Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Februar 2010
Ich war auf der Suche nach einem Notenbuch mit aktuellen Songs, die meine Kinder zum Üben animieren könnten, allerdings dürften die meisten Lieder dieses Heftes den Jugendlichen nicht bekannt sein, sondern sind eher die Hits der Eltern. Ich habe das Buch nicht gekauft, kann also zur Aufmachnung auch nichts sagen, aber eine Liste der Lieder fände ich bei jedem Songbuch äußerst hilfreich, da die Geschmäcker auch hier sehr verschieden sind. Deshalb hier eine Liste der Songs:

Inhalt Notenbuch und Playback CDs "100 Pop Rock Songs":
A Hard Day's Night (The Beatles)
Advertising Space (Robbie Williams)
Africa (Toto)
Is This The Way To Amarillo (Tony Christie)
American Pie (Don McLean)
Another Day In Paradise (Phil Collins)
Amigos Para Siempre / Friends For Life (Jose Carreras & Lalo Schifrin)
Angels (Robbie Williams)
Angie (Rolling Stones)
Blowin' In The Wind (Bob Dylan)
Bye Bye Love (Everly Brothers)
California Dreamin' (Mamas & Papas)
Can't Buy Me Love (The Beatles)
Candle In The Wind (Elton John)
Cecilia (Simon & Garfunkel)
Centerfold (The J. Geils Band)
Chiquitita (Abba)
Crocodile Rock (Elton John)
Englishman In New York (Sting)
Dancing Queen (Abba)
Detroit City (Bobby Bare)
Don't Cry For Me Argentina (Evita)
Dust In The Wind (Kansas)
Eternal Flame (Atomic Kitten)
Every Breath You Take (Sting)
Everything I Do I Do It For You (Bryan Adams)
Father & Son (Ronan Keating)
Feel (Robbie Williams)
Fernando (Abba)
Get Back (The Beatles)
Hold The Line (Toto)
Hard To Say I'm Sorry (Chicago)
Hey Jude (The Beatles)
I Still Haven't Found What I'm Looking For (U2)
I Will Survive (Hermes House Band)
If You Leave Me Now (Chicago)
Imagine (John Lennon)
In The Air Tonight (Phil Collins)
In The Ghetto (Elvis Presley)
In The Summertime (Mungo Jerry)
It Never Rains In Southern California (Albert Hammond)
Johnny B (The Hooters)
Jessie (Joshua Kadison)
Knockin' On Heaven's Door (Guns N' Roses)
Knowing Me, Knowing You (Abba)
Lady Madonna (The Beatles)
Leningrad (Billy Joel)
Let Me Entertain You (Robbie Williams)
Livin' On A Prayer (Jon Bon Jovi)
Love Me Do (The Beatles)
Love Is In The Air (John Paul Young)
Love Me Tender (Elvis Presley)
Mamma Mia (Abba)
Memory (Cats)
Michelle (The Beatles)
Monday Monday (Mamas & Papas)
Money, Money, Money (Abba)
Money For Nothing (Dire Straits)
Morning Has Broken (Cat Stevens)
Mr. Tambourine Man (The Byrds)
Mrs. Robinson (Simon & Garfunkel)
Nikita (Elton John)
Nothing Else Matters (Metallica)
No Woman, No Cry (Bob Marley)
Ob-La-Di, Ob-La-Da (Marmelade)
Quinn The Eskimo / The Mighty Quinn (Manfred Mann)
Pretty Woman (Roy Orbison)
Penny Lane (The Beatles)
Ride Like The Wind (Christopher Cross)
S.O.S. (Abba)
Sailing (Rod Stewart)
Stand By Me (Ben E. King)
Stand By Your Man (Tammy Wynette)
Starlight Express (Starlight Express)
Streets Of London (Ralph McTell)
Sultans Of Swing (Dire Straits)
Super Trouper (Abba)
Suspicious Minds (Elvis Presley)
Summer Of 69 (Bryan Adams)
Sweet Home Alabama (Lynyrd Skynyrd)
Thank You For The Music (Abba)
The Phantom Of The Opera (The Phantom Of The Opera)
The Sound Of Silence (Simon & Garfunkel)
The Boxer (Simon & Garfunkel)
This Land Is Your Land (Trini Lopez)
Tripping (Robbie Williams)
Walk Of Life (Dire Straits)
Wake Up Little Susie (Simon & Garfunkel)
Waterloo (Abba)
Walking In Memphis (Marc Cohn)
What A Wonderful World (Louis Armstrong)
Where Do I Begin (Love Story)
Where The Streets Have No Name (U2)
Wind Of Change (Scorpions)
With Or Without You (U2)
You Are So Beautiful (Joe Cocker)
Without You (Mariah Carey)
Yellow Submarine (The Beatles)
You Can Get It If You Really Want (Desmond Decker)
Your Song (Elton John)
33 Kommentare|128 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2008
Dieses Notenbuch ist das Beste das ich je für den versierten Keyboardspieler gesehen habe. Es handelt sich durchgängig um bekannte Songs. Jeder Song ist so originalgetreu gesetzt, dass man den Originalsong begleiten kann (Lediglich die Tonarten müssen transponiert werden). Besonders gut haben mir die Bridges und Überleitungen zwischen den einzelnen Strophen eines Songs gefallen. Diese findet man sonst in nahezu keinem Keyboard-Notensatz. Alle Lieder sind für einen Keyboardspieler mit etwas Erfahrung auf Anhieb spielbar. Die Tonarten bewegen sich dabei meist zwischen 0 und 2 Vorzeichen, was das Spielen natürlich einfach gestaltet.

