5.0 von 5 Sternen Geniales Zusammenspiel
Ich habe die Software schon seit ein paar Monaten im Einsatz. Die vor kurzem veröffentlichte Android Version bringt mich nun dazu, diese Rezension hier zu schreiben. Ich kann einfach im Keller alle Zählerstände ablesen, und direkt in die Tablet-App eingeben. Diese sind dann beim Aufruf des Windows-Programms direkt verfügbar. Super Feature...
Vor 2 Monaten von Sam veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar bei zentraler Warmwasserbereitung
Leider berücksichtigt die Software nicht eine zentrale Warmwasserbereitung, wie sie in vielen Fällen vorhanden ist, wenn ein einziger Warmwasserspeicher im Keller steht und jede Mietpartei über einen eigenen Warmwasserzähler daraus Wasser entnimmt.

Vor 10 Monaten von jboerner01 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar bei zentraler Warmwasserbereitung, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Vermieter 2014 (CD-ROM)

Für den Gesamtwasserverbrauch wird der Verbrauch an Warmwasser nicht dem Verbrauch von Kaltwasser hinzuaddiert, es wird davon ausgegangen, dass Warmwasser stets aus dem Kaltwasser der jeweiligen Mietpartei entnommen wird. Und das ist in diesem Falle schlichtweg falsch. Das Problem ist den Entwicklern bekannt, ich hoffe auf eine umgehende Lösung, ansonsten wäre die Software in meinem Falle hinausgeworfenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Geniales Zusammenspiel, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Vermieter 2014 (CD-ROM)
Ich habe die Software schon seit ein paar Monaten im Einsatz. Die vor kurzem veröffentlichte Android Version bringt mich nun dazu, diese Rezension hier zu schreiben. Ich kann einfach im Keller alle Zählerstände ablesen, und direkt in die Tablet-App eingeben. Diese sind dann beim Aufruf des Windows-Programms direkt verfügbar. Super Feature!

Zu den anderen Rezensionen:
Natürlich muss man sich erstmal in die Software einarbeiten. Aber genauso wie eine Steuererklärung ist eine Neben/Heizkostenabrechnung nicht mit 2-3 Eingaben erledigt. Das beigelegte Handbuch hat mich bestens unterstützt. Für weitere Fragen steht ja auch der Support zur Verfügung.

5.0 von 5 Sternen Einfach und übersichtlich, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Vermieter 2014 (CD-ROM)
Ich habe keine Ahnung was die anderen Leute für Probleme mit der Software haben, aber ich kann meinen Fall sehr gut darstellen mit allen Zählerarten und Zählerständen.

Wenn doch mal ein Problem auftritt gibt es auch Support, der schnell und gut antwortet.

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Vermieter 2014 (CD-ROM)
Bevor man versucht mit dieser Software die Nebenkostenabrechnung zu machen, sollte man lieber Excel nehmen, das ist flexibler.
Die Software ist sehr umständlich zu bedienen.
Außerdem stürzt sie oft ab, dann sind alle eingegebene Daten nicht mehr vorhanden. Besonders nach dem Upgrade kann man von vorne anfangen, was sehr ärgerlich ist.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Vermieter 2014 (CD-ROM)
Für Jemanden, der erstmals Hilfe braucht, nicht zu gebrauchen. Da muss man ja eine Prüfung zur Benutzung vorher machen. Nein Danke!

1.0 von 5 Sternen Gekauft, getestet und Nebenkostenabrechnung über Excel gemacht, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Vermieter 2014 (CD-ROM)
Diese Software habe ich erworben um für ein Mehrfamilienhaus eine professionelle Nebenkostenabrechnung machen zu können.
Hierzu benötigt man wirklich einen Grundlehrgang (Ich und die Software) um zumindest in einigen Bereichen durchblicken zu können da das Gesamte mehr als verworren aufgebaut und verkompliziert ist.
Das Ergebnis war, dass ich wie bisher ohne WISO Vermieter meine Abrechnung in Excel gemacht habe, die vielleicht nicht so schön aussieht, aber zumindest korrekt, vollständig und nachvollziehbar ist.

Spart euch Geld, und Finger weg, hier gibts mit Sicherheit noch was besseres auf dem Markt wo vielleicht nicht WISO draufsteht !!

5.0 von 5 Sternen komfortabel und übersichtlich, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Vermieter 2014 (CD-ROM)
Hat mich zielstrebig bis zur Abrechnung geführt. Am besten gefallen hat mir die Prüfung meiner Daten wo ich auf Knopfdruck noch Korrekturen durchführen konnte

WISO Vermieter 2014
WISO Vermieter 2014 von Buhl Data (Windows 7 / 8 / Vista / XP)