5.0 von 5 Sternen Wieder wunderschöne Melodien
Ansonsten kann ich nur sagen: Dieser Notenband 2 ist dem Musikverlag wieder super gelungen. Es ist ein modernes Buch mit erfrischenden, wohlklingenden und international ausgesuchten Melodien. Sämtliche Bearbeitungen sind durchgehend für Anfänger und Wiedereinsteiger mit etwas Spielpraxis arrangiert.

Wenn Sie in diesem Buch anfangen zu spielen,...
Veröffentlicht am 14. Juli 2008 von Christian

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber Teil 1 ist besser. Ausgabe ohne CDs kaufen
Veröffentlicht am 30. Oktober 2009 von chenstil

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber Teil 1 ist besser. Ausgabe ohne CDs kaufen, 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano 2 - leicht arrangiert: Die 100 schönsten Melodien von Klassik bis Pop (Broschiert)
Die Auswahl der 100 Titel ist wieder recht gut gelungen, außer dass halt viele gute Stücke schon im ersten Teil enthalten sind und jetzt doch der ein oder andere Lückenfüller drin ist (Geschmacksache). Wie beim ersten Bank sind alle 100 Stücke sind ausnahmslos für Einsteiger (d. h. ab ca. 6 Monate bis 2 Jahre Klaviererfahrung) geeignet und bis auf wenige Ausnahmen klingen sie sehr gut. Ich denke einen besseren Klang kann man mit Arrangements dieser Schwierigkeitsstufe nicht erreichen.
Ich habe noch keine Stelle gefunden, an denen mir ein Fingersatz gefehlt hätte oder wo ich hätte von den Angaben abweichen wollen. Die Noten sind mit solchen Angaben aber auch nicht überfrachtet. Dort, wo es mehrere gute Fingersätze gibt ist die Angabe weggelassen.
Die CDs haben mich diesmal enttäuscht. Es ist kein echtes Piano zu hören sondern es werden die Midi-files elektronisch abgespielt, was mich beim zweiten Band wesentlich mehr gestört hat als beim ersten. Es klingt durchweg aufdringlich elektronisch. Da die Lieder aber wohl alle bekannt sind, braucht man die CDs nicht unbedingt, wenn dann also das Buch gleich ohne die CDs kaufen.

Mein Tipp: Lieber den ersten Band kaufen, wer ihn noch nicht hat. Wenn man da alle 100 Lieder durch hat, dann braucht man den zweiten Band eh nicht mehr, weil sie zu einfach geworden sind. Wer aber in der Titelliste von Band 2 einige Lieder findet, die er unbedingt mal spielen will, dann ist Piano Piano 2 eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen Wieder wunderschöne Melodien, 14. Juli 2008

Wenn Sie in diesem Buch anfangen zu spielen, werden Sie manchmal wünschen, den ersten Schritt nie getan zu haben, denn das Musizieren am Klavier raubt Ihnen viel freie Zeit. Vorallem ist mit dem Folgeband jetzt auch das letzte Problem mit der Bindung gut gelöst worden. Das Buch mit der Fadenbindung liegt jetzt super am Notenpult und schliesst sich nicht mehr automatisch.

Unter Berücksichtigung aller Wertfaktoren wie Melodienauswahl, Notensätze, Arrangements und Bindung vergebe ich für dieses Buch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Piano Piano 2, 9. Dezember 2013
Hallo. habe dieses Notenbuch gekauft,bin ein Anfänger.
Es sind sehr schöne Musikstücke darin. Die Noten sind gut lesbar.
Es macht Spass nach diesem Buch zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen tolle Auswahl, 19. Mai 2014
Dutzende Stücke in recht einfachem Satz für Anfänger und Eingerostete.

Nach ca. 15 Jahren Spielpause - wobei ich kein super Spieler war - ist das genau das richtige Level.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Klavieranfänger, 18. November 2013
Die Stücke in dem Buch sind ähnlich geschrieben, wie die im ersten. Alle relativ leicht gesetzt und gut zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger und Wiedereinsteiger, 2. August 2012
Ich spiele seit etwas mehr als 3 Jahren Klavier und bin trotzdem begeistert von dem Buch. Die Auswahl der Lieder ist gut gemischt, sodass für jeden etwas dabei ist. Mit etwas Übung lassen sich eigentlich alle Lieder in diesem Buch leicht spielen und Klingen gut :) ... Ich empfehle das Buch jedem, der ohne viel Aufwand ab und zu mal ein bekanntes Lied spielen möchte. Für die, die es etwas schwerer mögen, gibt es ja die mittelschwer arrangierte Ausgabe (die ich persönlich eher als schwer empfinde - aber das liegt ja an jedem selbst).

4.0 von 5 Sternen piano 2, 16. September 2009
Meine Klavierkenntnisse sind durchschnittlich, dieses Buch ist auf Grund einiger bestimmter Titel mein Wunsch gewesen. Es gefällt mir aber sehr gut, ist von allem etwas, durchaus zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!!!!!!, 27. August 2009
Vor ca. 10 Jahren habe ich 6 jahre lang Klavier gespielt und zwar sehr gut-- Mozart, Schubert habe ich perfekt beherrscht. Danach aber habe ich prompt aufgehört, und nie wieder ein Instrument angerührt. Jetzt bin ich in ein Haus gezogen und habe mir ein E-piano gekauft (Überigens von CASIO PX-800 - weltbester Klang) und dieses Buch piano piano 2 (denn das erste piano piano hatte ich schon). und ich bin vollauf begeistert.. .. das spielen macht Spass, weil man jedes Lied erkennt und es ist nicht zu schwer diese zu spielen -- und ich finde darauf kommt es an , wenn man Anfänger oder Wiedereinsteiger ist. Daher nur zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Okay, 25. August 2009
für Anfänger und Zwischendurch-Spieler geeignet, aber da es sehr einfach gehalten ist, klingen viele Melodien sehr gleich...

3.0 von 5 Sternen Tolle auswahl!, 30. Juli 2012
das buch ist toll aber für anfänger nicht so geeignet!Ausserdem braucht man die Melodien und muss wissen wie man das spielt!
Also das m
Buch mit cd ist empfelenswerter!