am 17. Oktober 2011
Die 40 Bar Piano Standards sind hervorragend ausgewählt und klingen einfach wunderbar - die meisten von ihnen sind sehr bekannte Stücke. Trotz der "mittelschweren Arrangements" sind alle Stücke für einigermaßen geübte Klavierspieler nach 2-3 Übungseinheiten spielbar, der eine oder andere Titel auch direkt vom Blatt.
Bei den rhythmisch etwas anspruchsvolleren Titeln helfen die beigelegten CDs.
Schade ist lediglich, dass die Buchbindung keine leichte Handhabung auf dem Notenständer erlaubt. Hier wäre - wie bei allen Notenbüchern dieser Stärke - eine Ringbindung empfehlenswert.
am 18. Mai 2011
38. This Masquerade - The Carpenters
39. You Are The Sunshine Of My Life - Stevie Wonder
40. True Love - Cole Porter
am 9. April 2014
Ich habe einigen Jahre Klavierunterricht in der Jugend gehabt.
Zunächst habe ich die Schwierigkeit der Stücke etwas unterschätzt.
Die 2 bis 3 die ich zuerst angespielt habe schienen für mich etwas zu einfach arrangiert zu sein. Die spiele ich nach kurzem Üben fast fehlerfrei.
Andere sind für mich doch anspruchsvoller als zunächst gedacht (auch Rhytmisch). Entgegen meiner ersten Einschätzung haben sich dort auch CDs als Lernhilfe als hilfreich erwiesen, ich lerne schneller wenn ich das Stück korrekt gespielt hören kann.
An dem Band werde ich noch viele Freude haben.
am 23. September 2012
Das Niveau ist tatsächlich eher leicht als mittelschwer. Die Stücke sind oft zu bieder arrangiert und ohne Pep. Es strotzt manchmal vor Dur-Akkorden, wenn es hoch kommt auch mit Septimen. Einige Akkorde sind nicht optimal gewählt. Das Buch ist sicher gut für Anfänger, aber das müsste auch deutlich gesagt werden, sonst ärgert man sich doch über das ausgegebene Geld, zumal die Option "Blick ins Buch" nicht angeboten wird.
am 29. April 2013
so macht es wieder Spass zu üben. "mittelschwer", aber mit Fleiss durchaus auch für Klavierspieler mit wenigen Jahren Erfahrung. Für den Musikunterricht eine gelungene Abwechselung ...!
am 18. April 2012
Wirklich ein sehr schönes Buch, mit toll arrangierten Evergreens. Den Schwierigkeitsgrad würde ich zwar eher als "einfach" denn als "mittelschwer" bewerten, aber das hat vielleicht auch etwas mit dem jeweiligen Können zu tun. Jedenfalls lässt sich eigentlich alles problemlos vom Blatt spielen.
Etwas unglücklich finde ich die Bindung. Diese ist zwar wirklich sehr resistent und man kann den Rücken tatsächlich, wie angegeben, nach hinten "überdehnen", allerdings ist das Blättern dann immer schwierig, weil genau eine Seite perfekt geöffnet ist und die nächste dann wieder zurückblättert, das finde ich etwas anstrengend. Also: Am besten auswendig lernen :-)!
am 30. März 2015
Ich habe als Kind 3 Jahre Klassikunterricht "genossen" und bin nach Jahrzehnten vor einiger Zeit wieder eingestiegen. Dieses Buch habe ich gekauft um endlich mal etwas anderes als klassische Noten zu spielen und ich bin total begeistert. Einige Songs sind so leicht gesetzt, das ich sie vom Blatt spielen kann, anderes ist für mich ganz schön kniffelig aber machbar mit üben, üben, üben. Alle Stücke sind zwar relativ einfach aber trotzdem sehr klangvoll arrangiert und fast alle sind mir wohlbekannt, echte Evergreens eben! Ich kann das Notenheft uneingeschränkt empfehlen.
am 30. Dezember 2013
Nach vielen Jahren fing ich wieder an Klavier zu spielen und so muss ich doch ein bisschen probieren und üben, bis ich die Stücke zu meiner Zufriedenheit spielen kann. Die CDs helfen mir sehr dabei, und die Stücke hören sich sehr gut an. Einziges Manko an dem Kauf (sonst hätte ich 5 Sterne gegeben): Man kann das Buch noch so sehr 'verbiegen', es klappt doch immer wieder zu. Ich habe mir schon überlegt, mir ein Ringbuch zu kaufen, die Seiten zu trennen und alles einzuheften. Werde ich wohl noch machen, denn so ist es schon ärgerlich.
am 28. März 2016
eine tolle Sammlung an unterschiedlichen Liedern. Nur ist das Format zum spielen selbst ziemlich unhandlich, da es zu dick ist. Man muss das Buch schon sehr umknicken und falten und trotzdem blättert sich das Buch selbstständig um,.... was das Klavierspielen nicht erleichtert. Trotzdem 5 Sterne für die Lieder selbst. Beim nächsten Mal werde ich mir lieber 2 Bücher mit nur 20 Seiten kaufen als eines mit 40!!!
am 12. September 2015
Für Klavieramateure mit Erfahrung schöne Arrangements bekannter Hits. Von New York, New York bis Für mich soll's rote Rosen regnen, von True Love bis As Time Goes By schöne Pianostandards, die gut klingen.