Einige Nachteile möchte ich allerdings nicht verschweigen: Das Buch eignet sich nur bedingt zum Abspielen der Noten, denn durch die relativ unflexible Bindung klappt es gerne wieder zu und muss fixiert werden. Daraus ergibt sich das Problem bei Songs die mehr als 2 Seiten lang sind und damit ein Umblättern nötig wird. Für ein flüssiges Spiel wird also eine Kopie (zumindest der 3. Seite) benötigt. Weiterhin sind die Rhythmen-Angaben sehr unpräzise. Meist steht nur Medium Rock oder Country da. Also muss sich der Keyboardspieler selbst den geeigneten Rhythmus suchen und ausprobieren. Genauso verhält es sich mit den zu verwendenen Instrumenten.

Die Playback CDs haben eine sehr gute Qualität. Die Melodiestimme fehlt bei allen Songs und kann dann vom Keyboarder zum Playback gespielt werde.

Alles in Allem ein wirklich empfehlenswertes Notenbuch, das ich jedem Keyboarder an Herz legen würde, der dem Anfängerstadium entwachsen ist.
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2010
Die Auswahl der Songs ist meiner Meinung nach (Ü30) richtig gut und bietet einen Querschnitt durch bekannte und beliebte Hits der letzten Jahre und Jahrzehnte. Aus diesem Grund hatte ich mir "100 pop rock songs" bestellt. Auf eine Auflistung verzichte ich an dieser Stelle, weil mir das andere Rezensenten bereits abgenommen haben.

Dass ich dennoch nur 3*** Sterne vergebe liegt daran, dass ich persönlich klassisch Klavier spiele und nicht Keyboard. Daher war ich sehr überrascht und enttäuscht, dass lediglich Noten für die Melodie enthalten sind und keine Begleitung für die linke Hand! Ich habe mir zwischenzeitlich erklären lassen, dass Keyboarder dies nicht benötigen und mit der linken Hand die lediglich durch Buchstaben oberhalb der Noten gekennzeichneten Akkorde greifen... Mir persönlich war das neu, nachdem ich auch früher schon Noten für Keyboard erworben hatte, die uneingeschränkt auch für Klavierspieler geeignet sind. Daher finde ich, dass die fehlenden Noten für die linke Hand unbedingt im Rahmen der Produktbeschreibung vermerkt werden sollten!!!

