4.0 von 5 Sternen Ukuleleschule + CD + DVD: Schnell und einfach lernen [Broschiert]
Die Ukulelenschule ist in DIN A5 Format sehr übersichtlich gestaltet. Sie teilt sich in drei Kapitel auf: 1. Allgemeines, wie stimmen, Noten usw.2.Liedbegleitung mit Akkorden, 3. Melodiespiel nach Noten und Tabulatur. Eine Akkordtabelle rundet das Ganze ab.
Die Liedauswahl ist ok, überwiegend Traditionals.In Zusammenhang mit DVD und CD ein gutes Konzept,...
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von Karl Knopf

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Leider muß man die Beschreibung allzu wörtlich nehmen. Das 32 Seiten Heftchen zeigt wirklich nur das nötigste an Grundlagen. Für einen echten Anfänger ist das eindeutig zu wenig. Ein paar Fakten aufgelistet - fertig. Didaktischer Ansatz: Fehlanzeige!
Die CD geht in Ordnung. Sie enthält die Playalongs zu den vorgestellten Stücken...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von F. Esser

3.0 von 5 Sternen Einführung für Leute mit Vorwissen, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ukuleleschule + CD + DVD: Schnell und einfach lernen (Broschiert)
Ein Heft mit wenig Hintergrundinformation. Wer schon weiß, wie Tabulaturen zu lesen sind, und daß die Akkorde für alle Instrumente gelten, wird mit dem Heft sicherlich klarkommen. Vielleicht engt zu viel Wissen auch nur ein - oder schreckt ab - , für meinen Geschmack hätte gerne mehr drinstehen dürfen.

4.0 von 5 Sternen Ukulele spielen lernen, 27. Februar 2013
Leider habe ich durch die Krankheit meines Mannes nicht die Zeit gehabt,mich mit meinem Instrument zu beschäftigen.Aber das Buch ist sehr einfach zu verstehen und ich glaube man kann damit das Spielen leicht erlernen.

5.0 von 5 Sternen Ukelele Lernheft, 5. April 2012
Sicherer, einfacher und praktischer Lehrinhalt. Mit der CD und DVD kann sofort mit dem Spiel begonnen werden. Sehr zu empfehlen für Anfänger und solche, die wiedereinteigen wollen.

5.0 von 5 Sternen Ukuleleschule einfach und schnell!, 14. Januar 2015
Da unsere kleinen eine Ukulele bekommen haben, mußte natürlich auch ein Buch zum Lernen dazu kommen!
Leicht zu verstehen und nachzuspielen. Schnelle Lieferung! Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Bestens für Einsteiger, 31. Dezember 2014
Bestens für Einsteiger. Leichte Erklärungen zu den Akkorden und Spielanleitungen sind ebenfalls schon dabei. Sehr zu empfehlen. Wirklich sehr gut

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich und erleichtert den schnellen Einstieg, 4. Dezember 2014
Für alle, die schon immer Ukulele spielen wollten, kommen hiermit schnell zum Ziel. Lohnt sich wirklich und der Preis dafür ist gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Musik, 12. November 2014
Für Anfänger ist diese Ukuleleschule mit DVD geeignet. Es ist wie mit allem man muss halt üben und nochmal üben

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung / macht Lust auf's Ukulele spielen, 11. Januar 2013
Das Wichtigste in Kürze und in der internationalen Stimmung G-C-E-A! Die CD und DVD sind informativ, hilfreich und man kann die CD/DVD anhören.
Habe eine Ukulele plus Lernbuch (Ukulele Total) in der Stimmung A-D-F#-H zu Weihnachten bekommen. Deren CD hat grauslige Backgroundmusik und langweilige Musikarrangements, so was möchte ich nicht spielen.
Beim Surfen fand ich raus, dass alle Englischen Bücher (und die Ukulele kommt ja schliesslich aus Hawai) die G-C-E-A Stimmung haben, wieso also eine andere lernen? So habe ich mich für dieses Buch entschieden, welches bedeutend günstiger ist und eben die Musik auf der CD macht Lust zum Selberspielen und Singen!

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 27. Februar 2012
bestens geeignet für autodidakten, die schon grundsätzliche ahnung vom musizieren haben, auch die cd und dvd sind sehr hilfreich und langsam genug, dass man gut mitkommt

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 25. November 2014
Gut für Anfänger