4.0 von 5 Sternen t@x 2014 (fast) perfekt
Ich habe seit Jahren das Sparbuch von Buhl genutzt und bin nun nach einem Test auf t@x umgestiegen.

Vor 6 Monaten von BL veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen im Grunde gut, aber etwas fehlerhaft
Das Programm ist gut verständlich und sehr leicht anzuwenden.
Ich brauche damit gerade mal 1 Stunde für die Steuererklärung.

Vor 4 Monaten von mb veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen t@x 2014 (fast) perfekt, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: t@x 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung) (CD-ROM)

Das Programm enthält alle Bestandteile die man als Angestellter, Freiberufler, Gewerbetreibender oder auch Rentner benötigt. Die Berechnungen sind einfach nachvollziehbar und sehr genau. Alles kann per Elster elektronisch verschickt, empfangen und hinterher geprüft werden.
Aus meiner Sicht ist diese Software durch die klare und logische Strukturierung wesentlich übersichtlicher und einfach zu handhaben als z.B. das "Sparbuch" aus dem gleichen Haus. Und zudem noch einige Euros günstiger.

Einzigster Kritikpunkt: Lt. Buhl ist der Import aller möglichen Steuerdaten aus "Mein Geld", "Börse", "Hausverwalter", "Haushaltsbuch", und sogar aus den herstellerfremden Produkten "Quicken" und "Microsoft Money" möglich. Nur nicht aus dem hauseigenen "Wiso Sparbuch". Hier soll wohl der Umstieg auf das günstigere Produkt erschwert werden da man ja alle relevanten Daten einmalig neu eingeben muss.
Aber dieses Manko besteht (zumindest zu einem großen Teil) ab 2014 nicht mehr. Ab diesem Jahr kann man seine Steuerdaten bereits als vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt.) elektronisch abholen. Da werden alle persönlichen und sonstige beim FA bereits vorhandene Daten abgerufen.

Wer also eine sehr gute Steuersoftware sucht, sollte sich bei Buhl die Testversion downloaden und selbst testen!

Nachtrag: Diese Lizenz berechtigt übrigens diese Software innerhalb eines Haushaltes bis zu dreimal gleichzeitig oder nacheinander zu installieren (aber dabei keine gleichzeitige Nutzung). Man darf bis zu 5 Einkommensteuererklärungen ausschließlich zu privaten Zwecken oder für das eigene Unternehmen bzw. für die Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit erstellen.

Achtung: Um das automatische Programmupdate nutzen zu können muss man sich einmalig bei Buhl registrieren (zu empfehlen).
Diese Registrierung ist kein Abo!. Das wird hier oft verwechselt. Für das Abo (mit Zeitung und jährlichem Softwareversand) muss man den sog. Steuer-Spar-Vertrag abschliessen. Das habe ich aber nicht getan da hier die Programme für den Abonnent meist teuerer als im normalen Handel sind. Da kaufe ich mir das lieber jedes Jahr neu.

3.0 von 5 Sternen im Grunde gut, aber etwas fehlerhaft, 18. März 2014
Das Programm ist gut verständlich und sehr leicht anzuwenden.
Ich brauche damit gerade mal 1 Stunde für die Steuererklärung.

Einen Fehler hat das Programm jedoch noch immer: Werte die bei privater Zusatzrentenversicherung eingetragen werden, wirft es beim Ausdruck der Steuererklärung unter dem Punkt gesetzliche Rentenversicherung aus.
Dies war bei den Vorjahresversionen leider auch schon der Fall.

Von diesem Makel abgesehen, ist das Programm gut.

5.0 von 5 Sternen Immer hier!, 10. Juli 2014
Bestellen schon nicht einmal bei Amazon diese CD, wir sind zufrieden. Keine Probleme gehabt. Funktioniert perfekt! Wir machen schon 3 Jahre mit tax Steuererklärung.

5.0 von 5 Sternen Ist zu empfehlen, 3. Juli 2014
Es war so wie ich es mir vorgestellt hatte . Die Lieferung war wie angekündigt . Das Programm ist relativ übersichtlich und man kann damit sehr gut arbeiten .

5.0 von 5 Sternen Gutes Program, 9. Juni 2014
Hat meinen Steuersparer abgelöst...hat alles was man braucht um die Steuererklärung schnell und richtig zu erledigen.Führt einen schnell durch... perfekt. Besonders erwähnenswert finde ich die Datenübernahme, den Check am Schluss. Kann man nichts falsch machen.

Buhl Dara eben... die wissen was sie machen.

5.0 von 5 Sternen Steuern, 31. Mai 2014
Seit dem ich dieses Programm kenne, habe ich keine Angst mehr etwas falsch zu machen. Eher mache ich sie gern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Steuerprogramm, 28. Mai 2014
Ich bin mit diesem Programm sehr zufrieden. Dieses Programm ist meistens selbsterklärend und die Handhabung ist sehr einfach. Ich kann dieses Steuerprogramm bestens weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Steuersoftware, 25. Mai 2014
Habe wirklich einen komplizieren Steuerfall - hat mich noch nie im Stich gelassen, Nur die Hilfetexte könnten auch für Laien formuliert sein

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Mai 2014
Benutze sie seit Jahren und bin zufrieden.
Übersichtlich, aktualisierte Standarts, gute Erklärungen und einfach zu zu händeln!
Kann ich empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 8. Mai 2014
Nachdem die Konkurenz immer teurer wurde, bin ich umgestiegen und mit diesem Programm sehr zufrieden, es tut was es soll: die Einkommenssteuer berechnen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

t@x 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung)
t@x 2014 (für Steuerjahr 2013 / Frustfreie Verpackung) von Buhl Data (Windows 7 / 8 / Vista / XP)