele plus Lernbuch (Ukulele Total) in der Stimmung A-D-F#-H zu Weihnachten bekommen. Deren CD hat grauslige Backgroundmusik und langweilige Musikarrangements, so was möchte ich nicht spielen.
Beim Surfen fand ich raus, dass alle Englischen Bücher (und die Ukulele kommt ja schliesslich aus Hawai) die G-C-E-A Stimmung haben, wieso also eine andere lernen? So habe ich mich für dieses Buch entschieden, welches bedeutend günstiger ist und eben die Musik auf der CD macht Lust zum Selberspielen und Singen!

Ukuleleschule + CD + DVD: Schnell und einfach lernen