Mit ein wenig Improvisationstalent, lässt sich aber was draus machen, muss man sich halt selbst eine Begleitung überlegen. Positiv anzumerken ist noch, dass die Songs nicht zu schwierig gesetzt sind, so dass man mit ein wenig Spielpraxis sofort mit seinem Lieblingsstück loslegen kann.

FAZIT: Insgesamt eine schöne Songauswahl für Keyboarder, für mich als Klavierspielerin nur mit Abstrichen geeignet. Es war ein erster Versuch Noten online zu bestellen. Demnächst werde ich aber wohl doch lieber wieder in den Musikladen gehen, wo man in den Noten auch blättern und stöbern kann...
am 18. September 2008
Wer ein bisschen mehr Ahnung vom Klavierspielen und von Akkorden hat und in der Lage ist zu improvisieren - der kann aus den Songs richtig was machen. Und die CDs zum Mitsingen sind natürlich der Knaller - klar kommen sie keinesfalls ans Original ran, aber eine schöne Begleitmusik für lustige Anlässe - wir hatten auf einer Geburtstagsfeier jedenfalls viel viel Spass damit...
am 4. Januar 2012
Meine beiden Neffen haben sich sehr über diese Ausgabe gefreut.Vor allem, da es sich um Titel handelt die, die Jungen Leute von heute schon mal gehört haben aber nicht wissen wie sie gespielt werden. Die Auswahl ist sehr umpfangreich und es sind hervorragende Stücke dabei die wirklich Musik-Geschichte geschrieben haben. Ich kann hier nur die Aussage meiner Neffen ( 9 und 14 ) wieder geben, die von dem Buch begeistert sind. Die Titel wären einfach zu erlernen und nachzuspielen, und die beiliegenden CDs sind eine große Hilfestellung den Originalrytmus zu erlernen.Beide haben sich gleich über das Buch hergemacht und einen Wettkampf gestartet, wer bis Ostern mehr Lieder daraus spielen kann.Ich denke, eine bessere Bewertung kann man nicht abgeben, wenn die Motiwation zum Lernen so begeistert.
am 25. August 2011
In dieser Sammlung von 100 Pop Rock Songs ist wirklich beinahe alles an Songs enthalten, was in den letzten Jahrzehnten in den Charts gespielt wurde.
Die Notierung ist in der Regel einfach, die CD's geben eine zusätzliche Hilfe, falls der Rhythmus nicht so ganz in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Das Spielen und Erarbeiten der Songs macht richtig Laune.
Tino Weberndorfer
am 23. März 2013
Sehr gute Zusammenstellung!!! Für Fortgeschrittene gut nachzuspielen. Insgesamt eine gleungenen Auswahl an Liedern. Habe den Kauf nicht bereuht. Buch ist etwas starr in der Handhabung im Notenständer.
am 2. Mai 2012
Schöne Sammlung von Klassikern, super die Angabe der Originaltonart. Eine Spiralbindung würde das doch recht dicke Buch handlicher und auf dem Notenständer besser platzierbar machen.
am 11. April 2013
Bin mit dem Produkt voll zufrieden. Die Stücke sind leicht zu spielen und hören sich genau wie die Orginale an. Ein Muss für jeden Hobbymusiker.
am 21. Juni 2013
Ich habe das Buch für den Gitarrenunterricht meines Sohnes (14J) für Akustikgitarre gekauft. Unser Lehrer ist absolut begeistert! Die Songs sind in der original Tonart aufgeschrieben und die Noten sind sehr übersichtlich.Somit lassen sich die Songs toll lernenEr sagt: "Dies ist das beste Buch, mit dem er seit langem gearbeitet hat."
Somit ist dieses Buch absolut zu empfehlen.
Zu den CDs kann ich noch nichts sagen, da wir sie noch nicht angehört haben. Aber das Buch muss jeder haben, der Noten der bekanntesten Pop und Rock Songs sucht!